Unheimliche Situation

  • Themenstarter Lord
  • Beginndatum
Lord

Lord

Gesperrt
Mitglied seit
18. April 2019
Beiträge
1.110
Was könnte da los sein?

Ich sitze gerade im Schlafzimmer am PC und die beiden auf dem Kleiderschrank, da meine ich, irgendein Geräusch gehört zu haben mit dem gleichzeitigen Gefühl, als wäre irgendwer in der Wohnung.
Im selben Moment gucken beide in Richtung Flur und einer beginnt zu knurren, während der andere das unbekannte Unheimliche zu suchen zu scheint und sich ängstlich im Flur und im Rest der Wohnung umschaut.

Seit wann knurren Katzen vermeintliche Eindringlinge an?

Sie sind laute Geräusche und Gerüche aus der Nachbarschaft gewöhnt und hier ist immer was zu hören.
 
A

Werbung

Mein Kater knurrt auch, wenn er ein unbekanntes Geräusch hört, oder ihm irgendwas nicht geheuer ist. Vielleicht hat in Deinem Flur irgendwas geknarzt oder das Haus hat geknackt oder irgendwas auf dem Dach. Wenn Du unter dem Dach wohnst, würden mir noch Marder auf dem Dachboden in den Sinn kommen.
 
Poncha knurrt auch bei ungewohnten Geräuschen im Hausflur. Und zwar wie ein Grizzly.
Leeno seit neuestem auch.

Das find ich jetzt nicht verwunderlich.
Knurren ist eine sehr eindringliche Warnung, die Steigerung von Fauchen.
 
Guten Morgen!
Unser Coonie-Mix-Chaos-Kater Paul, der "hauptberuflich" Polizist und Ordnungsamt ist, knurrt auch wenn Unbekannte auf dem Garagenhof oder im Treppenhaus sind...

Aber besser so, als wenn er sich jeden "Moerder" oder "Unhold" an den Hals werfen wuerde und mit ihm kuscheln wollte :)

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Du hast einen bösen Geist in der Wohnung, der dir noch ordentlich zu schaffen machen wird.

Aber mit Barf kriegst du sicher auch dieses Problem gelöst! :grin:
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Unsere knurren auch, wenn Ihnen etwas nicht geheuer ist. Ich würde es aber als ein tiefes brummen beschreiben. Unsere Bären sind die besten Wachkatzen, sind sie entspannt, bin ich es auch. Sind sie alle aufgeregt und schauen oder laufen in eine bestimmte Richtung ( Flur, Balkon etc.) bin ich auch alarmiert und schaue nach. Wir brauchen keinen Hund 😆
 
Werbung:
Gehen deine Katzen raus?
Wenn ich ein Geräusch höre und die Katzen darauf reagieren ist es in der Regel eine Maus, die sie reingebracht haben und die ihnen entkommen konnte...
 
So einen Polizisten wie Bootsmann habe ich auch zu Hause. Wenn er etwas Ungewöhnliches oder fremde Stimmen im Treppenhaus hört, rennt er knurrend wie ein Hund durch den langen Flur und sucht den Übeltäter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
Du hast einen bösen Geist in der Wohnung, der dir noch ordentlich zu schaffen machen wird.

Aber mit Barf kriegst du sicher auch dieses Problem gelöst! :grin:
Da ist wohl mehr dran als du denkst, denn kein Organ ist mit mehr Nerven zum Hirn verbunden, als der Darm.
Man kann davon ausgehen, dass ein Lebewesen mit gesundem Darm auch seelisch auf Dauer ausgeglichener ist.
 
  • #11
Da ist wohl mehr dran als du denkst, denn kein Organ ist mit mehr Nerven zum Hirn verbunden, als der Darm.
Man kann davon ausgehen, dass ein Lebewesen mit gesundem Darm auch seelisch auf Dauer ausgeglichener ist.

Ich hab's gewusst!!! :grin: :ROFLMAO: :grin:

Dann würde ich vorschlagen, du bietest dem bösen Geist auch regelmäßig Barf an.
Vielleicht wird er dann so freundlich, dass er dir sogar die Wohnung putzt! :grin:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
Gehen deine Katzen raus?
Wenn ich ein Geräusch höre und die Katzen darauf reagieren ist es in der Regel eine Maus, die sie reingebracht haben und die ihnen entkommen konnte...
Nein, aber Katzen würden auf Mäuse ja nicht verängstigt reagieren. Also das Knurren war ja nur kurz auf dem Schrank. An und für sich hatten sie Angst, dass sie geschlichen sind.
 
  • #13
Knurren kann die Vorstufe eines möglichen Angriffs sein, aber auch Verunsicherung und Angst bedeuten.

Sie werden halt i-was gehört haben, was sie verunsichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #14
Ich hab's gewusst!!! :grin: :ROFLMAO: :grin:

Dann würde ich vorschlagen, du bietest dem bösen Geist auch regelmäßig Barf an.
Vielleicht wird er dann so freundlich, dass er dir sogar die Wohnung putzt! :grin:
Es ist ja immer was im Napf, aber ich glaube nicht, dass es ein Geist sein könnte, eher, dass sie durch meine eigene Reaktion auf das Geräusch verunsichert worden sind und nicht durch das Geräusch an sich.

Die sind ja so sensibel, dass sie auf die Türklingel nicht reagieren, aber als es mal klingelte und sie mich dabei sahen, flüchteten sie schnell auf den sichersten Ort (Transportbox auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer), obwohl ich mich nicht bewegt habe, sondern nur innerlich einen kleinen Konflikt hatte, weil es entweder der Gerichtsvollzieher(ich bin nicht pleite, aber GEZ-Verweigerer) oder der Paketbote hätte sein können und ich innerlich für einen Sekundenbruchteil nicht wusste, ob Öffnen gut ist.

Die kennen mich schon so gut und können mich wohl besser lesen als ich sie.
 
Werbung:
  • #15
Na, dann hast du die Lösung des Rätsels ja eh selber gefunden!

Und Katzen schleichen sich auch an Beute an. Also das muss auch kein Zeichen für Angst sein.

Vielleicht war da ein Nachtfalter, ein Heuschreck oder so. Wer weiß es schon!?
 
  • #16
Und Katzen schleichen sich auch an Beute an. Also das muss auch kein Zeichen für Angst sein.
Ich erkenne ihre Angst aber an einer spezifischen Art, den Kopf zu bewegen und am Gesichtsausdruck.
So sind sie auch, wenn man z.B. einen Handschuh aus dem Keller einfach irgendwo hinlegt, z.B. auf die Kratzpappe und sie den dann zufällig entdecken und denken ,dass das ein Tier ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fean
Fean
Brabbelchen
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
J
Antworten
2
Aufrufe
514
Hagebutti
Hagebutti
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben