Übertriebene Vorsicht?

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Hättet ihr genauso gehandelt? Direkt zum TA?

  • Ja, sofort zum TA!

    Stimmen: 21 100,0%
  • Nein, das war übertrieben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

Sammy hatte ja 40,4°C Fieber und wollte nicht fressen (siehe hier). Wir waren beim TA, der gab 3 Spritzen, und abends ging es ihm schon wieder besser.

Ein Freund meinte nun, wir hätten völlig übertrieben/übereilt gehandelt, Sammy hätte das auch ohne TA-Besuch gut überstanden :confused:

Wärt ihr auch direkt zum TA? Oder hättet ihr gewartet?

Ich bin der Meinung, ich habe richtig gehandelt, und bei 40,4 Temperatur auch keinesfalls übertrieben...oder??

LG Chrianor
 
A

Werbung

Nein, nicht übertrieben!

Übertrieben finde ich: Hilfe meine Katze hat heut Morgen gekotzt, danach nicht mehr aber ich muss sofort zum TA!
 
Absolut nicht übertrieben. Du hast völlig richtig reagiert.

Lass dich nicht verunsichern. Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig zum TA ;)
 
Wenn ich weiß, dass einer der Zwerge Fieber hat oder ich den Eindruck habe etwas stimmt nicht, dann bin ich ruckzuck beim TA.

Ich selber finds nicht übertrieben, schließlich weiß ich ja nicht was los ist ... kann harmlos sein, muss es aber nicht und da geh ich lieber auf Nummer sicher.
 
Sammy hatte ja 40,4°C Fieber und wollte nicht fressen (siehe hier). Wir waren beim TA, der gab 3 Spritzen, und abends ging es ihm schon wieder besser.

Ein Freund meinte nun, wir hätten völlig übertrieben/übereilt gehandelt, Sammy hätte das auch ohne TA-Besuch gut überstanden :confused:

Wärt ihr auch direkt zum TA? Oder hättet ihr gewartet?

Ich warte mitlerweile bei vielen Dingen erstmal ab und beobachte das 1, 2 Tage. Durchfall, leichtes Tränauge, was weiß ich... erstmal abwarten. Solange die Miez sonst fit und normal drauf ist....

Aber bei Fieber und Futterverweigerung würd ich keine Sekunde warten. Wenn nichtmehr gefressen wird ist es meiner Erfahrung nach meistens nichtmehr lustig.

Aber schön dass es Deinem Katerchen wieder gut geht. :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
15K
Sanlo
S
Nivalis
Antworten
4
Aufrufe
7K
Nivalis
Nivalis
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
Livchen92
Antworten
16
Aufrufe
24K
Livchen92
Livchen92
H
Antworten
17
Aufrufe
885
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben