unreine Katzen

  • Themenstarter D-Maus
  • Beginndatum
  • #41
Du könntest ein paar Pflegestellen anrufen und um Hilfe bitten. Hier im Forum einen Thread einstellen, dich bei Tierheimen und Tierärzten erkundigen. Es gibt vielfache Möglichkeiten. Von großem Verantwortungsbewusstsein gegenüber Lebewesen zeugt es allerdings nicht. Du kannst jetzt nur noch das Beste draus machen. Schaff dir bitte danach keine Tiere mehr an. Diese Abschieberei hat niemand verdient.
 
A

Werbung

  • #42
Ich bin völlig fassungslos. Es ist doch eigentlich ganz einfach: wenn man sich keine Tiere leisten kann, schafft man sich auch keine an. Punkt.

Darüber hinaus ist deine Erwartungshaltung an Lebewesen einfach nur unrealistisch und falsch verstanden. Ob Tiere oder Kinder: das sind eigenständige Charaktere und Temperamente mit eigenen, ganz unterschiedlichen Bedürfnissen, die man ein Leben lang begleitet, damit sie glücklich sind. Sie haben nicht die Erwartungen ihrer Besitzer oder Eltern zu erfüllen. Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken.

das ist mir schon klar...aber warum schaffst du dir tiere an doch bestimmt auch das du freude daran hast bzw. sie auch zwischendurch mal siehst oder mit ihnen spielen kannst oder nicht?
und das geht mit meinen eben gar nicht die haben spielzeug ohne ende nur es interessiert sie einfach nicht die spielen da vielleicht 5 minuten mit und dann wars das auch ich seh die beiden nur wenns was zu futtern gibt oder wenn ich licht aus mache zum schlafen ansonsten lassen die sich ja kaum blicken
 
  • #43
NEIN, deswegen habe ich mir keine Tiere angeschafft und auch kein Kind. Ich biete einfach nur ein schönes Zuhause und übernehme Verantwortung – ohne Erwartungen!

Mein einer Hamster ist bissig und sehr revierbezogen, ausserdem steht er erst ab 23.00 Uhr auf. Meine andere Hamsterdame ist sehr schreckhaft und lässt auch nicht wirklich mit sich spielen. Trotzdem sind sie tief in meinem Herzen.

Tiere sind nunmal keine Kuscheltiere, sondern eigene Persönlichkeiten mit eigenen Bedürfnissen, auf die ich als Mensch und Erwachsener bestmöglich einzugehen habe. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
 
  • #44
Nee Nee Nee

kann ich zu so einer Einstellung nur sagen !!!

Ich habe mir mal ein Pferd angeschafft. Was tut man mit Pferden - richtig reiten. Auf diesem Pferd habe ich genau 2 x gesessen. Es war leider ständig irgendwie krank, weil der Züchter es falsch aufgezogen hat. Dieses Pferd lebte bis zu letzt unter meiner Obhut und ich hätte niemals nicht im Traum daran gedacht es dem Mezger zu überlassen oder es zu verkaufen um mir ein Pferd zu kaufen auf dem ich reiten könnte. Und ein Pferd kostet weit aus mehr als zwei Katzen.

Es ist ein Lebewesen für das man bis zum Schluss die Verantwortung hat. Wenn man so eine Verantwortung nicht tragen möchte oder kann, dann sollte man sich auch kein Tier zulegen.

Ich schaffe mir kein Tier nach Fellfarbe oder Eigenschaft an, denn als Mensch habe ich eine Verantwortung zu tragen !
 
  • #45
und dann willst du mir sagen was gut für mich und meine katzen ist nur weil du 2 hamster hast?

wenn du möchtest kümmer ich mich drum das die beiden kastriert werden und dann kannst du sie gerne haben weil vielleicht hast du ja mehr zeit wie ich um dich mit ihnen zu beschäftigen weil außer im urlaub oder wenn ich krank bin bin ich den ganzen tag arbeiten und hab halt nicht immer die zeit für zwei "Problemkatzen"

und wenn du meinst das sie es bei dir besser haben (wobei ich mich jetzt nicht festlegen möchts)dann überlasse ich sie dir gerne
 
  • #46
Nee Nee Nee

kann ich zu so einer Einstellung nur sagen !!!

Ich habe mir mal ein Pferd angeschafft. Was tut man mit Pferden - richtig reiten. Auf diesem Pferd habe ich genau 2 x gesessen. Es war leider ständig irgendwie krank, weil der Züchter es falsch aufgezogen hat. Dieses Pferd lebte bis zu letzt unter meiner Obhut und ich hätte niemals nicht im Traum daran gedacht es dem Mezger zu überlassen oder es zu verkaufen um mir ein Pferd zu kaufen auf dem ich reiten könnte. Und ein Pferd kostet weit aus mehr als zwei Katzen.

Es ist ein Lebewesen für das man bis zum Schluss die Verantwortung hat. Wenn man so eine Verantwortung nicht tragen möchte oder kann, dann sollte man sich auch kein Tier zulegen.

Ich schaffe mir kein Tier nach Fellfarbe oder Eigenschaft an, denn als Mensch habe ich eine Verantwortung zu tragen !

ich hatte ja kein problem damit die verantwortung zu tragen hab mich viel mit den beiden beschäftigt und nur irgendwann ist bei mir auch mal ende wenn die überall hin pissen man 5 mal am tag das bett neu bezieht und es einfach nicht besser wird und ich hab da einfach keine geduld mehr für deswegen will ich ja zusehen das ich ein besseres zu hause für die beiden finde was wohl nciht so einfach sein wird
 
  • #47
Ich habe sehr bald zwei Kitten und ein Kind. Zwei Hamis sind schon hier. Alles Notfälle – sogar das Kind. Nichts davon wird wieder abgegeben. :)

Warum reagierst du eigentlich so aggressiv bzw. beleidigt, nur weil keiner hier deine Meinung teilt?
 
Werbung:
  • #48
D Maus

das ist jetzt aber ein Widerspruch

Wenn Du Dich wirklich viel mit den beiden beschäftigt hättest, dann wüsstest Du was Deine Katzen Dir sagen möchten.
Wärst vielleicht vorher auch mal auf den Gedanken gekommen Dir Rat zu holen und nicht erst dann wenn es zu spät ist und Dir der Geduldsfaden reißt
- nee sorry DAS ist keine VERANTWORTUNG
 
  • #49
was gut für dich ist sag ich lieber mal nicht :p

wegwerfmentalität ist prima. doch ganz doll, deine einstellung. *ironie aus*

keine kohle, keine ahnung und kein herz

(oder jemand, der seine ferienlangeweile bekämpfen muss)

falls das hier keine trollerei ist, dann kümmer dich um die kastration und geb die katzen her. auch ein tierheim ist sicher kein schreckgespenst, denke ich. denn das ist immer noch um längen besser als bei so einem vernatwortungslosen menschen.

ach so, wie bist du innerhalb der letzen paar minuten an geld für die kastra gekommen *nurmalsofrag*
 
  • #50
weil ich es einfach irgendwo nicht verstehen kann das hilfesuchende menschen so verurteilt werden und nur vorwürfe anstatt hilfe bekommt das verlange ich ja nicht mal das hier jeder meine meinung teilt und mich versteht...

und wie gesagt wenn du willst kannst du sie gerne haben aber ich hab irgendwo keine lust mehr mich mit den beiden rum zu ärgern klar hab ich sie lieb und würde sie gerne behalten aber ich hab einfach nicht die zeit mich so um sie zu kümmern wie sie es vielleicht brauchen
 
  • #51
was gut für dich ist sag ich lieber mal nicht :p

wegwerfmentalität ist prima. doch ganz doll, deine einstellung. *ironie aus*

keine kohle, keine ahnung und kein herz

(oder jemand, der seine ferienlangeweile bekämpfen muss)

falls das hier keine trollerei ist, dann kümmer dich um die kastration und geb die katzen her. auch ein tierheim ist sicher kein schreckgespenst, denke ich. denn das ist immer noch um längen besser als bei so einem vernatwortungslosen menschen.

ach so, wie bist du innerhalb der letzen paar minuten an geld für die kastra gekommen *nurmalsofrag*

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten
 
  • #52
ich hatte ja kein problem damit die verantwortung zu tragen hab mich viel mit den beiden beschäftigt und nur irgendwann ist bei mir auch mal ende wenn die überall hin pissen man 5 mal am tag das bett neu bezieht und es einfach nicht besser wird und ich hab da einfach keine geduld mehr für deswegen will ich ja zusehen das ich ein besseres zu hause für die beiden finde was wohl nciht so einfach sein wird

sag, hast du mal was von satzzeichen gehört?
 
  • #53
Du hast sie lieb, aber keine Lust mehr dich mit ihnen rumzuärgern und bietest jetzt jedem hier mal auf die Schnelle deine Tiere an? :eek: Das ist schon sehr grenzwertig, um nicht zu sagen sehr unsympathisch. Ich hoffe, deine Miezen finden ein schönes Zuhause und du bleibst in Zukunft tierlos.

Und würdest du bitte aufhören beleidigend zu werden? Der Ton macht die Musik!
 
  • #54
D Maus

das ist jetzt aber ein Widerspruch

Wenn Du Dich wirklich viel mit den beiden beschäftigt hättest, dann wüsstest Du was Deine Katzen Dir sagen möchten.
Wärst vielleicht vorher auch mal auf den Gedanken gekommen Dir Rat zu holen und nicht erst dann wenn es zu spät ist und Dir der Geduldsfaden reißt
- nee sorry DAS ist keine VERANTWORTUNG

ja ich hab mich viel mit den beiden beschäftigt in der hoffnung das sie irgendwann auch mal von alleine kommen das konnte ich allerdings auch nur solange ich urlaub hatte und der urlaub ist auch irgendwann mal vorbei und dann hatte ich da eben nicht mehr die zeit dazu...
 
Werbung:
  • #56
Du hast sie lieb, aber keine Lust mehr dich mit ihnen rumzuärgern und bietest jetzt jedem hier mal auf die Schnelle deine Tiere an? :eek: Das ist schon sehr grenzwertig, um nicht zu sagen sehr unsympathisch. Ich hoffe, deine Miezen finden ein schönes Zuhause und du bleibst in Zukunft tierlos.

Und würdest du bitte aufhören beleidigend zu werden? Der Ton macht die Musik!

werde mir mühe geben
 
  • #57
ein letzter satz, hast mir genug zeit gestohlen....

ich wünsche mir von herzen, dass man dich auch so wegschmeißt, wie du das mit katzen machst.

die chancen stehen sicher gut, denn sozial so minderbemittelte menschen suchen sich gerne ihresgleichen....
 
  • #58
Und warum kannst du sie nicht einfach friedlich neben dir her leben lassen? Sie tun doch keinem was, sind nicht aggressiv oder schreien laut. Unsauber sind sie ja auch nicht ohne Grund, das könnte man doch aber bestimmt in den Griff bekommen. Hier gibt es so viele gute Tipps zu dem Thema.
Verstehe das Problem nicht. Das geht nur aus deiner Erwartungshaltung hervor. Aus nichts anderem.

Ich bin jetzt hier auch raus. Mir ist das menschlich gesehen zu arm.
 
  • #59
Und warum kannst du sie nicht einfach friedlich neben dir her leben lassen? Sie tun doch keinem was, sind nicht aggressiv oder schreien laut. Unsauber sind sie ja auch nicht ohne Grund, das könnte man doch aber bestimmt in den Griff bekommen. Hier gibt es so viele gute Tipps zu dem Thema.
Verstehe das Problem nicht. Das geht nur aus deiner Erwartungshaltung hervor. Aus nichts anderem.

Ich bin jetzt hier auch raus. Mir ist das menschlich gesehen zu arm.


das ist ja der ursprung des themas gewesen...ich wollte einfach nur tips haben um das probelm in den griff zu bekommen deswegen bin ich hier und das einzige was ich bekommen habe waren vorurteile und vorwürfe...ich hab kein problem damit wenn die beiden hier weiter wohnen sie bekommen ihr futter haben normalerweise wenn sie es benutzen würden ihr kaklo und wenn sie kuscheln kommen schmuse ich auch mit ihnen das ist gar nicht die frage nur wie gesagt ich hab keine lust 5 mal am tag mein bett neu zu beziehen
 
  • #60
DA hast Du Dir jetzt gerade selbst die Antwort gegeben.

Katzen funktionieren nicht wie wir Menschen es wollen - sie haben ihren eigenen Kopf !

Wenn Du Dich nur im Urlaub mit ihnen beschäftigst kannst Du nicht erwarten dass die superzahm werden.
Lerne doch bitte aus den Fehlern - niemand ist perfekt aber sorry bei Deiner Einstellung zu Tieren bin ich sprachlos.

Ich habe Katzen selbst gezüchtet und kann Dir nur sagen satt und warm isses nich. Man muss sich schon kümmern, also beschäftigen.
Als ehemalige Züchterin würdest Du mit dieser Einstellung von mir keine Katze bekommen und ich glaube von der Tierschutzorgas aus nicht.

Von einer Tierschutzorga habe ich eine Katze übernommen die angeblich scheu sein sollte lt. Tierheim. Ganze 3 Tage habe ich gebraucht bis sie sich anfassen ließ und das nur weil ich mich mit dem kleinen beschäftigt habe. Was erwartest Du denn ?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leila&Teddy
L
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Calore
C
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
henning.schoenborn
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben