Was hätte Urmel wohl gewählt
😀 lustig!
vielen Dank für die Teilnahme bisher.
Ich selbst habe "Ja! Ich gehe regelmäßig mit meinem Freigänger eine Runde um den Block (ohne Leine)." angeklickt und habe bisher noch nie jemand anderen gesehen, der mit seinen Katzen Gassi geht. Ich bin auf dem allerbesten Weg von
zu:
Ich habe die Büchse der Pandorra geöffnet und jetzt fordert mein schwarzer Kater Jimmy, mit dem ich ja schon immer ein Beschäftigungs- und kleines Miau-Problem habe, den Spaziergang regelrecht ein.
Wahrscheinlich wäre das vor einem Jahr auch schon eher "die Lösung" gewesen, anstatt Mimi zu adoptieren... wer weiß.
Unsere Geschichte gibt es hier zu lesen:
Freigänger miaut und schreit abends viel auf Terrasse(mit Video!)
Hier zwei kleine Eindrücke von der Gassi Tour:
MagentaCLOUD (Videos: Gassi mit Katzi; Jimmy mit mit Mimi Draußen)
Das positive an der Sache ist: Die Bindung zwischen Mimi und Jimmy wird, glaube ich, gestärkt, da sie sehr aufeinander achten und miteinander spielen. Mimi ist mit Jimmy an ihrer Seite beim Gassi selbstbewusster. Das Spiel der beiden auf der Wiese ist sehr freundlich. Auf der Gassi-Runde spielen sie mehr miteinander als sonst.
Jimmy ist richtig euphorisch, klettert und springt viel. Er traut sich, wenn ich dabei bin, vll mehr. Jedenfalls habe ich den Kater aus dem Fenster beobachtet nicht so springen und klettern sehen.
Wenn ich mit Jimmy alleine gehe, ohne Ehemann und Mimi, dann geht Jimmy in der nähe von unserem Haus (ca 100m Nähe, also fast sein Kernrevier) sogar wie ein gut erzogener Hund bei Fuß. Ist das nicht goldig. Ich werde/bin jetzt selbst bekannt wie ein bunter Hund in der Nachbarschaft
😆
Der Unterschied zum Hund ist dann doch noch der: Jimmy kann zur Not auch alleine auf Streifgang gehen. Zum Glück...