unreine Katzen

  • Themenstarter D-Maus
  • Beginndatum
  • #21
Das ist einer der traurigsten Threads, die ich in letzter Zeit hier gelesen habe.

Unkastrierte, scheue Katzen und Besitzer, die sich gleichgültig verhalten und die vorhandenen Probleme gar nicht lösen möchten.

Ich verstehe dich nicht.
 
A

Werbung

  • #22
also die geschichte von anfang an...

ich wollte schon immer katzen haben und als ich dann mit meinem freund zusammengezogen bin haben wir uns die beiden großen geholt.

das problem an der ganzen sache die hatten die ersten 2 monate keinen menschenkontakt also war es sehr schwer und langwierig die beiden überhaupt ein bisschen an den menschen zu gewöhnen...nach einem jahr sind wir jetzt soweit das sie zumindest zwischendurch mal zum kuscheln kommen aber sich bei dem kleinsten husten erschreken und verpissen mit den kleinen spielen sie auch stellenweise keine frage...aber mal ganz ehrlich wofür halte ich mir katzen wenn sie nur zum fressen und scheißen raus kommen und ich rein gar nichts von ihnen hab...dafür hab ich sie mir nicht angeschafft...!!

Oh mein Gott wie herlos kann man denn sein? Nur weil die Tiere nicht so ticken wie du es gerne hättest müssen sie weg??? Und wa sistw enn es bei den nächsten wieder so ist?
So scheue Katzen brauchen viel Liebe,viel Zuwendung und vorallem viel Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen,manche brauchen Jahre.
Ich hab auch nen kleinen Schisshase hier den muss man nur krum angucken und er rennt weg aber trotzdem liebe ich ihn abgöttisch und nehme ihn so wie er ist und geniße es umso mehr wenn er zum schmusen kommt.

Du solltest dir echt Gedanken machen wie das weiter gehen soll. Jetzt noch Kitten ind ie Welt setzen finde ich unverantwortlich alles ist voll mit Kitten die TH, etc. Niemand braucht Kitten, es gibt genug. Mal abgesehen davon bist du ja jetzt schon "gestresst", stell dir mal vor du müsstest die Kitten von Hand aufziehen, weil die Mutter es nicht kann/will, alle Stunden die Kitten füttern,massieren etc. Und natürlich auch die Kosten. Stell dir vor deine Katze schafft es nicht alleine, Nottierarzt,Kaiserschnitt, etc.

Und ganz ehrlich was passiert mit den zwei wenn sie weg müssen? Sie pinkeln und sind scheu, das wird ein langes trauriges Leben im Tierheim....:(
Es liegt an dir was zu tun, Verständnis für die Katzenseelen zu bekommen und zu handeln. es kann schwer werden aber es ist machbar!

Rede nicht so herlos über diese armen Geschöpfe.....
 
  • #23
Deine erste Pflicht ist es jetzt, die Katzen kastrieren zu lassen.

wenn du mir das geld gibst um die beiden kastrieren zu lassen werde ich das sofort tun,aber grief mal nem nakten mann in die Tasche mal sehen was du da raus holst
 
  • #24
Und dann möchtest du aber Kitten bekommen?
Weisst du was da für Kosten auf dich zukommen???
 
  • #25
beides nein sie sind reine wohnungskatzen und noch nicht kastriert weil wir noch einen kater geholt haben und die mädels erst von ihm decken lassen wollen
hoffe das ich das bis dahin in den griff bekomme werde es erst mal mit dem tip neues streu versuchen

wenn du mir das geld gibst um die beiden kastrieren zu lassen werde ich das sofort tun,aber grief mal nem nakten mann in die Tasche mal sehen was du da raus holst

du hast kein geld für kastrationen, willst aber zwei würfe haben?
wie willst du denn den TA bezahlen, woher geld nehmen, wenn während der geburt etwas schiefgeht und wovon die welpen aufziehen?
 
  • #26
Oh mein Gott wie herlos kann man denn sein? Nur weil die Tiere nicht so ticken wie du es gerne hättest müssen sie weg??? Und wa sistw enn es bei den nächsten wieder so ist?
So scheue Katzen brauchen viel Liebe,viel Zuwendung und vorallem viel Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen,manche brauchen Jahre.
Ich hab auch nen kleinen Schisshase hier den muss man nur krum angucken und er rennt weg aber trotzdem liebe ich ihn abgöttisch und nehme ihn so wie er ist und geniße es umso mehr wenn er zum schmusen kommt.

Du solltest dir echt Gedanken machen wie das weiter gehen soll. Jetzt noch Kitten ind ie Welt setzen finde ich unverantwortlich alles ist voll mit Kitten die TH, etc. Niemand braucht Kitten, es gibt genug. Mal abgesehen davon bist du ja jetzt schon "gestresst", stell dir mal vor du müsstest die Kitten von Hand aufziehen, weil die Mutter es nicht kann/will, alle Stunden die Kitten füttern,massieren etc. Und natürlich auch die Kosten. Stell dir vor deine Katze schafft es nicht alleine, Nottierarzt,Kaiserschnitt, etc.

Und ganz ehrlich was passiert mit den zwei wenn sie weg müssen? Sie pinkeln und sind scheu, das wird ein langes trauriges Leben im Tierheim....:(
Es liegt an dir was zu tun, Verständnis für die Katzenseelen zu bekommen und zu handeln. es kann schwer werden aber es ist machbar!

Rede nicht so herlos über diese armen Geschöpfe.....

wer redet davon das die beiden unbedingt im tierheim enden müssen?
was ist denn mit der idee bauerhof wo sie her kommen sie haben jemanden der sie verpflegt keinen der meckert wenn sie pinkeln wo sie wollen weil da dürfen sie ja und ich denke das sie sich als freigänger ganz gut machen würden besser als nur in der wohnung ich seh es ja bei den anderen beiden was die fürn spaß haben wenn ich sie mal mit raus nehme....und von daher denke ich ist es sogar besser für die beiden und das ich sie nicht unkastriert weg lasse ist ja wohl auch klar
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Manchen Leuten wünsche ich wirklich, dass sie mal von Aliens auf einen fremden Planeten entführt werden, und dort als Haustiere unter genau denselben Bedingungen gehalten werden, wie sie hier auf der Erde ihre Katzen halten.
Wenn euch die beiden Katzen schon so zuwider sind, dann gebt sie in Gottes Namen in ein liebevolleres Zuhause - oder sucht einen schönen Gnadenhof für sie, wenn ihr meint, dass sie sich nicht mehr an Menschen gewöhnen werden. Und lasst sie nicht vorher auch noch Junge werfen, die dann womöglich genauso wild werden wie sie, und mit denen auch wieder keiner von euch was anfangen kann, so dass sie genauso weggeworfen werden.

Diese Tiere sind Lebewesen. Domestizierte Lebewesen, keine Wildtiere. Sie sind auf euch und euer Wohlwollen angewiesen, verdammt nochmal. Und vor allem auf euren Willen, für ihr Wohlergehen zu sorgen und euch darüber zu informieren, was Katzen überhaupt für Bedürfnisse haben und unter welchen Bedingungen sie am glücklichsten sind. Das habt ihr anscheinend nicht getan, bzw. erst jetzt, wo es im Prinzip schon zu spät ist ("sie kommen sowieso irgendwann weg").

Und bevor du jetzt meinst, ich hätt gut reden:

- Mein erster Kater ist ein Streunerkind, das auch die ersten drei Monate seines Lebens kaum Menschenkontakt hatte. Er ist jetzt mit einem Jahr Fremden gegenüber immer noch scheu und misstrauisch, aber gleichzeitig ein Oberschmuser. Außerdem liebt er andere Katzen und hat überhaupt einen sehr ausgeglichenen Charakter.

- Meine jetzige Zweitkatze hat uns in den ersten Wochen ziemlich viele Nerven gekostet, weil sie ein richtiger Wirbelwind ist (obwohl mit einem Jahr schon aus dem Kittenalter raus). Ich hab auch zwischenzeitlich dran gezweifelt, ob ich sie wirklich lieb gewinnen und behalten kann. Aber ich hab mich dann eben nicht bloß beschwert, dass diese Katze meine Erwartungen nicht erfüllt - ich hab mich hingesetzt und drüber nachgedacht, wie ich ihre Bedürfnisse besser erfüllen kann, so dass sie einem nicht mehr dauernd auf der Pelle hängt und bespaßt werden will.
Das Ergebnis ist, dass sie mehr Beschäftigungs- und Intelligenzspielzeug bekommt, dass ich mich ein paarmal am Tag intensiv mit ihr beschäftige, und zusammen mit Freigang (in einer sehr ruhigen Gegend) hat sie inzwischen schon ein zwei Gänge runtergeschaltet und ist die meiste Zeit des Tages ein angenehmer, zufriedener Hausgenosse.

Also, habt ihr euch überhaupt schon mal überlegt, wie eure Katzen wohl ihre Lebenssituation erleben, was ihnen fehlen könnte, was sie überhaupt brauchen?
 
  • #29
kann ich mich damit nicht beschäftigen wenn es soweit ist?

Dann sterben die Jungen halt in den ersten zwei Tagen, weil kein Geld und keine Ahnung da ist, nä. Ist dann halt so. *achselzuck*

Aaaaaargh :massaker:
 
  • #30
  • #31
D Maus

Ganz ehrlich, bei Deiner Einstellung solltest Du Dir keine Tiere mehr zulegen

Nimm dann doch bitte Stofftiere , die machen keinen Dreck, sind immer griffbereit und man kann sie weglegen wenn man ihrer überdrüssig ist

Nee sorry, das geht gar nicht
 
  • #32
wie willst du denn den TA bezahlen, woher geld nehmen, wenn während der geburt etwas schiefgeht und wovon die welpen aufziehen?
<sarkasmus an>Die Kleinen trinken ja erst mal bei der Mama mit, bevor sie das erste Mal zum TA müssen behält man zwei schmusige und die restlichen inkl. Mamas werden verkauft, wofür man Geld bekommt.</sarkasmus aus>

Im Sinne der Katzen hoffe ich ja, dass es sich hierbei um einen Troll handelt, denn über die Einstellung gegenüber Lebewesen, kann ich nur traurig den Kopf schütteln.
 
  • #33
  • #34
kann ich schlecht wissen was meine katzen von mir wollen weil noch reden meine katzen nicht mit mir...

das meine katzen fremden gegenüber misstrauisch oder ängstlich sind ist in ordnung sollen sie meinetwegen auch sein aber sie wohnen jetzt fast ein jahr bei uns sie kommen zwar stellenweise auch aber man braucht sie nur anzugucken und sie rennen...ich brauch mich nur kurz bewegen und sie sind weg...es ist egal was ich mache sie hauen ab das einzige wo sie kommen ist wenns was zu fressen gibt
 
Werbung:
  • #35
kann ich schlecht wissen was meine katzen von mir wollen weil noch reden meine katzen nicht mit mir...

Stimmt, es hat auch noch nie jemand ein Buch über Katzenverhalten und Katzenhaltung geschrieben, es gibt keine Foren, in denen man sich mit erfahrenen Katzenhaltern austauschen kann, es gibt überhaupt keine Leute, die Katzenerfahrung haben und einem darüber was sagen können, wie Katzen so drauf sind ... *augenroll*

Das mit den Stofftieren wär echt mal besser gewesen.
 
  • #36
So was habe ich noch nie gelesen, ich bin absolut entsetzt. Vielleicht solltest du dir erst mal Gedanken machen, wie du die Kastration deiner Tiere bezahlst. Bevor du dir mit Kitten noch weitere Kosten aufhast, von denen du jetzt noch nicht weißt, wie du sie bezahlen sollst. Findest du das nicht selbst unglaublich traurig? Ich könnte weinen bei deiner Geschichte, obwohl ich dich nicht kenne. Alle deine Katzen tun mir unheimlich Leid. TIERE SIND KEINE WARE, DIE MAN BELIEBIG TAUSCHEN KANN, WENN SIE PROBLEME MACHEN. Das was du machst ist grausam. Ein schlauer Mann hat mal gesagt, dass man an der Art, wie Menschen mit ihren Tieren umgehen, man ihre Art Menschen zu behandeln ablesen kann. Bei dir möchte ich wirklich nicht im Bekanntenkreis sein. Alles was nicht funktioniert, wird abgeschoben und prompt ersetzt. Schämst du dich nicht?

Dringender Apell:
1) Kastrieren lassen, und zwar alle.
2) Mehr als zwei Klos aufstellen. Die Grundregel: Anzahl der Katzen+1
3) Einstellung überdenken.


Mehr fällt mir zu dir echt nicht ein.
 
  • #37
Stimmt, es hat auch noch nie jemand ein Buch über Katzenverhalten und Katzenhaltung geschrieben, es gibt keine Foren, in denen man sich mit erfahrenen Katzenhaltern austauschen kann, es gibt überhaupt keine Leute, die Katzenerfahrung haben und einem darüber was sagen können, wie Katzen so drauf sind ... *augenroll*

Das mit den Stofftieren wär echt mal besser gewesen.

was meinst du warum ich mich hier gemeldet habe?eigentlich um von erfahrenen katzenbesitzern rat zu bekommen und nicht um hier angemacht und verurteilt zu werden...
komm vorbei schau dir alles an lern mich kennen und dann darfst du auch gerne über mich urteilen!
 
  • #38
Es ist ja sehr schön, dass du jetzt Ratschläge haben willst - nur hätte wahrscheinlich einiges anders und besser laufen können, wenn du das rechtzeitig gemacht und die Ratschläge dann auch ernst genommen hättest, und nicht erst jetzt.
Ich hoffe, ihr haltet euch wenigstens jetzt dran, lasst die armen Mäuse kastrieren, vergesst euren Plan mit den Kitten ganz schnell, und arbeitet entweder mit ihnen (vielleicht mit der Hilfe eines Tiertherapeuten) oder besorgt ihnen ein schönes neues Zuhause - und ich meine wirklich ein schönes, nicht bloß eins, wo sie aus dem Weg sind und keiner mehr sich um sie schert.
 
  • #39
Ich bin völlig fassungslos. Es ist doch eigentlich ganz einfach: wenn man sich keine Tiere leisten kann, schafft man sich auch keine an. Punkt.

Darüber hinaus ist deine Erwartungshaltung an Lebewesen einfach nur unrealistisch und falsch verstanden. Ob Tiere oder Kinder: das sind eigenständige Charaktere und Temperamente mit eigenen, ganz unterschiedlichen Bedürfnissen, die man ein Leben lang begleitet, damit sie glücklich sind. Sie haben nicht die Erwartungen ihrer Besitzer oder Eltern zu erfüllen. Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken.
 
  • #40
Es ist ja sehr schön, dass du jetzt Ratschläge haben willst - nur hätte wahrscheinlich einiges anders und besser laufen können, wenn du das rechtzeitig gemacht und die Ratschläge dann auch ernst genommen hättest, und nicht erst jetzt.
Ich hoffe, ihr haltet euch wenigstens jetzt dran, lasst die armen Mäuse kastrieren, vergesst euren Plan mit den Kitten ganz schnell, und arbeitet entweder mit ihnen (vielleicht mit der Hilfe eines Tiertherapeuten) oder besorgt ihnen ein schönes neues Zuhause - und ich meine wirklich ein schönes, nicht bloß eins, wo sie aus dem Weg sind und keiner mehr sich um sie schert.

aber wie soll ich die beiden bitte an ein schönes zu hause vermitteln wenn ich sie weder zum transport einfangen noch irgendwem zeigen kann der eventuell interesse an den an den tieren hat?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leila&Teddy
L
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Calore
C
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
henning.schoenborn
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben