├ťberlegung einer Zweit- und Drittkatze

• Themenstarter Dichtlwichtl
  • Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Dichtlwichtl
A

Werbung

Jaja. Neinnein ­čść Sie hatte mir das als Beispiel genannt, warum sie keine 2 j├╝ngeren zu einer ├Ąlteren Katze setzen w├╝rde. Weil sie gerade wieder so einen Fall haben, wo die zwei j├╝ngeren wieder ausziehen m├╝ssenÔÇŽ.
Ich bezog mich jetzt vor allem auf das Thema wenn es Kitten werden ob M├Ądels oder Buben.

Jaja. Neinnein ­čść Sie hatte mir das als Beispiel genannt, warum sie keine 2 j├╝ngeren zu einer ├Ąlteren Katze setzen w├╝rde. Weil sie gerade wieder so einen Fall haben, wo die zwei j├╝ngeren wieder ausziehen m├╝ssenÔÇŽ.

Genauso wirst du aber auch zahlreiche Beispiele finden, wo es super funktioniert ;)

Es gibt auch j├╝ngere Katzen die gemeinsam mit ├Ąlteren aufwachsen (also Minis zu zweit und ├Ąltere Anzahl x) und man dann schon sieht ob und wie gut sie Grenzen akzeptieren oder ob die gro├čen trotzdem mit her halten m├╝ssen.

• Like
Reaktionen: MilesLiam
Ich bezog mich jetzt vor allem auf das Thema wenn es Kitten werden ob M├Ądels oder Buben.
Da bin ich ja bei M├Ądels ­čĹŹ­čĆ╗ Auch wenn ich Kater pers├Ânlich f├╝r mich bevorzugen w├╝rde f├╝hlen sich M├Ądels in diesem Haushalt richtig an. Ich glaube, Nala w├╝rde mir zustimmen ­čśŐ

Au├čerdem fand ich das auch ein komisches Beispiel, warum 2 junge Katzen nicht passen. War die ├Ąltere immer Einzelkatze? Wie alt war die ├Ąltere? Und dann eben 2 junge Kater dazu zu setzen bei einer vll 20 j├Ąhrigen Einzelg├Ąngerin war vll nicht die schlauste Idee. Da haben mir Hintergrundinformationen gefehlt irgendwieÔÇŽ

• Like
Reaktionen: MilesLiam
Genauso wirst du aber auch zahlreiche Beispiele finden, wo es super funktioniert ;)

Es gibt auch j├╝ngere Katzen die gemeinsam mit ├Ąlteren aufwachsen (also Minis zu zweit und ├Ąltere Anzahl x) und man dann schon sieht ob und wie gut sie Grenzen akzeptieren oder ob die gro├čen trotzdem mit her halten m├╝ssen.
Ja da hast du recht. Ich setze mich am Wochenende mal hin und f├╝lle den Bogen aus ­čśŐ

• Like
Reaktionen: Scherasade, miss.erfolg und Rana
Verstehe das Tierheim nicht warum sollen sich 2 Katzen nicht vertragen? Habe 3 Katzen aus unterschiedlichen w├╝rfen und Herkunft und verstehen sich alle 3 super. Habe alle 3 unterschiedlichen Charakter und Vorlieben aber fast ├Ąhnliches alter. Und dank langsamer Zusammenf├╝hrung war alles auch problemlos gelaufen als Daria Nr. 3 kam. Auch eine Forum Katze

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mich nur kurz zur├╝ck melden, nicht das ihr denkt ich bin abtr├╝nnig ­čść

Ich liege seit Mittwoch im Krankenhaus ­čś▒ Sobald ich wieder in Freiheit bin und sich alles etwas beruhigt hat melde ich mich wieder.

Gute Besserung und schnelle Genesung w├╝nsche ich dir

Gute Besserung!

Gute Besserung und hoffentlich kommst du schnell nach Hause.