Maxi hat Fieber und frisst nicht :(

  • Themenstarter Kikii
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo.

Erstmal freue ich mich, dass es ihm wieder besser geht :) ich habe fast das gleiche Problem wie du...

Meine kleine Emma hat seit Sonntag Fieber und frisst nur noch wenig bis garnicht. Ich war am Sonntag beim TA sie meinte, dass die kleine eine Mittelohrentzündung hat und hat mich mit FIP verrückt gemacht. Als es ihr am Montag nicht besser ging, bin ich zu meinem TA gefahren. Nachdem er sie sich angeschaut hat, wusste er nicht recht was sie hat und hat mir gesagt, dass er gerne ein Blutbild machen würde um genauer zu wissen, was die Kleine hat und hat ihr ein Fiebersenkendes Mittel und AB gegeben, weil sie eine Entzündung am Zahnfleisch hat. Gestern habe ich einen Teil der Blutuntersuchung bekommen. Ihre weißen Blutkörperchen sind erhöht, liegen ca bei 49000 und sie hat einen Bakteriellen Infekt. FIV hat sie nicht und die FIP Ergebnisse lassen auf sich warten. (eine 100%ige Diagnose gibt es ja nicht, wenn ich mich richtig informiert habe)

Heute morgen und mittag hat sie einigermaßen normal gefressen und getrunken. Jedoch als ich nach Hause gekommen bin lag sie nur rum und wollte nichts fressen. Das Fieber ist leider hochgegangen und ich habe bei meinem TA angerufen der mich morgen früh zu einer Infusion gerufen hat.

Meint ihr, es liegt an dem Infekt den sie hat oder kann es was schlimmeres sein?
Sie ist auch 5 Monate alt und naja eher zierlich. Was mir auch noch an ihr aufgefallen ist, ist dass ihr Fell, wenn man es gegen den Strich streicht, stehen bleibt. So wie bei einer älteren Katze. Kann das vom Zahnwechsel kommen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße Manu

bist du dir sicher:eek: 49000 leucos? trinkt sie? hast du mal den hautfaltentest gemacht? so kleine trocknen ziemlich schnell aus
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

ja den Hautfaltentest habe ich gemacht. Sie trinkt recht viel und das mit den Leukos stand so im Bluttest den mir mein TA gezeigt hat. Das soll von der Zahnfleischentzündung kommen, die sie hatte.

Heute habe ich sie zum TA gebracht, weil er sie ja an den Tropf hängen wollte. Nach ca 2 Stunden rief er mich an, dass ich sie wieder holen kann und er noch was mit mir besprechen muss...
Er hat sie nicht an den Tropf gehängt, weil er das Ergebnis der FIP Untersuchung bekommen hat und er sie nicht stressen wollte. Der Titer beträgt 1:400. Er hat mir auch gesagt, dass er es mir nicht 100%ig sagen kann ob sie es wirklich hat und die schlechten Werte auch von der Entzündung kommen können. Aber der Verdacht ist laut Blutbild hoch.
Sie hat jetzt nochmals AB bekommen gegen die Entzündung, Fiebersenkendes Mittel und Kortison.

Seitdem wir zuhause sind, hat sie sich erstmal schlafen gelegt. Jetzt frisst sie wieder und trinken tut sie auch. Auf dem Klo war sie bisher auch einmal und ab und zu spielt sie sogar. Könnte natürlich auch alles nur von den Medikamenten kommen, aber das letzte mal hat es nicht so gut gewirkt.

Ich soll sie jetzt noch weiter beobachten, ob sie wieder frisst und das Fieber runtergeht. Und ihr so wenig stress wie möglich zumuten...

Langsam weiß ich nicht mehr weiter... Hoffentlich war es einfach nur die Entzündung...
 
  • #23
der titer bedeutet nur, dass sie schonmal kontakt zu coronaviren hatte, aber noch lange nicht, dass die viren mutiert sind, u. es FIP ist. 80% der katzen haben coronaviren, ohne dass sie FIP haben.
Les mal hier:
http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/
 
  • #24
Vielen Dank für den Link. Im Moment sieht sie sogar wieder richtig fit aus, frisst, trinkt und spielt. Und das was mir vorallem zeigt, dass es ihr wieder besser geht ist, dass sie wieder mit mir spricht :D

Die Zahnfleischentzündung ist auch wieder weg.

Edit: Also der Link hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich werde sie jetzt beobachten, ob sich alles wieder normalisiert und natürlich berichten. Zu meinem TA kann ich nur sagen, dass er nur den Verdacht geäussert hat und noch nicht einmal das Wort "einschläfern" oder ähnliches in den Mund genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Eine Zahnfleischentzündung im Alter von 5 Monaten ist alles andere als aussergewöhnlich, denn sie dürfte sich mitten im Zahnwechsel befinden. Dabei wird auch das Immunsystem herabgesetzt und es kann zu einem Infekt kommen.

Bitte mach unbedingt regelmässig den Hautfaltentest.
 
  • #26
Ok dann bin ich ja beruhigt.

Den Hautfaltentest mache ich regelmäßig. Trinken tut sie im Moment ganz normal. Ich habe ihr auch extra an den Stellen an denen sie oft ist Wasserschälchen hingestellt, damit sie nicht so weit laufen musste wo sie noch nicht so fit war.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
B
Antworten
35
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
AdisMiri
Antworten
13
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Anna K.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben