Unser Felix ist da !!!

  • Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felix tipps
maeuschen17

maeuschen17

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2008
Beiträge
178
Ort
Troisdorf
Wir haben jetzt unsere zweite Katze bekommen, aber die erste nimmt ihn garnicht an !!!
Candy ist den Felix die ganze zeit am anfauschen !!!
Ich hoffe das legt sich bald !!!

Könnt Ihr uns Tipps geben, das die beiden sich verstehen ???
Ich möchte nicht den Felix wieder abgeben müssen !!!
 
A

Werbung

Gratulation zu Felix - gib den Beiden bitte Zeit - das kann schon ein paar Wochen dauern.....
wenn Du hast gib ihnen frische Stinkekissen bspw. oder besorg Dir Felifriend vom Tierarzt - behandle Candy jetzt immer bevorzugt und als Chefin!
Sie muss spüren dass sie jetzt nicht abgeschrieben ist von Euch.....füttere sie zuerst, streichel und begrüss sie zuerst etc.
Und wenn das Alles nicht ausreicht kannst Du auch noch mit Chamomilla (sind homöopathische Globolis....) rangehen....

Aber das Wichtigste ist jetzt erstmal selber Ruhe zu bewahren und Beiden Zeit zu geben.
lg Heidi
 
Ich kann dir auch nur raten, denn beiden erstmal Zeit zu geben, so eine Zusammenführung kann schon manchmal ganz schön dauern, mitunter auch Monate.
Und wie gesagt, Candy bevorzugt behandeln, so baut sie auch weniger Abwehrhaltung gegen den Neuankömmling auf bzw. sieht ihn weniger als Konurrenz. Candy darf nicht das Gefühl bekommen, das sie jetzt kürzer treten muss.
Und lass Felix auch erstmal Zeit alles genau zu erkunden und sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden, das geht nicht von heut auf morgen.
Viel Glück und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
 
wie läuft es denn?
glg Heidi
 
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Miez!

Candy wird schon noch merken, dass der Felix gar nicht so übel ist, nur erstmal isser doof, was hat noch so ein Fellfratz in IHREM Revier zu suchen, das muss nun verteidigt werden :D Völlig normale Reaktion.

Bevorzugt behandeln würde ich Candy allerdings nicht, denn das bestärkt sie nur in ihrem Tun, den Kleinen abweisend zu behandeln.

Versucht einfach so zu tun, als wäre alles normal und Felix schon immer da. Wir haben es immer ganz schnell geschafft, mit Spielangeln das Eis zu brechen. Das Spiel hat allen gefallen, jeder wollt sie erhaschen - und plötzlich hat man zusammen gespielt und gemerkt, dass der jeweils andere doch gar nicht mal so blöd ist ;)
 
wie läuft es denn?
glg Heidi


also candy fauscht ihn immer an, aber sie hat mehr angst vor Felix, als er vor Candy !!!
Sie hatte ihm gestern abend zwar noch eine runter gehauen, aber dem Felix macht das nichts !!!
Felix bleibt immer gelassen und spaziert an ihr vorbei !!!
wir haben nur angst wenn wir die beiden Nachts alleine lassen !!!
Wir können bei uns im Schlafzimmer die Türe nicht auf lassen, weil unsere Tochter (6monate) noch bei uns schläft !!!
 
Werbung:
und wo ist da das Problem, lehnt sie Deine Tochter ab? oder ist sie aggressiv?
glg Heidi

die candy legt sich auf sie drauf !!!
und der felix beisst gerne mal und mit den spitzen zähnchen tut das natürlich weh !!!
 
Hallo maeuschen17,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Zuwachs :D:D:D
Finde ich ganz toll von euch!!

Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Zusammenführung im Gange.
Ich habe zwei Männer"s" :oops: hier. Also anfangs ist der Timon (der schon lange hier ist) immer dem Pumba gefolgt. Irgendwann gab es dann auch ma eine aufn Kopp, aber mehr vorsichtig. Dann kam auch ma nen kleines Gefauche und Geknurre, aber das legte sich wieder. Dann gab es nen Machtkampf hier, wo mal richtig das Fell geflogen ist :rolleyes:, aber das ist alles normal! Also wenn das mal etwas schlimm aussieht für uns, dann ist das bei den Fellis harmlos. Meine Beiden kloppen sich immer noch, aber das ist mehr ein Geraufe ;)
Das klappt bei euch bestimmt noch ganz gut.

Für beide Fellis ist es eine neue Situation und Fellpopos brauchen eben Zeit!
 
  • #10
Ach und was mir noch einfällt: Bei uns hat es ca. 4 - 5 Wochen gedauert (die Zusammenführung) ;)
Jetzt verstehen sich die Beiden prächtig! Es lohnt sich echt zu warten.
 
  • #11
die candy legt sich auf sie drauf !!!
und der felix beisst gerne mal und mit den spitzen zähnchen tut das natürlich weh !!!
ohhh mannomann, dann hoffe ich dass die Beiden sich bald gut verstehen.....
ich drück Euch die Daumen für eine schnelle Zusammenführung....
Alles Liebe
Heidi
 
  • #12
53495_ae0cab.jpg


53495_6e5f4a.jpg


53495_fd1f0a.jpg


53495_728da1.jpg


Hier sind erstmal die ersten Bilder vom Felix !!!
kommen bald noch mehr !!!
 

Anhänge

  • S6001609.JPG
    S6001609.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 38
  • #13
woahhh, wie hübsch und sie sehen schon neugierig aus aufeinander.....
Alles Liebe
Heidi
 
  • #14
er hat am mund auch noch so nen grauen fleck, der kam aber erst somit 4-5wochen !!!
das ist total süss !!!
 
Werbung:
  • #15
Euer Felix ist ein ganz süßer, knuffiger kleiner Kerl.

Aber ich finde, er sieht noch seeeeeeeeehr jung aus..... Wieviel Wochen ist er denn???
 
  • #16
Was für ein süßer Knuff.:)
 
  • #17
Huiiiiiiiiiiiiii wie thsüüüüüüüüüüüüüüüüß :D:D:D :oops::oops::oops:

Escht knuffisch :D

Wie ist denn der Altersunterschied von den Beiden??
 
  • #18
also felix ist jetzt 7 wochen
und candy dürfte jetzt so ungefähr 23-24 wochen sein !!!!
 
  • #19
Oh 7 Wochen ist aber sehr jung, warum habt ihr ihn so früh bekommen?:confused:
Kitten sollen ja eigentlich bis zur 12 Woche bei der Mama bleiben.
 
  • #20
warum ist Felix denn JETZT SCHON da?
er sollte dich erst am 24sten kommen?!?!?!:confused::confused:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
Chazy
Antworten
108
Aufrufe
26K
Chazy
Chazy
Lady1008
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady1008
Lady1008
C
Antworten
5
Aufrufe
956
tiedsche
tiedsche
Julayla
Antworten
4
Aufrufe
888
Julayla
Julayla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben