Unsauber seitdem wir im Urlaub waren

  • Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum
  • #21
das mit "Wegspringen" ist doch aber neu, wenn ich das richtig verstanden habe....
Unsauber war aber schon vorher - meint ihr, dass das trotzdem auf Schmerzen hindeuten kann?

Warum nicht, sie könnten stärker werden.
 
A

Werbung

  • #22
Wieder ein Ta, der Hellseher ist... Das Verhalten fing doch schon vor eurer Abwesenheit an. Jetzt dieses Weggespringe... Ich würde den Ta wechseln und Kot und Urin untersuchen lassen, auch mal die Analdrüsen anschauen lassen und das Allgemeinbefinden.
Könnte gut sein, dass er Schmerzen beim Lösen hat und deshalb wegspringt und nicht ins Klo macht.
Er macht es sicher nicht, um euch zu ärgern oder aus Protest, weil ihr nicht da wart.

richtig. aber sowas von :)

...
Aja - und wenn er immer ins Schlafzimmer durfte und du ihn jetzt auf einmal aussperrst, ist das meiner Meinung nach ein bisschen kontraproduktiv. Ich würd das Bett abdecken und ihn trotzdem reinlassen

ne, hier finde ich das absolut in ordnung.

das mit "Wegspringen" ist doch aber neu, wenn ich das richtig verstanden habe....
Unsauber war aber schon vorher - meint ihr, dass das trotzdem auf Schmerzen hindeuten kann?

doch, es deutet leider viel auf schmerzen hin :oops:
 
  • #23
ja natürlich, dass kann gut sein - tschuldigung, da stand ich wohl ein bisschen am Schlauch :oops:
 
  • #24
Und wenn ich ihn gar nicht erwische? Gestern Abend war es echt Zufall das ich ihn beim Pullern erwischt habe...
Habt ihr schonmal vom TA den Urin durch eine Spritze holen lassen???
 
  • #25
naja, wenn du über ostern viel daheim bist, kanns ja klappen.
 
  • #26
Hoffe es, ansonsten fahren wir Di. zum TA und er muss den Urin dann wohl mit der Spritze holen .... *autsch*

Was könnte das denn sein? Worauf tippt ihr erfahrungsgemäß? Ich hoffe es ist nichts schlimmes/ernstes ...
 
  • #27
Hoffe es, ansonsten fahren wir Di. zum TA und er muss den Urin dann wohl mit der Spritze holen .... *autsch* QUOTE]

das soll wohl angeblich, nicht sooo schlimm sein, wie es klingt. Hab aber selber gar keine Erfahrungen damit, bei mir klappte es immer so, also mach dir nicht allzu viele Sorgen
 
Werbung:
  • #28
Hoffe es, ansonsten fahren wir Di. zum TA und er muss den Urin dann wohl mit der Spritze holen .... *autsch*

Urin mit der Spritze zu zapfen, ist nicht schlimm.

Ich würde nicht bis Dienstag warten, das sind noch 4 Tage, viel zu lang, erst recht, wenn er Schmerzen hat.
Gehe bitte zu einem TA oder in eine Tierklinik, warte nicht.
 
  • #29
Er hat gerade Pippi gemacht im KaKlo, welches ich im Flur aufgestellt habe *freu*
War es vielleicht doch nur Provokation von ihm?
 
  • #30
verlass dich nicht drauf, aber das zweite klo scheint ja seinen sinn zu haben ;)

nach deinen schilderungen würde ich dringend weitere untersuchungen anraten.
 
  • #31
Hatte jetzt auch ein paar einzelne Blätter ZEWA ins KaKlo gelegt, er hat auch nicht gebuttelt.... geschweige zugebuttelt, aber das lag vielleicht daran weil mein Freund aufstand und Richtung Flur ging, wo er gerade Pippi machte...
 
  • #32
Achja ... in der Zeit, wo wir im Urlaub waren, hat er wohl normal ins Klo gekotet und gepinkelt. Meine Schwiegermutter hat nur einmal Pippi weg gemacht, sonst war nix sagte sie.
 
  • #33
Er hat gerade Pippi gemacht im KaKlo, welches ich im Flur aufgestellt habe *freu*
War es vielleicht doch nur Provokation von ihm?

Wie stellst Du Dir das vor? Kater "denkt" sich, "so, die ärgere ich jetzt weil sie im Urlaub waren und pinkel ne Runde aufs Bett"... :confused:

Keine Katze macht so etwas um den Menschen zu ärgern oder zu provozieren!
 
  • #34
Kein Plan, der TA meinte ja auch es sei Provokation.
Wir schauen mal was bis morgen früh passiert und wenn da wieder eine Überraschung ist geht's ab zum TA und lassen den Urin untersuchen.
 
Werbung:
  • #35
Keine Katze macht so etwas um den Menschen zu ärgern oder zu provozieren!

Kann ich so nur unterschreiben.
So teuer ist die Untersuchung nun wirklich nicht, ich würde sie so oder so machen, weil ich nicht wollen würde, dass mein Tier mit z.B. leichter BE unnötig leidet, weil ich warte, bis es mir 5 mal am Tag in die Bude pinkelt.;)
 
  • #36
So er hat das 2. Mal ins provisorische Klo gepinkelt *freu*
Aber mein Freund wir morgen trotzdem zum TA fahren und eine Urinprobe abgeben. Wenn die direkt testen und er eine Spritze bekommen sollte, hat er ihn gleich dabei und kann gespritzt werden.

Also morgen haben wir Gewissheit :)

Was mir gerade noch einfällt ... als wir die 3 Tage Urlaub gemacht haben war Felix ja die Zeit alleine und danach war sowas nicht. Dieses Mal waren wir 4 Tage mit einem Hund zusammen unterwegs ... kann es vielleicht daran irgendwie liegen das wir nach Hund riechen oder? Ist nur ein spontaner Einfall. Der Test wird trotzdem gemacht.
 
  • #37
Am besten ist es, wenn die Urinprobe nicht älter als eine Stunde ist... zwei sind auch i.O., darüber hinaus ist sie m.e. unbrauchbar.
 
  • #38
Wir werden die Urinprobe vom Dok entnehmen lassen, denn wenn er auf dem provisorischem Klo war haben wir ihn auch in Ruhe gelassen.
 
  • #39
und was hat der TA jetzt gesagt?

i
 
  • #40
So also Felix geht beim Pinkeln aufs Klo, 2 mal hat er in der letzten Woche nur ins Bett gepieselt. Und eben war ich beim TA, sie hat ihn geröngt, denn vor unserem Urlaub ist mir eingefallen, das er sich ins Klo hockte und nachdem die 1. Wurst draußen war los gefetzt ist und z.T. die anderen 2 Küttel in der Wohnung verteilt hat. Und das gleiche macht er jetzt, nur noch mehr im Klo.

Röntgenbild war i.O. und sie hat mir geraten ein Haubenklo zu kaufen, da Rocky ihn anscheint (während unserer Abwesenheit) sich den Spaß gemacht hat Felix auf dem Klo zu ärgern.
Letzte Variante wäre die beiden zu trennen ...

Was sagt ihr dazu?
Vom TA her ist alles i.O.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Djarsu
Antworten
6
Aufrufe
2K
minna e
minna e
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben