Umstellung zurück auf NaFu

  • Themenstarter Suraii
  • Beginndatum
S

Suraii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2015
Beiträge
418
Hallo liebe Foris,

Evie hatte lange Durchfall. Inzwischen hat sie seit 10 Tagen festen Kot und keinerlei Probleme mehr. Um dahin zu kommen mussten wir ganze 6 Wochen lang gekochtes Huhn füttern (mit Felini Complete zusammen). Der TA hat heute grünes Licht zum Umstellen gegeben, da sie topfit ist.
Ich habe inzwischen eine kleine Futersammlung von NaFu (GranataPet, Mac's, Feringa, Natur plus usw.).
Nun habe ich hier schon öfter gelesen, dass die zeitgleiche Fütterung von NaFu und Barf zu Durchfall führen kann ... das wollen wir ja nun nicht wieder haben.
Wie also gehen wir das ganze an?

Einen Löffel NaFu hatte sie heute schon um zu testen, ob es der Dame überhaupt schmeckt ... und sie war begeistert! :grin:
 
A

Werbung

Gekochtes Huhn ist eigentlich nicht barfen.
Beim barfen wird ja rohes Fleisch genommen.
Du hast supplementiert damit das Fleisch nicht zu einseitig wird gell?

Aber die Verweilzeit im Magen/Darm kann trotzdem unterschiedlich lang sein bei gekochtem Fleisch und Dosenfutter.
Der größere Unterschied wäre aber rohes Fleisch und Dosenfutter.

Du kannst versuchen entweder einen Löffel Dosenfutter unter das Huhn zu mischen.
Oder, was ich bevorzugen würde, eine Mahlzeit mit dem bisher gefütterten Huhn zu geben und eine mit Dosenfutter. Beim Dosenfutter dann erst eine kleine Menge füttern.
Wie oft am Tag fütterst du?
Wenn drei mal würde ich eine Mahlzeit mit Dosenfutter geben, dann wenn es gut klappt eine weitere.

Aber wie gesagt, die Meinungen sind da unterschiedlich, die Erfahrungen auch.

Ach, schön daß es so geholfen hat und der Durchfall weg ist, da habt ihr gut durchgehalten.
 
Ja Barf ist roh, stimmt. Dachte mit gekochtem Fleisch verhält sich das ähnlich.
Die Suppis (FC) gabs weil das reine Huhn auf Dauer Mangelerscheinungen gezeigt hat (nach Woche zwei hat sie angefangen Erde zu fressen). Der TA hätte uns sonst andere Sachen mitgegeben. FC ist so schön komplett, da haben wir das einfach genommen weil das noch vom richtigen Barfen damals übrig war.

Wenns nach der Katze geht wird sofort umgestellt :grin:
Danke für den Tipp. So hatte ich es zum Glück gemacht, war ja dann schon Mittagszeit und ich hätte dann noch mal Huhn füttern müssen. Bisher ist alles drin geblieben (oder gut verdaut rausgekommen).
Sie bekommt mindestens 3, manchmal aber auch 4 Mahlzeiten. Je nachdem ob sie Hunger anzeigt oder zu einer Fütterungszeit durchschläft.

Wie lange dauert es, falls Dosenfutter und Huhn reagieren, falls es dazu kommt?
Wenn das gut geht kann ich dann gleich weiter beim Dosenfutter bleiben?
 

Ähnliche Themen

Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
S
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
These
Antworten
2
Aufrufe
3K
These
These

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben