unregelmäßiges wildpinkeln

  • Themenstarter Lubbi123
  • Beginndatum
  • #21
Katzenpfoten sind sehr empfindlich.
Das Streu ist für sie angenehm.

Und es klumpt sehr gut. Die damit befüllten Klos müffeln auch nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Guten Morgen!
Die neue streu ist seit gestern drin und ich muss echt sagen, ich bin begeistert! Ich selbst fand das Gefühl an den Händen so schön, dass ich kaum aufhören konnte darin zu wühlen :-D
Wenn meine Katzen das nur halb so toll finden wie ich, ist die Sache geritzt. Und es sieht ganz so aus! Ich habe die streu in das Klo getan, was sie eigentlich seltener benutzen. Und was ist passiert? Sie haben angefangen, es genauso oft zu benutzen wie das andere! Ich kann zwar noch nichts dazu sagen, ob das das pinkelproblem wirklich löst, dafür ist es noch nicht lange genug drin, aber sie scheinen es jedenfalls zu mögen :)
Vielen vielen Dank für den Tipp!
 
  • #23
Das freut mich wirklich sehr!! :)
 
  • #24
Kauf ich mir morgen auch gleich!

Ja, also es ist halt echt teures Zeug (12 Liter fast 13 Euro; meine alte Streu hat für 10 Liter 3 Euro gekostet), aber erstens, wie Jule schon sagte, wird natürlich dadurch, dass man es nicht mehr wechselt, der Preis wieder relativiert. Und außerdem spart es dann auch Arbeit. Und Nerven, wenn es wirklich dafür sorgen sollte, dass das Wildpinkeln aufhört.
Naja ich musste mir auch gleich eine neue Schaufel holen, da das Attica-Streu, das ich hatte, sehr grob war, und ich daher auch nur eine grobe Schaufel hatte, ich weiß nicht wie das bei dir ist.
Ich werde das jetzt bis Samstag beobachten (da wäre sowieso der nächste Wechsel fällig), wenn sie sich bis dahin weiter so verhalten, werd ich die neue Streu auch in das andere Klo füllen.

LG
Chris
 
  • #25
Wie sieht es denn bisher aus?
 
  • #26
Wildgepinkelt hat bisher niemand mehr, allerdings ist es schon vorher vorgekommen, dass 1-2 Wochen nichts passiert ist und dann doch wieder, daher will ich mich nicht zu früh freuen.
Das Streu lieben sie aber, sie gehen kaum noch auf das andere Klo, was sie früher ja viel lieber mochten :-D
Vielleicht lieben sie es ja genug, dass sie nicht mehr woanders pinkeln wollen :-D
 
  • #27
Wildgepinkelt hat bisher niemand mehr, allerdings ist es schon vorher vorgekommen, dass 1-2 Wochen nichts passiert ist und dann doch wieder, daher will ich mich nicht zu früh freuen.
Das Streu lieben sie aber, sie gehen kaum noch auf das andere Klo, was sie früher ja viel lieber mochten :-D
Vielleicht lieben sie es ja genug, dass sie nicht mehr woanders pinkeln wollen :-D

Klingt doch schon mal gut.
Ich würde da optimistisch sein!

Ich berichte mal;)
Gestern nacht ging wieder etwas daneben:(
Ich denke es war aber ein missgeschick...ich glaub es lief alles am rand runter..schön unter dem kistchen durch...weil alle ins neue streu pinkeln wollten:D
Im alten streu konnte ich keinen böller entfernen..keine ging da drin was machen..
Ob sira immer noch so angewidert rein ging,weiss ich nicht.
Ich konnte dies noch nicht beobachten...ich geb dann bescheid
Glg
Andrea

Dann befüll das zweit Klo auch mit dem Streu.
Vielleicht sind die Klos auch zu niedrig oder zu klein?!
 
Werbung:
  • #28
Hallo, frohe Weihnachten erstmal :-D
Bei mir soweit weiterhin alles friedlich, mittlerweile sind beide Klos mit der neuen Streu befüllt und bisher wurde nicht mehr wildgepinkelt. Werde das allerdings weiterhin beobachten, kam ja schonmal vor, dass 2 Wochen nichts war und dann doch wieder. Aber bin guter Dinge, meine Mieze schleudert zwar die Streu nach dem Klogang immer mit solchem Schwung mit den Hinterbeinen durch die Gegend, dass (trotz der Haube auf dem Klo) die Hälfte aus dem Klo rausfliegt, aber das ist mir natürlich lieber als wildgepinkel :omg::grin:
 
  • #29
Deine Katzenklos sind zu klein und der Rand ist nicht hoch genug.

Aber, wie schon mal geschrieben: mach doch bitte einen eigenen Thread auf.
 
  • #30
Kurzes Update: Bisher immer noch keine weiteren Wildpinkeleien! Langsam keimt ernsthafte Hoffnung auf. Ich beobachte weiter ;-)
 
  • #31

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sabrina8386
S
A
Antworten
3
Aufrufe
635
Poldi
Poldi
andacover
Antworten
9
Aufrufe
332
Bolinbo
B
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ananfe
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben