und nochmal durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hard-boiled

hard-boiled

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
3.182
Ort
Nähe Heidelberg
hallo ihr lieben

wollte mich mal erkdundigen ob ihr mir tipps bezüglich des durchfalls von meinen beiden geben könnt!

leon 16 wochen ist schon seid der 10 woche bei uns bekommt ein bisschen trockenfutter und das sha dosenfutter kot war von anfang an normal dann kam vor zwei wochen die toffee (1 jahr) dazu die beiden verstehen sich mittlerweile prima auch bei ihr war der kot ok!

doch seid einer woche ca haben die beiden durchfall erst sehr sehr flüssig mittlerweile hat es sich eingependelt so das es nur noch breiig ist!

von was kann das kommen das die beiden jetzt aufeinmal durchfall haben?

nassfutter habe ich aktuell eingestellt es gibt nur noch trockenfutter wasser (trinken beide viel und gerne aber schon immer) und zweimal am tag hühnchen (reis essen sie nicht)

der termin zum tierarzt steht auch schon für mittwoch wollte mich bei euch aber mal vorab erkundigen ob ihr eine idee habt?!


liebe grüße
 
Werbung:
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
Bitte stellt das Trockenfutter sofort ein! Das ist genau falsch bei Durchfall! Durch den vielen flüssigen Kot sind die Katzen schon dehydriert, Trofu tut ein übriges dazu. Achtet darauf, dass die Katzen viel trinken.

Durchfall kann viele Ursachen haben, TA ist wirklich angebracht, am besten noch frische Kotproben von beiden Katzen mitbringen.
 
hard-boiled

hard-boiled

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
3.182
Ort
Nähe Heidelberg
hi gini

was füttere ich dann am besten? der kleine frisst kein hühnchen dann doch wieder nass futter?
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Stell jetzt allmählich das Trofu auf Nafu um. Wichtig ist, daß Nafu und Trofu zeitlich versetzt gegeben werden müssen, ca 3-4 Std sollten zwischem dem Füttern schon liegen.

Kannst Du Nickhautvorfall erkennen?

Zugvogel
 
hard-boiled

hard-boiled

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
3.182
Ort
Nähe Heidelberg
hi zugvogel

werde ich machen

nein die nickhaut sieht man nicht auch wurden die beiden katzen erst entwurmt ( der kleine vor 2 wochen das letzte mal und die große im tierheim noch)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
21K
blümchen04
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
missimohr
missimohr
Antworten
20
Aufrufe
6K
Cary20
Cary20
Antworten
2
Aufrufe
108
Stefanie Hanke
S
Antworten
9
Aufrufe
914
premurosa
premurosa
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben