Umstellung auf Nafu weiterhin ergebnislos

  • Themenstarter Tossina
  • Beginndatum
  • #21
Soweit ich weiß, können schon 24 Stunden komplette Nahrungsverweigerung auf die Leber schlagen (müssen aber nicht) Besonders bei übergewichtigen Tieren ist das Risiko wohl größer. Deshalb würde ich eben auch immer zwischen dem halben und 2/3 des Tagesbedarfs das TroFu weiterhin geben auf mindestens 2 Mahlzeiten verteilt, damit sie eben nie so lange ganz ohne Futter sind.

Danke! Das mach ich dann auch. Ist mir auf jeden Fall lieber als die Radikalkur (die kommt erst als allerletzte Möglichkeit in Betracht).
 
A

Werbung

  • #22
Guckt bitte bei jedem Käse drauf, was an Inhaltsstoffen drin ist!

Es gibt ihn noch, den naturreinen Käse, man muß nur lang genug suchen oder in Umweltläden gehen-

Guter Parmesan ist so gut wie immer frei von Zusatzstoffen, sonst isses kein guter Parmesan.

Viel Glück mit dem Probieren, Testen, Bangen und Hoffen, Freuen..

Zugvogel

Danke dir! Bei uns in der Nähe gibt es so einen Laden, der bestimmt guten Parmesan hat. Da werd ich morgen mal hingehen.
 
  • #23
Tja, also das war nix! Sie hat den Käse nicht mal "unverseucht" aus der Hand gefressen, geschweige denn auf dem Nafu.
Aber morgen gibt's Parmesan! Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
 
  • #24
Tja, also das war nix! Sie hat den Käse nicht mal "unverseucht" aus der Hand gefressen, geschweige denn auf dem Nafu.
Aber morgen gibt's Parmesan! Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Hmmmmmmmmmmm..............dat is aber auch ne harte Nummer ;)

Das klappt mit dem Parmesan...das muss klappen.:cool::cool::cool:
 
  • #25
In Parmesan ist sehr viel natürliches Glutamat drin, das ist das Geheimnis von diesem Käse. Wenn man ein Krümelchen davon verspeist hat, gibts einfach Lust auf mehr und weil alles natürlich ist, läßt die Lust auch mal wieder nach.

Zugvogel

PS: Nur Tomaten haben noch mehr an naturreinem Glutamat, aber die sind ja nix für unsere Mäuse :rolleyes:
 
  • #26
Meine Kylie hat auch anfangs fast nur Trofu gefressen, da konnte ich ihr auch jegliches Nafu anbieten, alles wurde verschmäht. Dann haben wir Felidae gekauft, damit sie wenigstens halbwegs hochwertiges Trofu frisst und das mochte sie gar nicht. Da hat sie dann erstmal paar Tage fast nichts gegessen und sich dann aus Hunger wohl eines besseren besonnen. Und seitdem frisst sie Nafu, zwar nur Stückchen in Soße oder Jelly und keine Pate aber immerhin. Trofu rührt sie inzwischen fast nicht mehr an, auch keine anderen hochwertigen Sorten. Nur noch das RC mag sie, aber das gibts bei uns nicht mehr.
Also vielleicht mal ein anderes Trofu probieren, was sie nicht mag und wo sie dann vielleict auch im Nafu das geringere Übel sieht.
 
Werbung:
  • #27
Meine Kylie hat auch anfangs fast nur Trofu gefressen, da konnte ich ihr auch jegliches Nafu anbieten, alles wurde verschmäht. Dann haben wir Felidae gekauft, damit sie wenigstens halbwegs hochwertiges Trofu frisst und das mochte sie gar nicht. Da hat sie dann erstmal paar Tage fast nichts gegessen und sich dann aus Hunger wohl eines besseren besonnen. Und seitdem frisst sie Nafu, zwar nur Stückchen in Soße oder Jelly und keine Pate aber immerhin. Trofu rührt sie inzwischen fast nicht mehr an, auch keine anderen hochwertigen Sorten. Nur noch das RC mag sie, aber das gibts bei uns nicht mehr.
Also vielleicht mal ein anderes Trofu probieren, was sie nicht mag und wo sie dann vielleict auch im Nafu das geringere Übel sieht.

Danke für die Idee! Kann ich bei ihr aber leider nicht anwenden.
Bevor ich in diesem Forum gelandet bin, dachte ich noch, dass RC und Hills gutes Trofu wäre (Getreide-, Zucker- und sonstigen Argumente haben mich dann aber überzeugt). Dann hab ich das Trofu umgestellt, es wurde kurz gemäkelt, aber inzwischen frisst sie jedes Trofu. Hauptsache trocken! ;)
 
  • #28
Also, das mit dem Parmesan war leider auch nix! :(
Aber danke noch mal für eure Ideen!

Dann werd ich wohl jetzt mal wieder zu härteren Mitteln greifen müssen und den Vorschlag von anna-sophie durchziehen (nur diesmal länger als bei meinem ersten Versuch). Irgendwie und irgendwann klappt das, da bin ich ganz zuversichtlich! :cool:
 
  • #29
Hast du es mal anders herum versucht? Ein klitzekleines bisschen Wasser über das Trofo sprühen? Mit so einer Blumenspritze...erst nur ein Sprüher aus größerer Entfernung..und immer wenn es dann problemlos gegessen wird ein wenig mehr...eventuell gewöhnt sie sich so langsam an die weichere Konsistens...und dann irgendwann in zwei Jahren :))) kannst du einen Milliliter Nafu-Soße unter den Trofu-Brei rühren und hoffen..

Oder vielleicht mal mit Katzenmilch testen? Ein kleines Schüsselchen Katzenmilch (oder normale Minus-L-Milch) und ein mikroskopisch kleines Portiönchen Nafu drunter mischen...oder das Gleiche mit Thunfischsaft...oder selbstgemachter Hühnerbrühe..
 
  • #30
Hast du es mal anders herum versucht? Ein klitzekleines bisschen Wasser über das Trofo sprühen? Mit so einer Blumenspritze...erst nur ein Sprüher aus größerer Entfernung..und immer wenn es dann problemlos gegessen wird ein wenig mehr...eventuell gewöhnt sie sich so langsam an die weichere Konsistens...und dann irgendwann in zwei Jahren :))) kannst du einen Milliliter Nafu-Soße unter den Trofu-Brei rühren und hoffen..

Oder vielleicht mal mit Katzenmilch testen? Ein kleines Schüsselchen Katzenmilch (oder normale Minus-L-Milch) und ein mikroskopisch kleines Portiönchen Nafu drunter mischen...oder das Gleiche mit Thunfischsaft...oder selbstgemachter Hühnerbrühe..

Grööööööhl!!! :D:D:D Scheint, als würdest du Toska ziemlich gut kennen! :D Nein, das hab ich noch nicht probiert, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert, danke!!! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, da sie eingeweichtes Trofu auch nicht frisst. Aber das könnte funktionieren (je länger ich darüber nachdenke, WIRD das bestimmt auch funktionieren), wenn ich mich mit meiner Sprühflasche täglich etwas mehr dem Napf nähere... :cool:

Ich bin begeistert, auf was für Ideen hier manche kommen und was man hier für tolle Tipps kriegt! Danke!!!
 
  • #31
HUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! :D:D:D

Toska hat eben zum ersten Mal (wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben) Nassfutter gefressen! Nach monatelangem Rumprobieren (ich habe alle mir bekannten Variationen mehrmals getestet) und tagelangem Hungern (ich hab ihr nicht "nichts" gegeben, sondern etwa 2/3 ihrer Trofu-Menge und die eingeweicht) gab's eben Cat & Clean mit Gimpet-Vitaminflocken (die liebt sie, allerdings natürlich nur pur ;)). Sie hat zwar nur gaaaaanz wenig gefressen und nur die Flocken abgeleckt, aber immerhin war auch etwas Nafu dazwischen. So nah dran waren wir noch nie! FROI! :D
 
Werbung:
  • #32
Super!

Wirst sehen, das ist der Anfang! Es kommen garantiert auch wieder Rückschritte, wenn Du denkst, es kann nur noch vorwärtsgehen. Aber halte durch, du musst den stärkeren Willen haben!

Wir haben Monate gebraucht, und auch heute würde unser Mäkler, wenn er es denn bekommen würde:D, Trofu bevorzugen, ich weiß es.

Hast du auch mal Thunfisch probiert? So habe ich unseren Hardcore-Trofu-Junkie überzeugen können.
 
  • #33
klasse!!!
ich kann mir vorstellen, wie gut sich das anfühlt. aimy hat sich zwar nur 3-4 wochen gewehrt, aber auch da war ich total happy. um so mehr musst du es nun sein :D

bleib jetzt wirklich konsequent. sonst war alles umsonst :)
 
  • #34
Klasse! Graturlation!
Wenn ich das nur auch mal so schaffen wüde.


LG, Juli06
 
  • #35
Danke! Danke! Danke! Ich freu mich so! :D Hab gestern richtig die Luft angehalten, als Toska sich trotz Nafu-Geruch ganz zögerlich in Napfnähe getraut hat...

Thunfisch gibt's hier auch ab und zu (Lupina liebt Thunfisch). Ist natürlich so gaaar nix für Tossi! :rolleyes: Alles, was nicht staubtrocken ist, geht ja gaaar nicht (außer Joghurt und Butter)! ;)
Allerdings ist sie sehr interessiert an rohem Rindergulasch. Sie schnuppert zumindest dran und guckt auch Lupina sehr interessiert zu, wie sie es genüsslich verschlingt. Ich glaub, sie würde es auch gern probieren, traut sich aber nicht. Aber irgendwann tut sie's! Ich weiß es! :cool:

Und ich bleib natürlich weiter am Ball, bei diesem Riesenerfolg! :D
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
6
Aufrufe
577
Skaisa
Skaisa
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben