Wie kriege ich den Balkon sicher?

K

Krümelmonster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
12
Ort
Düsseldorf
Servus..

bin nach gut 2 Monaten Katzenhaltung auch noch ziemlich neu und will wissen.. wie kriege ich diesen Balkon am besten für meinen Racker sicher.. da jetzt auch noch ein zweiter einziehen soll denke ich, die beiden wollen bestimmt das wetter draußen auch genießen.

Problem 1: wir dürfen wohl draußen keine Löcher an die Wände bohren... (muss mich aber nochmal genauer erkundigen)
Problem 2 : Wir haben die Markise da hängen und wollen natürlich die auch rein und rausfahren... wie sollen wir das bei einem durchgehenden Netz machen?
Problem 3 Der Balkon ist nach"vorne" weiter raus als die Decke ist also nicht ein ganzes gerades Stück...

wer hat Ideen.. ich bin für alles offen, damit sich Katze und Mensch wohl fühlen können...:grin:

Krümel mit Krümelmonster
 

Anhänge

  • 020a.jpg
    020a.jpg
    47 KB · Aufrufe: 29
  • 018.jpg
    018.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 20
  • 021.jpg
    021.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
So ähnlich schaut unser auch aus, nur dass statt Markiese haben wir da nen Kasten, wo die Jalousie drin ist.

Dieser Kasten hat in gleichmäßigen Abständen Schrauben. Diese habe ich ein wenig rausgeschraubt, Netz eingehängt, wieder reingeschraubt. Damit war der Part "Oben" schon fertig.

Unten und an den seiten habe ich solche Teile (von 99 Cents Läden)
http://picture.yatego.com/images/4a97fa67da3db1.1/big_Klebehaken.JPG
mit Pattex Kleben statt bohren befestigt und dann das Netz damit eingespannt.

Ein paar Teile sind abgefallen, das liegt aber daran dass der weiße Putz bei uns teilweise abbröckelt. Pattex hält bombig.

Das Netz müsst ihr vor der Markiese befestigen, damit die noch ausgefahren werden kann. Dieser Ausfahrstab sollte ja nicht weiter hindern.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
109K
Fellnase2009
Fellnase2009
Nepo
Antworten
9
Aufrufe
15K
Kubikossi
Kubikossi
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maracuja
M
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
644
Nightcat
Nightcat
Boji
Antworten
17
Aufrufe
19K
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben