Deutschland Unsaubere Lucy (8J) sucht bis Ende Aug '15 neues zuhause (DRINGEND)

  • Themenstarter chopper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze abgeben unsauber
  • #81
Hallo,

kannst du die Bilder auch vorn im ersten Post einfügen? Oder einen Hinweis auf den Beitrag Nr. 79? Dann wird Lucy gleich am Anfang gesehen.

Zu deiner Frage: Es liest sich nach Markieren. Aber dazu müsste man es im Gesamten sehen und ich bin kein medizinischer Fachmann, der daraus vielleicht eine körperliche Ursache (Krankheit) ableiten kann.

(Mit dem Beinchen heben kann einiges bedeuten: Untergrund nicht genehm, ungünstige Beinstellung korrigiert, das Nasse selbst abbekommen und und und...)

Als reines Markierverhalten wäre es erklärbar.

Die Strafe war ... naja... nicht ganz angemessen. Im Sinne FÜR das Tier auch unlogisch, es geht ja darum dem Tier dann ein Verhalten nahe zu legen, welches erwünscht ist. Und dieses als Alternative immer wieder üben, üben und nochmals üben. Besser wäre es wenn du (beim nächsten Mal) sie schnell weghebst und ins Klokästchen setzt. Einfach ohne Kommentar und danach ein wenig lobst.
 
A

Werbung

  • #82
Bitte füll noch den Vermittlungsbogen aus und ergänze Infos zu Impfungen etc.

Für mich liest es sich nach Markieren.

Kastriert ist sie ganz sicher?

Wurde mal der Hormonstatus bestimmt?
Es könnte trotz Kastra versprengtes Gewebe für Turbulenzen sorgen.

Du könntest es noch mit einem großen, ganz flachen 'Klogebiet' versuchen, vielleicht sogar mit Erde befüllt.

Ich weiß, Ihr habt schon einiges probiert, aber noch ist sie bei Euch, da kann etwas tun (nicht wild) immer noch besser sein, als nix tun.

Doch, streichel sie - unbedingt.
Das wird Euch allen guttun - der kleinen Lucy und dem großen Chopper!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Pinkelt sie denn" NUR" auf das Sofa oder auch woanders?

Scheinbar hat das Sofa den Geruch so angenommen (vielleicht weil es nie richtig gereinigt wurde) und sie sieht es jetzt als ihr Kaklo an.

Zum einen das (warum hat man ein unbenutzbares Sofa denn noch in der Wohnung stehen?) und zum anderen gab es ja leider auch nie eine Antwort auf die Frage, wie der Urin genau untersucht wurde.
Lucy ist eine Süße und ich wünsche ihr alles Gute.
 
  • #84
Nein, nicht nur dahin. Viele weitere Orte/Schäden findest du im Verlauf. Es wurde inzwischen zweimal professionell durch eine Reinigungsfirma gereinigt. Mit einschäumen, absaugen und schlag mich tot...

Ja das ist es... wenn sie das einfach nur nicht machen würde. Sie ist so ein liebes Tier
 
  • #85
Ich hab eben bang auf den Kalender geschaut und möchte mal wieder hier reinfragen. Der August geht zu Ende. :verstummt: Wie geht es Euch und wie soll es jetzt wirklich mit Lucy weiter gehen, jetzt da Euer Ultimatum ausläuft?
 
  • #86
Also seit der beschriebenen "Eskalation" steht sie bei unserem Tierheim auf der Warteliste und kommt als übernächste Katze rein. Da wir sehr kurzfristig und günstig an ein neues Sofa gekommen ist, ist das Wohnzimmer für sie nun absolute Sperrzone. Sie hat in unserer Polyrattan-Couch auf dem Balkon aber übrigens schon Ersatz gefunden. Aber da bleiben die Kissen nun bis auf weiteres drinnen und wir spülen das Teil (also die Polyrattan-Couch, nicht Lucy... auch wenn die Versuchung jedes mal da ist...) 2-3 mal täglich mit dem Gartenschlauch ab... nicht schön aber es handelt sich ja hoffentlich nur noch um ein paar Tage.

Meine Frau hat sehr lange mit der Mitarbeiterin vom Tierheim gesprochen. Die sind sich nach dem sie alles gehört haben und noch viele Fragen dazu gestellt haben, was bei uns zu Hause so los ist, sicher dass Lucy irgendeine psychische Störung haben muss oder sich einfach noch nie bei uns wohl gefühlt hat, was aber wohl manchmal an so Kleinigkeiten wie dem Bus der alle 20 Minuten vorbeifährt liegen kann... spielt nun aber eh keine Rolle mehr.

Durch die Zuspitzung der Situation fällt mir die Trennung auf jeden Fall wesentlich leichter, als es noch vor 2-3 Wochen der Fall gewesen wäre. Ich hoffe mal, dass es Lucy, wohin auch immer ihr Weg führt, dort besser geht als jetzt.
 
  • #87
Warum ist denn das Tierschutzligadorf, was anja vorgeschlagen hat, keine Option:confused:?
 
Werbung:
  • #88
Das ist immerhin rund 600km weit weg und das Tierheim bei uns hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
 
  • #89
Na dann ist ihr weg ja bestimmt.
 
  • #90
Die Katze tut mir so leid.
Ist sie inzwischen im Tierheim?:reallysad:
 
  • #91
Ich hab mich gar nicht mehr getraut, hier rein zu schauen aus Angst vor den Neuigkeiten. Bin aber nun doch Bambus' Spuren gefolgt. :verstummt: TE, könntest Du Dich bitte noch einmal melden und , quasi "abschließend" :( sagen, was aus Lucy geworden ist?

Liebe Lucy, alles Gute, wo auch immer Du bist. Eine große Portion Glück und Gesundheit für die Zukunft.
 
  • #92
Ich hab mich gar nicht mehr getraut, hier rein zu schauen aus Angst vor den Neuigkeiten. Bin aber nun doch Bambus' Spuren gefolgt. :verstummt: TE, könntest Du Dich bitte noch einmal melden und , quasi "abschließend" :( sagen, was aus Lucy geworden ist?

Liebe Lucy, alles Gute, wo auch immer Du bist. Eine große Portion Glück und Gesundheit für die Zukunft.

Dem schließe ich mich an.
 
  • #93
Die TE war offensichtlich am 21.09. das letzte Mal online.
Da sie nicht geantwortet hat, werden wir wohl nie erfahren, was aus der armen Lucy geworden ist.:reallysad:
Ich hoffe, es wurde eine gute Lösung gefunden.
 
  • #94
Ich vermute, die Stille bedeutet, daß uns die Lösung wohl nicht gefallen hätte und deswegen jegliche Worte müßig waren.....:verstummt:

Hoffentlich hat Lucy einen besseren Platz gefunden, wo ihr geholfen werden kann.
 
Werbung:
  • #96
Da steht gar nichts von ihrer Unsauberkeit...
 
  • #97
Oh Mann, was für eine Süße! :eek: Woher weiß man, daß es DIE Lucy ist? Ich sehe da nichts von wegen Unsauberkeits Problem? Oder bin ich blind?
 
  • #98
69922d1440494734-unsaubere-lucy-8j-sucht-bis-ende-aug-15-neues-zuhause-dringend-20150825015031.jpg

Bildzitat von chopper





Foto passt finde ich, Gelsenkirchen, Name der Katze und Alter passt, und sie ist neu dort.
Ich denke schon, dass sie das ist.
Warum die Unsauberkeit nicht erwähnt wird, keine Ahnung, vielleicht war sie es noch nicht, vielleicht erwähnen sie es erst im Gespräch?
 
  • #99
Ich finde, das sollte gleich erwähnt werden. Oder meinst Du, sie war nur unsauber bei den Besitzern und aber im TH nicht? Das wäre dann natürlich noch besser für die Vergabe und würde auch allerhand aussagen. Ist aber Spekulation. wie auch immer, ich hoffe ganz fest, daß die Süße baldigst einen verständnisvollen und liebevollen Platz bekommt. Das hat sie sich wirklich verdient.

Foto passt finde ich, Gelsenkirchen, Name der Katze und Alter passt, und sie ist neu dort.
Ich denke schon, dass sie das ist.
Warum die Unsauberkeit nicht erwähnt wird, keine Ahnung, vielleicht war sie es noch nicht, vielleicht erwähnen sie es erst im Gespräch?
 
  • #100
Ich hoffe so sehr für sie, dass sich doch noch ein schöner Platz für sie findet. :( Alle unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt...
 

Ähnliche Themen

LuHa
Antworten
20
Aufrufe
945
Cap&Cake
Cap&Cake
L
Antworten
5
Aufrufe
981
CleverCat
CleverCat
Charlene F.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280
Equalize
Antworten
1
Aufrufe
766
Petra-01
Petra-01
minnemaus
Antworten
13
Aufrufe
2K
minnemaus
minnemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben