Und wieder ist eine Katze im Kippfenster umgekommen

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys katze mutter
  • #21
nachdem du dich das fragst, kennst du die gründe anscheinend ja nicht. vielleicht solltest DU dann mit deinen eigenen angriffen und vorhaltungen etwas sparsamer umgehen :rolleyes:

Du wirst mir sicherlich nicht den Mund verbieten;)

Natürlich paßt es einigen nicht,wenn man anderer Meinung ist,und ich halte üüüüüüüüberhauptnichts von Menschen,die anderen vorschreiben,wie sie leben sollen - und ja - dazu zählt, jemanden zu verurteilen,weil er Katzenkinder aufziehen möchte. Nicht jeder KatzenVERMEHRER (dieses UNwort habe ich hier gelernt)ist ein potenzieller Tierquäler!Oftmals sind die Tiere schon versprochen und werden in gute Hände abgegeben.Oder jemand möchte einfach ein Muttertier und die Kitten behalten.Es steht jedem frei.
 
A

Werbung

  • #22
aber niemalsnienicht, nichts liegt mir ferner, ...kindchen

das mache ich erst, wenn du in der lage bist, korrekt zu lesen, und zwar alles :D

Entschuldigung,aber würdest Du mich bitte nicht "Kindchen"nennen!
Danke.
 
  • #23
  • #24
  • #25
Fehlt da nicht noch ein
?

Wir lernen somit:
Wenn Inselkind etwas postet, ist es eine Meinung und die äußert sie nach Belieben.

Wenn andere das gleiche machen, sind sie hochnäsig und nehmen sich nicht zustehende Rechte heraus.
:rolleyes:

...gähn...
 
  • #26
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
  • #27
oh mein gott, was für traurige geschichten ...
man muss echt so aufpassen. :sad:

macht's gut, ihr süßen fellis!
 
Werbung:
  • #28
Ohje,

so eine ähnliche Geschichte kenne ich auch.
Meine Eltern haben im Haus bei meinen Großeltern eine Wohnung die sie seit unserem Auszug vermieten. Die erste Familie die einzog, hatte auch eine Katze. Diese wurde von ihnen aber nur selten reingelassen, zum fressen und was weiß ich. Sie hatten nichtmal ein Katzenklo für das Tier. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss, was denen ganz recht kam, da konnten sie die Katz durchs Fenster rein und raus lassen.
Eines Tages kam mein Opa runter in den Garte, da hängt die arme Mietz im gekippten Fenster fest (keine Ahnung ob sie rein oder raus wollte). Mein Opa hat sofort einen Besen geholt(anders kam er nicht ran) und sie damit hoch geschoben, dass sie entkommen konnte. So hat sie vorerst überlebt.
Einige Zeit später waren wir bei den Großeltern und haben wieder nach der Mietz geschaut - die mir gegenüber sogar richtig zutraulich war (vorallem im Vergleich zu ihren Besitzern). Da lag sie nur noch im Carport und hat kaum den Kopf gehoben. Sie sah wirklich schlimm aus und es kamen ihr sogar Maden aus dem Mäulchen. Sie ist noch am selben Tag verstorben. Ob das Folgen der Kipp-Fenster-Aktion oder eines anderen Unfalls waren, weiß ich nicht. Aber wie man als Besitzer nicht mitkriegen kann, dass die Katze stirbt? :grummel:
 
  • #29
Glücklicherweise ist es in unserer Familie bei den Katzen dazu noch nicht gekommen, eine Nachbarskatze hing mal in einem Fenster und ein anderer Nachbar hat sie gerettet. Wir kannten Loui alle sehr gut, er kam auch manchmal zu uns...wenn unser Mikesch außer Reichweite war :D das erlebnis hat uns gereicht!
Ich lasse meine Fenster nur auf Kipp, wenn ich zu Hause bin, ist zwar doof bei diesen Temperaturen, zumal ich eine enorm warme Wohnung habe :eek: aber ich hätte auch zu viel Schiss um meine Süßen. Hab mir heute erst mal Klemmen gekauft, so dass die Fenster nicht zuknallen können, das passiert hier nämlich oft bei viel Wind, ordentlich Durchzug.
 
  • #30
Die Geschichte ist sehr schlimm und wird sich wohl leider auch immer wieder mal wiederholen.
Ihr vergeßt manchmal, das es noch viele Leute gibt, die zwar ihre Katze mögen und sie auch reinlassen in die Wohnung, aber mehr auch nicht.
Die werden dann nicht so vergöttert wie von den meisten hier.

Es wurde früher auch nicht so viel gemacht für ein Tier und die alten und die unerfahrenen werden es auch nicht tun. Da können 3 x solche Gitter in den Märkten hängen. Viel wichtiger wäre, das auch das Personal auf sowas hinweist! Oder auch die TA, wenn sie junge Katzen bekommen.

Was glaubt Ihr wie wir von den meistn Nachbarn für unseren vernetzten Balkon dumm angeschaut haben :eek: und warum wir unsere Katze einsperren. :grummel:

Ich gebe zu, bis vor geraumer Zeit wußte ich auch nicht sooooooo viel über Katzen, aber das habe ich dank des www schnell geändert. Wobei mir das mit den Kippfenster auch schon vorhher einleuchtete..........und deswegen sind die Fenster entweder zu, oder die Zimmer zu den offenen Fenstern zu. Wir haben eh meist die Balkontür zum lüften auf.
 

Ähnliche Themen

G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
19
Aufrufe
718
*Miau*
M
I
Antworten
16
Aufrufe
937
izeug
I
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben