Honey0387
Erfahrener Benutzer
Hi ihr Lieben,
mein Freund und ich waren von Do. bis So. verreist. 2 Tage vor Abreise hat unser Großer (bald 3 Jahre) uns vorm Bett eine Überraschung hinterlassen.
Während wir weg waren hat er wohl unter dem Stuhl im Schlafzimmer meiner Schwiegermutter einen See hinterlassen, sie ist morgens und abends gekommen.
Als wir am So. zurück kamen und nur noch ins Bett wollten, hat er uns demonstrativ aufs Bett gepinkelt. Am nächsten Morgen gab es wieder einen Haufen vorm Bett und bis heute irgendwo in der Wohnung verteilt inkl. einiger Seen. Heute Mittag waren wir dann beim TA der ihn untersucht hat und er meinte er könnte eine medizinische Ursache ausschließen und denkt es sei, weil wir weg waren. Wir bekamen diesen Felliway Stecker mit und waren den halben Tag unterwegs, keine Seen oder ähnliches. Als ich eben ins Bett wollte pischte er auf die frisch gewaschene Bettdecke wieder.
Der Stecker ist in der Steckdose, seitdem wir vom TA zurück sind. Es hat sich bei uns in der Wohnung nichts geändert, weder Streu noch Möbel.
Felix war vor ca. 1,5 Jahren fast 3 Tage alleine, damals war sein Bruder in der Zeit unseres Urlaubs beim TA, und es kam morgens und abends jemand um sich um ihn zu kümmern. Als wir da wieder kamen, gab es keine Probleme.
Er frisst normal und ist sonst auch normal, bis auf die Unsauberkeit. Ich bin momentan echt mit meinem Latein am Ende ... Wielange ist er denn noch zickig, das wir ihn und Rocky alleine gelassen haben???
Hier noch der Fragebogen:
Die Katze:
- Geschlecht männlich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter bald 3 Jahre
- im Haushalt 2,5 Jahren
- Gewicht (ca.) 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch heute
- letzte Urinprobenuntersuchung noch keine
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt letztes Jahr Giardien
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt ca. 9 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Fundkatze/Streuner Tierschutzbund
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ca. 1 - 2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein, nur unser 4 tägiger Urlaub
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Insgesamt 2 Tiger und sie verstehen sich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1, haben beide auch von Anfang an benutzt
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert 2mal am Tag gereinigt und 1x wöchentlich komplett neu
- welche Streu wird verwendet Thomas Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) Das Katzenklo steht in einer ruhigen Ecke im Badezimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau nein, Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht während/nach unserem Urlaub
- wie oft wird die Katze unsauber: momentan täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Bett, Couch, Stuhl
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Trockenfutter auf die Stellen gelegt, Felliway Stecker
mein Freund und ich waren von Do. bis So. verreist. 2 Tage vor Abreise hat unser Großer (bald 3 Jahre) uns vorm Bett eine Überraschung hinterlassen.
Während wir weg waren hat er wohl unter dem Stuhl im Schlafzimmer meiner Schwiegermutter einen See hinterlassen, sie ist morgens und abends gekommen.
Als wir am So. zurück kamen und nur noch ins Bett wollten, hat er uns demonstrativ aufs Bett gepinkelt. Am nächsten Morgen gab es wieder einen Haufen vorm Bett und bis heute irgendwo in der Wohnung verteilt inkl. einiger Seen. Heute Mittag waren wir dann beim TA der ihn untersucht hat und er meinte er könnte eine medizinische Ursache ausschließen und denkt es sei, weil wir weg waren. Wir bekamen diesen Felliway Stecker mit und waren den halben Tag unterwegs, keine Seen oder ähnliches. Als ich eben ins Bett wollte pischte er auf die frisch gewaschene Bettdecke wieder.
Der Stecker ist in der Steckdose, seitdem wir vom TA zurück sind. Es hat sich bei uns in der Wohnung nichts geändert, weder Streu noch Möbel.
Felix war vor ca. 1,5 Jahren fast 3 Tage alleine, damals war sein Bruder in der Zeit unseres Urlaubs beim TA, und es kam morgens und abends jemand um sich um ihn zu kümmern. Als wir da wieder kamen, gab es keine Probleme.
Er frisst normal und ist sonst auch normal, bis auf die Unsauberkeit. Ich bin momentan echt mit meinem Latein am Ende ... Wielange ist er denn noch zickig, das wir ihn und Rocky alleine gelassen haben???
Hier noch der Fragebogen:
Die Katze:
- Geschlecht männlich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter bald 3 Jahre
- im Haushalt 2,5 Jahren
- Gewicht (ca.) 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch heute
- letzte Urinprobenuntersuchung noch keine
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt letztes Jahr Giardien
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt ca. 9 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Fundkatze/Streuner Tierschutzbund
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ca. 1 - 2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein, nur unser 4 tägiger Urlaub
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Insgesamt 2 Tiger und sie verstehen sich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1, haben beide auch von Anfang an benutzt
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert 2mal am Tag gereinigt und 1x wöchentlich komplett neu
- welche Streu wird verwendet Thomas Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) Das Katzenklo steht in einer ruhigen Ecke im Badezimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau nein, Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht während/nach unserem Urlaub
- wie oft wird die Katze unsauber: momentan täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Bett, Couch, Stuhl
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Trockenfutter auf die Stellen gelegt, Felliway Stecker