Umzug steht an - gestresste Katze!

  • Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat!

Diese Woche wird ordentlich Kisten gepackt, weil wir nächstes Wochenende in eine neue Wohnung ziehen.

Unsere Katze Lina reagiert auf Stress, neue Situation und Wirbel ziemlich empfindlich. Sie bekommt dünnen Stuhl und ist allg. ziemlich Nervös (bereits jetzt!). Bei ihr besteht dann auch die Möglichkeit, dass sie woanders hinmacht, meistens auf Decken oder auf Wäsche, wenn diese "rumliegt".

Ich denke, dass ich ihr über einen gewissen Zeitraum Bachblüten geben muss. Bei Stresssituationen hatte ich ihr mal Rescue Tropfen gegeben, diese hatten aber jetzt nicht die gewünschte Wirkung, die ich mir erhoffte. Über einen längeren Zeitraum sollte man eh andere Tropfen verwenden, so habe ich gelesen.

Welche Tipps habt ihr für mich?

Welche Bachblüten soll ich verwenden und wie lange? Und helfen sie tatsächlich? :confused:

Liebe Grüße, Yazzy
 
A

Werbung

Helfen kann ich leider nicht, aber ich schubs mal.:)
 
Ob Bachblüten helfen? Es gibt unterschiedliche Erfahrungen damit:)
Hier mal ein sehr informativer Link
http://www.katzenschutzbund-wuppertal.de/docs/_ksb/bachblueten.html
Ich würde jedoch jemanden fragen,der sich damit auskennt.Entweder THP oder mal Azur oder Juli06 hier aus dem Forum anschreiben:)

Auch würde ich empfehlen,in die neue Wohnung einen Feliway-Stecker anzubringen
Infos dazu hier
http://www.tiershop.de/katzen_top_100_feliway_set,pid,1072,rid,853,kd.html
Alles Gute und einen stressfreien Umzug :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
Dove
Antworten
4
Aufrufe
480
Dove
Dove
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben