Scheiß Würmer -.-

  • Themenstarter Neuwalde
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Neuwalde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
25
Ort
Nordhorn + Bernburg
Hey Leute!
Meinen kleinen Zorro (ca. 1 Jahr) hab ich jetzt seit letzen Oktober.
Und von Anfang an hatte er Würmer (Wurde als Kitti draußen gefunden).
Der Bauch ist nicht viel dicker wenn er Würmer hat als nach der Wurmkur, desshalb merkt man erst das er Würmer hat, wenn er diese erbricht...-.-
Total komisch und ekelig (Einmal in meinem Bett....uaaarggh)
Naja, jedenfalls geh ich dann zum Tierarzt, von dem bekomme ich dann die kl. Tabletten (pink) gegen Würmer und dann geb ich ihm eine und nach 2 Wochen noch eine. Aber paar Wochen später hat er sie dann wieder (Wohnungskatze) und das Spiel fängt von neuem an. Kann tatürlich sein, dass er sich neu infiziert, da er ja überall die Eier verteilt hat..-.-
Und ich kann die nicht alle wegkriegen.
Mein Tierarzt meint, man würde Würmer nie wegbekommen, da ein paar Eier immer überleben, und man mit 2 Tablettendurchgänge ja nicht alle Stadien tötet.

Aber gibt es denn keine Möglichkeit, die Würmer DAUERHAFT loszuwerden?

Es geht
1. ganz schön ins Geld, dauernd die Tabletten zu kaufen (Katzen sind teuer genug..-.-)
2. Tut mir der Kleine leid
3. ist das Alles sau ekelig...xD

Könnt ihr mir Tipps geben?
Danke im Vorraus ;)
 
A

Werbung

Hallo :)

du arme...mach doch mal ne kotuntersuchung vllt sieht man da welche art von würmern deine Katze hat. Dann kann man speziell auch gegen diese Art Medikamente geben
 
Hmmmh, schlimme Sache für dein Katerli. Unser Teddy hatte auch ganz schlimm Würmer, als er bei uns ankam. Wir haben ungefähr 6 Monate gekämpft, um die Biester zu erledigen.Er hat auch jede Nacht erbrochen, und immer mit Würmern drin. Waren aber immer nur Spulwürmer. Bei der vorläufig letzten Entwurmung damals hat TA eine Wurmkur direkt ins Mäulchen gegeben, und eine in den Nacken und Schwanzansatz, um wirklich alle aber auch alle Stadien zu erwischen. Gleichzeitig hat er auch eine Spritze bekommen zum Leberschutz.
Danach war dann fast ein Jahr Ruhe mit Würmern. Heute bringe ich alle drei bis vier Monate Kotproben zur Kontrolle, und nur bei Wurmbefall wird entwurmt.

Hat dein Katzi denn auch überwiegend Spulwürmer? Machst du denn während der Entwurmung auch jeden Tag das Kistchen ganz frisch, und immer kochendheiß auswaschen? Denn im benutzten Kistchen können Katzen sich immer neu infizieren.

Ganz viel Glück für euch beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wundert mich auch, dass keine Untersuchung gemacht wurde... Hier kostet eine Wurmkur zwischen 6 und 9€, reicht für 15 Kilo Katze und muss 3mal verabreicht werden, an 3 Tagen hintereinander.
Sprich, Katze wiegt 2 Kilo. Dann brauchst du für 6 Kilo Paste (15-6), Rest von 9 Kilo, also kannst du dann sogar noch ein zweites Mal entwurmen.

Hat man irgendwas verstanden? Wohl eher net :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
15
Aufrufe
834
teufeline
teufeline
Varadinchen
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Varadinchen
Varadinchen
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Arya_Nala
A
H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben