Unser finnisches Trio: Smilla und Auri kommen als Katzenfreundinnen zu Lumi

  • Themenstarter Oonalaily
  • Beginndatum
Oonalaily

Oonalaily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. November 2015
Beiträge
544
Alter
37
Es wird noch etwas dauern, bis wir wieder Gesellschaft für Lumi (8,4) dazu holen, aber ich wollte dennoch schonmal ihren Thread eröffnen und „laut nachdenken“. Ihre Partnerin Juna ist am Mittwoch im Alter von 8,5 Jahren nach etwa 1,3 Jahren Krankheitsgeschichte (Herz) gestorben… ich vermisse sie sehr, da sie meine absolute Seelenkatze war… die Medikamentengabe mit ihr war sehr stressig und hat viel Aufmerksamkeit gefordert, die ich immer wieder in Kauf nehmen würde, aber Lumi musste teilweise schon sehr zurück stecken.
Sie hat auch immer weniger mit Juna gespielt, da diese nicht mehr so konnte. Somit hat Lumi eher das Spielen mit uns eingefordert. Kuscheln konnte sie mit Juna auch nicht, da diese da keine Lust drauf hatte.
Dennoch hatten die beiden eine sehr liebevolle Verbindung, haben sich immer Nasenküsse gegeben, im Wald auch mal Fangen und Verstecken gespielt (außer in den letzten Wochen, als Juna immer mehr abgebaut hat) und Lumi hat sie hin und wieder im Schlaf mit Putzen überfallen 😅
Man kann sagen, dass Lumi immer gerne der Chef war, ohne Juna zu mobben… Juna hat das eigentlich nur gefühlt Augen verdrehend hin genommen und sich untergeordnet.
Ich würde Lumi als sozial bezeichnen, aber sie ist sehr sensibel… muss das Sagen haben, sonst fühlt sie sich schnell überfordert.
Ich würde mir auch sehr wünschen, dass Lumi wieder jemanden zum kuscheln findet.
Allerdings hat sie selbst Arthrose, bekommt Solensia (aktuell sind wir bei knapp 9 Wochen pro Spritze angelangt 😍) und spielt somit in ihren eigenen Tempo nach Bedarf mal mehr, mal weniger wild.
Sie ist an sich Freigängerin, aber eher so Richtung Schönwetter… im Winter wird die Couch und der Kuschelsack bevorzugt.
Alleine bleiben soll sie auf keinen Fall… aber wir werden erst im Januar/Februar die Fühler ausstrecken.
Ich fahre Ende November in Reha und mein Mann soll die Zusammenführung nicht alleine stemmen müssen.
Über Weihnachten finde ich es schon alleine wegen Silvester eher ungünstig.
Mein Bauchgefühl sagt mir eher zwei weibliche Kitten dazu zu holen, mein Mann tendiert auch dazu.
Dann kann Lumi mitspielen, wenn sie das möchte, ist weiterhin der Chef und die Kleinen können miteinander wilder spielen und Lumi hat Kino.
Ich befürchte bei einer Katze im selben Alter, dass Lumi den Neuzugang mobben könnte, weil dieser nicht das Chefgehabe so lässig hinnehmen könnte wie Juna… eine dominante Katze könnte sie hingegen gar nicht vertragen in ihrer sensiblen Art.
Naja, ich bin gespannt, wohin uns der Weg führen wird.
Ach ja, wir holen nur Katzen aus dem Tierheim oder von Pflegestellen, Züchter kommen für uns nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Mole, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und eine weitere Person
A

Werbung

Wahrscheinlich sind wir jetzt schneller fündig geworden als gedacht.. wir waren heute wieder im örtlichen Tierschutzverein/ Tierheim, weil dort aktuell ein Kittenduo lebt, die sehr gut zu Lumi charakterlich passen könnten. Die beiden sind jetzt 7 Monate alt und sind zwar Kittentypisch aufgeweckt und verspielt, aber doch im Vergleich ruhiger als andere Kätzchen in dem Alter. Momentan heißen sie Selma und Louise, aber wir werden sie wohl nochmal umtaufen. Einziehen könnten sie nach vielen Hin und Her zwischen meinen Mann und mir am 21.12.
Eigentlich wollten wir nicht über Silvester, aber die beiden passen so gut… und bis Ende Januar würden sie definitiv nicht reserviert.
Selma ist komplett schwarz, bis auf exakt drei weiße Rückenhaare 😁 und Louise ist schwarz/weiß… ihre Pfötchen sind einfach mal alle vier komplett weiß, als hätte sie Schühchen an 🥰
Unsere Chemie passt schonmal perfekt und Lumi hat sehr interessiert etwa 10 Minuten an meiner Kleidung gerochen, als ich nach Hause kam.
Kastriert sind beide schon, dass heißt nach der Eingewöhnung wären sie etwa 10/11 Monate und könnten dann auch schon den Freigang genießen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Molana, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Das ist Selma
 

Anhänge

  • 20231111_120518.jpg
    20231111_120518.jpg
    929 KB · Aufrufe: 66
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Urlaubs-Dosine, Fibie und 2 weitere
Und das Louise
 

Anhänge

  • 20231111_120514.jpg
    20231111_120514.jpg
    755,4 KB · Aufrufe: 65
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Urlaubs-Dosine, Fibie und 2 weitere
Süß, die zwei. :)
 
Lumi 🥰
 

Anhänge

  • 20231025_064306.jpg
    20231025_064306.jpg
    966,9 KB · Aufrufe: 73
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Urlaubs-Dosine, Fibie und eine weitere Person
Lumi ist auch niedlich, sie schaut so schön. 😍
 
Werbung:
Lumi ist auch niedlich, sie schaut so schön. 😍
Da hab ich gerade auch das Lieblingsspielzeug (ein Zettelchen aus dem Abreißkalender) in der Hand 🥰 Sie bekommt immer riesige Animeaugen, wenn sie spielen will.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Brummi_
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #10
Aktuell sind wir schon in Vorbereitungsmodus. Männes hat schon eine Gittertür gefunden, ich liebäugel mit einer neuen Kratztonne und einen neuen Kratzbaum.. von Natural Paradise, Petfun ist uns aktuell etwas zu teuer wegen den Ausgaben im letzten halben Jahr.
Die Spielschiene wird vom Wohnzimmerschrank geholt und neu mit Bällen bestückt, Spielangel mit Anhängern, Rascheltunnel und neuer Cat Mountain müssen wir auch noch besorgen... sowie ein viertes Katzenklo..
Außerdem überlegen wir an Namen... Männes und ich werden uns einfach nicht einig 😅 ich bin für Tuuli und Auri, Männes für Tonks und Nagini oder wahlweise Smilla und Hilla.
 
  • #11
Mir gefällt Smilla und Auri für die Süßkatzen. :pink-heart:
Wünsche euch einen schönen Restsonntag.
 
  • Like
Reaktionen: Oonalaily
  • #12
Mir gefällt Smilla und Auri für die Süßkatzen. :pink-heart:
Wünsche euch einen schönen Restsonntag.
Darauf haben wir uns jetzt tatsächlich auch geeinigt 😁
Danke, dir auch einen schönen Restsonntag 😊
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_
  • #13
Hier sieht man Auris Pfötchenpracht so wunderbar... das sieht echt aus, als wäre sie durch Farbe gelaufen.
 

Anhänge

  • 20231111_113404.jpg
    20231111_113404.jpg
    943,2 KB · Aufrufe: 95
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Brummi_
  • #14
Und hier finden beide meinen Regenschirm super spannend
 

Anhänge

  • 20231111_110327.jpg
    20231111_110327.jpg
    938 KB · Aufrufe: 67
  • Love
Reaktionen: Brummi_
Werbung:
  • #15
Meine Sternchen Rosi und Nana haben immer Verstecken und Pföteln unter dem offenen Regenschirm gespielt, wenn er zum Trocknen aufgespannt war.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Findsch und Urlaubs-Dosine
  • #16
Meine Sternchen Rosi und Nana haben immer Verstecken und Pföteln unter dem offenen Regenschirm gespielt, wenn er zum Trocknen aufgespannt war.
Wie goldig 🥰 Lumi und Juna haben sich auch immer gerne darunter gesetzt.
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_
  • #17
Frage: Gibt es die Möglichkeit, den ThreadTitel zu ändern?
 
  • #18
Du musst im ersten Beitrag auf melden gehen und da deinen Wunschtitel eingeben. Selber kannst du den Titel nicht ändern.
Ich wünsche euch viel Spaß mit euren süßen Fellpopos. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Oonalaily
  • #19
Die liebe Frau vom Tierheim hat mir aktuelle Fotos von Smilla und Auri geschickt, die einfach zuckersüß sind 😍
 

Anhänge

  • IMG-20231123-WA0023.jpg
    IMG-20231123-WA0023.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20231123-WA0027.jpg
    IMG-20231123-WA0027.jpg
    95 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20231123-WA0026.jpg
    IMG-20231123-WA0026.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20231123-WA0024.jpg
    IMG-20231123-WA0024.jpg
    227 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20231123-WA0025.jpg
    IMG-20231123-WA0025.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 68
  • Love
  • Like
Reaktionen: keeza, Urlaubs-Dosine, Lumipallo und eine weitere Person
  • #20
Seit gestern Abend sind die beiden jetzt da und sagen wir es so, ich hab heute Nacht bei ihnen geschlafen und viel Schlaf war nicht 😅 immer eine der zwei zum Schmusen da gehabt. Auri hat sogar auf meinen Bauch geschlafen und findet dazu die Kuscheltiere auf meinen Bett ganz toll. Da hat sie die Nacht teilweise auch geschlafen. Smilla ist auch eine richtig einfordernde Schmuserin und schnurrt ganz laut 🥰
Sie haben beide auch gefressen (hier gibt es nur so gut wie gar kein Trockenfutter, sondern Nassfutter, finden sie aber bisher okay), getrunken und sehr viel gespielt. Geräusche außerhalb der Tür sind noch gruselig.
Das Katzenklo haben sie noch nicht benutzt, ich hoffe, das ändert sich noch. 😬
Im Tierheim wurde ja dieses sehr schaurige Klumpstreu, was so stinkt, benutzt. Wir haben Cats Best. Ich hoffe sehr, für sie ist es okay, würde sehr ungern auf das aus dem Tierheim umsteigen 😬
Die Schlafzimmertür ist aktuell noch geschlossen, Lumi ist mir aber einmal ausversehen rein gehuscht. Bis auf etwas Gefauche von Lumi und durchdrehenden Pfötchen bei den Mädels, die unters Bett gestürmt sind, war aber nichts.
Mein Mann hat heute Nacht auf der Couch bei Lumi geschlafen, jetzt bin ich dorthin umgezogen, weil er zur Arbeit muss.
Lumi haben wir eine der Transporttaschen hingestellt zum Schnuppern und lassen sie auch immer wieder an unseren Händen schnuppern, nachdem wir die beiden gestreichelt haben. Mal sehen, wann wir auf die Gittertür umschwenken... erstmal wäre es mir wichtig, dass Smilla und Auri das Katzenklo nutzen...
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote

Ähnliche Themen

Fridolin123
Antworten
1
Aufrufe
676
minna e
minna e
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
572
Fan4
Fan4
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Kiara_007
Antworten
42
Aufrufe
3K
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben