.. und da sind es nun SIEBEN

H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Katzen :oops:

Unverhofft zog Filou aus Bayern zu uns, vorerst als Pflegekatze , denn auf beiden vorherigen Plätzen war sie unsauber, wollte teils auch nach Draussen, da sie sich wohl auch nicht mit Ihrer Mutter verstand und und zeigte ihren Unmut auch mit deutlichen Pinkelverhalten ....

Teils ist sie aus der Whg auch "ausgebüxt" :rolleyes:

Sie ist ca 1 Jahr alt , ein Coonie - Mix ,(etwas längeres Fell, plüschiger Schweif, aber eher so gross wie unsere Spanier) kastriert.

luisa2DSCF0252.jpg


Auf weitere Infos warten wir noch. ;)

Neue Vermittlungsversuche scheiterten ,wegen der Unauberkeit. :rolleyes:

Deshalb ist sie nun hier ;)

Ich kann ja nicht "nein" sagen, wobei ich ehrlich sein will, denn Benny hat mich überzeugt "ja" zu sagen :oops::oops:

Ich kann hier ja wischen, haben keinen Teppich und sie soll sich erstmal wieder fangen, wobei sie eine starke Persönlichkeit ist und ihren Namen zu Recht trägt :D

Im Moment macht sie das Schlafzimmer unsicher und döst oben auf den Schrank .. keine Ahnung wie sie daraufkam ? :confused:

Filou.jpg


Naja, meine Männer hat die Süsse sich längst um die Pfote gewickelt :)

Ich bin eher kritisch und habe bedenken ob ihr das hier gefällt , da sie evtl Freigang braucht, auch wollte ich nicht wieder "soviele Katzen" - wobei es früher schon mal 10 waren und ich da alleine war mit den Kids ... Jetzt gibt es ja meinen offensichtlich katzenverrückten Schatz :D

Gott Lob nimmt Aslan das Ganze positiv an,er ist echt gesellig und liebt ja die Mädels ;) Es geht ihm gut, kein neues rupfen oder lecken.:D:D

Hauptsache ich bin da und da ist wieder Jemand Neues zum Spielen :D

Shakiro putzt die Lütte sogar schon. Shiva ist knurrig und Selena will spielen. Taran & Prisca wissen nicht was los ist bzw zeigen kein Interesse. :cool:

Gefressen und getrunken hat sie schon , auch das Kaklo benutzt :D

Sie hat offensichtlich Angst vor Pia ...weicht ihr aus ...

Naja, mal abwarten wie es weitergeht mit Ihr .. Jetzt sind es also erstmal 7 , wobei naja vlt bleibt das so ..... :confused:
 
Werbung:
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
2.069
Alter
41
Ort
Essen
Andrea, du hast dir da ja was besonders schnuckeliges angelacht!:) Ich freu mich, dass die Maus von deiner Truppe so wohlwollend aufgenommen wird und bestimmt ist sie bald auch wieder sauber.:)
Krauler an alle!:D
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
wow ist die schön!!!

Ist doch klasse, dass sie bei Euch gelandet ist, freue mich für sie und für Dich ;)

Alles Gute weiterhin!
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Was für eine Schönheit.
Alles Gute für euch :)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Ich danke euch ;)

ich bin echt skeptisch , aber sie ist echt ne Süsse. :oops::oops:

In Bayern lebte sie in einer Studenten - WG und ist deshalb recht neugierig und gewitzt:D

Auch der dortige Katzenstammtisch wusste wohl keinen Rat mehr mit ihr :(

Anzeigen usw brachten keinen Erfolg, weil keiner eine unsaubere Katze wollte und es jedem zu gewagt war . Auch ist nicht klar was sie wirklich "braucht" ...

Die Idee war mal ein Einzelplatz, aber DAS wollte ich vermeiden ... Sie ist doch noch so jung ... :eek:

Dann landete sie hier in NDS wo sie sich bedrängt fühlte und auch pinkelte - wieder im Haushalt mit Teppich :rolleyes:

Tja, jetzt ist sie hier - seit Gestern :D

"Zur Not" wäre Freigang machbar , wenn das auch nicht mein Ziel ist , aber schauen wir mal ;)

Ich warte nun auf einen Kontakt zur Erstbesitzerin um mehr von der Süssen zu erfahren , denn wir wissen echt wenig über ihre Geschichte ...
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ich bin ja wieder baff....wie kam sie denn von Bayern zu Dir??????
Und gespannt bin ich natürlich auch wie sich die Süße entwickelt und ob ihrem Seelenfrieden zu helfen ist.

Gesund ist sie? und es ist klar, dass es wirklich seelisch bedingtes Pieseln war/ist?
Vielleicht kann Ihr eine THP weiterhelfen?

bin gespannt und freue mich für Euch
lg Heidi
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Heidi , Du weisst doch die Internetwelt ist klein und sie war ja schon in NDS, was auch nicht funktionierte ...

Bis zu uns war es dann nicht mehr weit , aber auch das hätten wir auch gelöst ;) :D Gibt ja gut funktionierende Mitfahrgelegenheiten :D

Ich will einfach nicht die Idee der "Einzelhaltung" glauben und habe mir deshalb die Chance erbeten es hier mit ihr zu versuchen , zumal ich ihr bedingt Freigang geben kann und auch separieren möglich wäre ;)

Wegen Arzt usw weiss ich noch nichts. Bei den Stammtisch ist wohl laut meiner Info ein TA dabei und so gehe ich davon aus, das alles gecheckt ist ...

Ich will sie erstmal zur Ruhe kommen lassen. Weiss echt noch sehr wenig .. Auf jeden Fall schaut sie relaxt aus ...

Bisher bin ich positiv überrascht von Ihr :)
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Uiiiih,
dann sag ich schnell mal

HERZLICH WILLKOMMEN, schöne Filou :)!
 
L

Liane F.

Gast
Herzlichen Glückwunsch.
Schön, daß ihr Filou aufgenommen habt.
Einzelplatz finde ich auch nicht gut und ohne Teppiche lässt es sich auch mit nicht ganz sauberen Katzen gut leben.
Vielleicht mag sie auf ein Handtuch im Klöchen pieseln? ( so ein Kätzchen habe ich )
Alles Gute für euch und die hübsche Maus.
Liebe Grüße
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
  • #10
Hallo Andrea

wünsche dir mit der Miez von Herzen alles Gute - wobei ich nicht wirklich verstehen kann das du dir dieses Problemmiezchen nun ins Haus geholt hast.
Offenbar liebst du die Herausforderung ....

Drücke dir die Daumen das da nichts organisches im Argen liegt und du einen neuen Dauerpatienten im Haus hast!
 
serenissima

serenissima

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
1.788
Ort
glei bei Wean
  • #11
Liebe Andrea,

glaub mir sieben ist eine wunderbare Zahl! :rolleyes::D und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie sich gut integriert und die Pinkelprobleme mit einem Schlag weg sind! *ganzfestdieDaumenquetsch*

sie ist aber auch ein wunderhübsches Mädel!
 
Werbung:
Krümel2000

Krümel2000

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
2.628
Ort
Peine
  • #12
Wow :eek:.....das ist aber eine Süße

Meinen Glückwunsch Andrea zum 7 ten Fellbündel ;)
Ich wünsche euch das sich Filou schnell einlebt und das pieselproblem keines mehr ist. Hört sich ja alles schon sehr gut an.
Ich finde es richtig toll das du es mit ihr versuchen willst und sie zu euch genommen hast.....schön das es solchen Menschen wie dich gibt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
 
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
  • #13
Wow ist das eine hübsche.:eek:

So gut ich Dich verstehen kann, aber bitte sei mir nicht böse für meine Offenheit, ich hätte es an Deiner Stelle nicht probiert.:oops:

Einzelhaltung finde ich absolut nicht gut, aber bei Dir sind ja schon 6 Katzen und ein Hund, ob das nicht ein bischen viel für sie ist....:confused:

Bei Euch läuft alles gerade so gut und schon bürdest Du Dir wieder einen Problemfall auf...

Ach mensch, ich hoffe und wünsche Euch von Herzen, das es die richtige Entscheidung war und bitte, es ist absolut nicht böse gemeint.*knuddel*:)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #14
@Silke
Naja, habe mit Benny auch lange diskutiert und da er genauso "verrückt" ist, ist sie ja hier.:D:D Ohne seine Einwilligung ginge das gar nicht ;)

Auch meine Jenny hat mir Mut gemacht es zu versuchen, denn sie weiss nur zu gut wie schnell solche Katzen im TH landen . Sie haben da bei Ihr im Th auch etliche Katzen mit den Problem .. Irgendwann geben die Leute auf und geben die Katzen am Tor ab ... :(:(

Gab ja auch keine andere Option, da andere Interessenten wegen des Pinkelproblems absprangen und sie auf den letzten Platz auch nicht bleiben konnte.

@Dorothee
ich weiss ja wie Du das meinst und verstehe Dich nur zu gut ;) *knuddel*

@krümel2000
DANKE das ist lieb geschrieben ... :oops:

@All
habe mich jetzt mit Myrtheöl und Putzmittel gewappnet für den Fall das sie loslegt ;) Auch habe ich alles "Pinkelwürdige" beseitigt, also zb keine Wäsche hier rumliegen usw ... Naja, mal abwarten. Ich werde berichten. :)

Möchte sie jetzt die nächste Zeit beobachten um ihren Charakter usw einzuschätzen und zu schauen "was sie braucht" .

Auf jeden Fall findet Filou Hühnerherzen eklig und mag wohl eher Trofu :rolleyes: Ansonsten ist hier grade Schlafenszeit ....

Hatte grade Besuch hier und sie war sehr freundlich und liess sich den Kopf kraulen ;) Also wenn es hier auf Dauer nicht geht oder zuviel wird, dann suchen wir einen anderen Endplatz ...
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
  • #15
ah...... ist die schön.......... Und ich finde es toll, dass du ihr ne Chance gibst.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #16
ah...... ist die schön.......... Und ich finde es toll, dass du ihr ne Chance gibst.

Naja, Benny , meine Tochter (Azubi im TH) usw waren da eher der "treibende Keil" es zu versuchen.Also geht das Lob eher an Sie ;)
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #17
...und ich bin mir sicher,es werden 7 bleiben :D:D:D:D
Klasse und Hut ab :)
So eine Schönheit!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morila

Morila

Forenprofi
Mitglied seit
28 Oktober 2007
Beiträge
1.277
Ort
Hamburg
  • #18
Hallo ANdrea!
Ich finde es super toll, dass Du Filou ne Chance gibst! Hut ab mit 7 Fellpopos!!!!
Ich drück fest die Daumen, dass sie sich gut einlebt und ihr Piescherproblem loswird;)
Alles liebe.........
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #19
...und ich bin mir sicher,es werden 7 bleiben :D:D:D:D
Klasse und Hut :)
So eine Schönheit!!!!!!

Abwarten , ich bin mir recht unsicher , aber ich weiss das es ERSTMAL richtig ist dass sie hier ist um sie beurteilen zu können usw ;)

Traue mir mittlerweile zu dass einzuschätzen und habe hier ja auch zb im Forum gute Ratgeber ;) :D

Einzelhaltung finde ich genauso fragwürdig wie zb Freigang und wenn dann nur wirklich gesichert, den ICH ihr nicht bieten koennte ...

Naja, noch kann ich sie nicht einschätzen und weiss halt kaum Etwas über sie, so dass ich recht unbefangen bin ... ;)

Auf jeden Fall freue ich mich das hier kein Stress herrscht und ich mal wieder das "soziale Rudel" bestaune ;)
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 März 2008
Beiträge
634
Alter
37
Ort
Siegen
  • #20
Och neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *schmacht*
was buntes auch noch!

*schwärm*

haben will!:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
515
PonyPrincess
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gigaset85
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Antworten
53
Aufrufe
1K
PaulineG
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben