Vermittlung von otti, dringend!! </3

  • Themenstarter Jacky♡Jamie&Otti
  • Beginndatum
Jacky♡Jamie&Otti

Jacky♡Jamie&Otti

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2015
Beiträge
40
Hallo zusammen, ich suche ein zuhause auf Lebenszeit,
Helft mir doch bitte!
Ich bin so ein lieber Schatz, ich weiss das nämlich, weil ich das jeden Tag mehrmals gesagt bekomme, wenn sich meine liebe Katzenmama mit mir unterhält (voll lustig, sie denkt, ich verstehe ihre komische Sprache. Wenn ich *Miau* antworte, ist sie dann immer ganz hingerissen).
Meine Katzenmama hat mich so superdolle lieb und deshalb hat sie Fotos von mir gemacht (macht sie eigentlich ständig) . Auf einigen sehe ich ein bisschen dicki aus (und jaaa, *grummel*, ich könnte abnehmen.. ich weiß).
„Ich weiß“ ist das Stichwort. Ich bin ein komplett weißer, unendlich schöner, 10 Jahre alter Kater*schnurr* Kastriert, chillig, schmusig *oh menno, bin ich toll*.
Hab allerdings Rücken. *Oh wei, das sagen Menschen auch ständig, warum ist das bei mir so schlimm?*
Ist nämlich gar nicht schlimm! 15 Euro im Monat für Medikamente, die Du mir locker flockig ins Mäulchen gibst. Dafür bekommst Du dann Kuscheln, Schmusen, Glücksgefühle… und Fotos fürs Internet

Miauende grüße, otti
 
A

Werbung

Und wo liegt nun das Problem , Otti?

Edit ....habe gerade im anderen Faden gelesen .


LG

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otti,
ich kann auch kein Problem raus lesen.
Warum suchst Du denn ein neues zuhause Otti??
 
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/200039-oldie-but-goldie-vermittlung.html
http://www.katzen-forum.net/wohnung...ller-kastrierter-kater-sucht-ein-zuhause.html

Hier steht evtl etwas mehr drin.

Fülle doch bitte den Fragebogen für die Vermittlung von Katzen aus.
Der Beitrag ist entsprechend fest gepinnt und gibt sicher mehr Aufschluss und nicht jeder muss "quer" lesen, wenn alle Infos im zuständigen Vermittlungspost stehen. Link dazu hattest du ja auch schon bekommen :)

Zudem macht es wenig Sinn das gleiche Thema in 5 verschiedenen Beiträgen zu behandeln. Bleib doch besser bei einem, fülle diesen Beitrag mit allen relevanten Infos und da kann dann jeder folgen.
Die Mods führen auch gerne zwei, drei Themen zusammen oder verschieben einen Beitrag von einem ins andere Unterforum.

Viel Glück für den Oldie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also egal ob Otti nun auszieht oder nicht brauchst du noch einen Kumpel für den 6monatigen Kater also einen anderen Kater im selben Alter und das schnell.

Ich würde an deiner Stelle dem Opi zuliebe das noch ausprobieren und ihnen da noch die Zeit geben. Die Kitten werden dann viel miteinander machen und ihn dann gar nicht mehr nerven. So wäre es doch noch machbar ihn zu behalten.
 
Ich weiß nicht genau wie das mit dem Fragebogen geht und ich weiß auch nicht wie ich Beiträge löschen kann, bin mit Handy online :(

Ich kann keine drei katzen halten...
Otti sucht ein neues zuhause, da ihm das zu viel ist mit dem kleinen...
Ich wäre dankbar, wenn ihr euch umhören könntet, vielleicht sucht ja jemand aus eurem bekannten Kreis einen netten oldie ?
Ich hoffe das er bald ein neues Zuhause findet... :(
 
Werbung:
Name: Otti

Alter/Geburtsdatum: ca. 10-13 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert (ja/nein): ja

Optik: EKH, ganz weiß (NICHT TAUB)

Chip: nicht bekannt
Impfstatus: nicht bekannt
Tattoo: ja im Ohr
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nicht bekannt

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: leichte arthrose im rücken, dadurch verstopfung; bekommt dafür medis und kommt gut klar

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: ja 2 mal täglich (Flüssigkeit ins Maul)


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): soweit bekannt Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): katzen ja, Hunde auch wenn sie ihn in ruhe lassen; Kinder sollten älter sein, da er sehr stressanfällig ist.

Charakter: ruhig, lieb, wenn Stress ist ängstlich und dann zieht er sich zurück, schmusig, kuschelbedürftig

Beschreibungstext: wenn er vertrauen gefasst hat, ist er ein sooo liebevoller und verschmuster kater... er zieht sich aber auch gerne mal zurück zum dösen.. was Stress angeht ist er sehr anfällig, aber ansonsten ein total unkomplizierter oldie, der ein zuhause auf Lebenszeit sucht.

Vorgeschichte: ich weiß nur, dass ich mindestens die 4. Besitzerin bin.
Er hat vor mir mit einer jüngeren katzen Dame bei einem Freund von mir gewohnt

Abgabebedingungen: Schutzgebühr+Schutzvertrag, vorkontrolle, ruhiges Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kleine würde viel einfacher ein neues Zuhause finden...einen teilweise unsauberen Kater, der dann zum 5. mal herumgereicht wurde, wird dir niemand aus den Händen reißen.
 
  • #10
Warum suchst Du nicht für den kleinen ein neues Zuhause? :confused:
Otti war doch zuerst da, das vesteh ich nicht. :confused:
 
  • #11
  • #12
  • #13
Aber nur sehr kurz.
Und sie schrieb erst noch, sie wolle dem Großen einen weiteren Umzug ersparen.

Also ist der Kleine wohl niedlicher und einfacher :rolleyes:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
ich glaube nicht das sie da Unterschiede macht.

Sie hat Otti aus Vernunft aufgenommen und gemerkt sie kann nicht mit ihm... Ich finde das ok.

Auch wenn es schwer wird ihn zu vermitteln.
 
  • #16
Stimmt, für Jamie ein neues Zuhause zu suchen wäre bestimmt einfacher
Aber Jamie war zu erst da..ich habe Otti aufgenommen um zu helfen und nun einsehen müssen das otti hier nicht glücklich ist.
Und deshalb sucht er ein neues Zuhause.
Er liegt mir auch sehr am Herzen, genauso wie Jamie und das hat nix damit zu tun, dass Jamie einfacher ist. Im Gegenteil, Jamie ist noch viel anstrengender, was durch sein alter zu erklären ist.
Ich liebe beide und habe diese Entscheidung mit vielen Tränen und nachdenken getroffen.
Und ich finde es nicht okay das du "havanna" urteilst ohne jegliches wissen. Aber nun gut.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit umhören könntet. Vielleicht sucht ja jemand.
Oder einer von euch...

Liebe grüße jacky&otti
 
  • #17
noch viele offene Fragen

Jacky♡Jamie&Otti;5321430 hat gesagt.:
Chip: nicht bekannt :was sagt der Vorbesitzer?
Impfstatus: nicht bekannt :sorry, das geht gar nicht. Wie lange war Otti bei deinem Freund? Was ist mit TA-Besuchen und/oder dem Impfpass?
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nicht bekannt :solltest du erwägen testen zu lassen, erhöht evtl. die Chance auf Vermittlung.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: leichte arthrose im rücken, dadurch verstopfung; bekommt dafür medis und kommt gut klar :im August hatte er deiner Aussage nach keine Vorerkrankungen. Ist jetzt alles zu seiner Gesundheit geschrieben worden, oder gibt es vllt. doch noch etwas?
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?:ja 2 mal täglich (Flüssigkeit ins Maul) :welches Medikament bekommt er? Ist er unter tierärztlicher Überwachung?
Vorgeschichte: ich weiß nur, dass ich mindestens die 4. Besitzerin bin.
Er hat vor mir mit einer jüngeren katzen Dame bei einem Freund von mir gewohnt :Warum hat dir der Freund so wenige Informationen gegeben? Wie lange war Otti bei dem Freund. Warum gibt es kein Impfbuch? Wichtig zu wissen, war Otti bereits bei dem Freund unsauber? Warum konnte er Otti nicht mehr halten? Was ist aus der Katzendame worden?
Wenn du wirklich ein endgültiges Zuhause für Otti finden möchtest - was ich dir voll glaube - musst du noch "Butter bei die Fische packen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Das ist ne komplizierte Geschichte.
Er hat otti von einer ehemaligen Freundin übernommen. Und wir wissen selber nicht vieles außer dem was ich geschrieben habe.
Das impfBuch hat weder er noch ich.
Warum er ihn nicht mehr halten konnte, sind private Gründe. Das tut ja nix zur sache, worum es hier eigentlich geht.
Stimmt im August war es nicht bekannt, aber hier wurde mir mehrfach geraten ihn durchchecken zu lassen und darauf hin kam das alles raus.
Er bekommt laktoslose und Schmerzmittel und steht unter Beobachtung.
 
  • #19
Und ja er war wohl da auch unsauber und bei mir hat er es fortgesetzt worauf hin ich dann zum ta bin.
Er war ungefähr 1 Jahr bei ihm, glaube ich. Und wie gesagt, er hat genauso wenige Infos wie ich.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben