ungeimpfte Katzen adoptieren?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
man stellt nur eine frage.
aber anstatt darauf eine antwort zu bekommen kommt wieder nur bla bla bla.

ich habe nicht vor kitten zu kaufen.

aber man kann noch wo anders katzen adoptieren als im tierheim.

menschen die ihre rassekatzen aus allergie gründen oder ähnlichem wollen lieber verkaufen anstatt sie direkt ins tierheim zu geben.

100 punkte wer mir als nächstes schreibt ich soll ins tierheim gehen :)

Hi,
wir geben Dir die 100 Punkte zurück, wenn Du nachvollziehen kannst, worum es eigentlich geht. 😁
Jetzt mal unabhängig von Deiner Suche nach Rassekatzen musst Du Dir darüber absolut im Klaren sein, welches Tierleid Du in den allermeisten Fällen unterstützt, wenn Du über Kleinanzeigen von privat kaufst.
Es geht ja zum einen darum, dass Du Dir Katzen ins Haus holst, die keinen guten Start hatten, meist weder geimpft noch gecheckt/ behandelt wurden und deren Elterntiere oft in ihrem Leben noch nie einen Doc gesehen haben. Es kann sehr gut sein, dass die Katzen krank bei Dir ankommen und Du in den ersten Monaten gleich mal Stammgast beim Tierarzt wirst. Wenn Du Glück hast, ist alles heilbar, was die Beiden so mitbringen. Allerdings zahlst Du das Geld, was Du durch Kauf von privat sparen wolltest, wieder drauf, wenn Du Pech hast, doppelt und dreifach.
Noch schlimmer ist aber, dass Du mit so einem Kauf das Leid der Elterntiere unterstützt und das ganze System am Laufen hältst. Der potente Kater ist häufig weggesperrt, weil er ja sonst die Bude voll markiert, und die Katzenmama bekommt einen Wurf nach dem anderen, ohne medizinische Versorgung und wird meist auch nicht sehr alt. Diese Privatverkäufer sind genauso wie die Leute, die Hundewelpen aus dem Kofferraum verkaufen. Die wollen mit den Würfen Geld verdienen, alles andere ist ihnen leider meist total schnuppe.
Und als Verkaufsargument, weil sie ja offiziell "privat" sind, kommen genau die von Dir angeführten Gründe wie Allergie, verträgt sich nicht mit dem Baby oder Kind, darf nicht mit umziehen etc. etc.
Und DAS ist bla bla bla!!!!!
Und das kannst Du hier gefühlt jeden zweiten Tag lesen. Leider!
Uns hier ist das nämlich ganz und gar nicht egal. Daher bemühen wir uns hier um Aufklärungsarbeit.
Wie schon gesagt wurde, Rassekatze entweder von einem SERIÖSEN Züchter (gibt es aber nicht für ein paar Hundert Euronen) oder aus dem Tierschutz, wo ebenfalls jede Menge Rassekatzen sitzen, die sehnlichst auf ein schönes Zuhause warten. Zusammen mit den Tierschützern, denen im Moment das Wasser bis zum Hals steht. Eigentlich schon bis Oberkante Unterlippe.
 
  • Like
Reaktionen: Timira und nemaira
A

Werbung

  • #22
Ach, und zu dem Problem mit Allergikerrassen: ich bin selber Allergikerin und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es rasseunabhängig völlig individuell beim einen Tier funktionieren kann und beim anderen der selben Rasse wiederum nicht. 🤷
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Nina Cat-Crazy
  • #23
Wo steht, dass er/sie Allergiker sei und solche Katzen suche? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Nina Cat-Crazy
  • #25
Wo steht, dass er/sie Allergiker sei und solche Katzen suche? :unsure:

Das steht so nirgendwo.

Allerdings das hier:

Oje... da hab ich was falsch verstanden... dachte es geht darum Rassen für Allergiker zu finden, nicht darum das Allergiker ihre Katzen verkaufen...

Hab meinen ersten Post schon editiert. Danke @Nula und @saurier .

Ist für mich auch total befremdlich, meine Katzen, die ich aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss, gewinnbringend zu Verkaufen anstatt ihr einen guten Platz zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, saurier und Nula
  • #27
Kein Grund, sich zu entschudligen, ich dachte nur, ICH hätte was überlesen ;).

@TE: Konntest du nachvollziehen, was wir schreiben?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
973
fairydust
fairydust
K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben