Überlegung einer Zweit- und Drittkatze

  • Themenstarter Dichtlwichtl
  • Beginndatum
  • #61
  • Like
Reaktionen: Dichtlwichtl
A

Werbung

  • #62
Jaja. Neinnein 😆 Sie hatte mir das als Beispiel genannt, warum sie keine 2 jüngeren zu einer älteren Katze setzen würde. Weil sie gerade wieder so einen Fall haben, wo die zwei jüngeren wieder ausziehen müssen….
Ich bezog mich jetzt vor allem auf das Thema wenn es Kitten werden ob Mädels oder Buben.
 
  • #63
Jaja. Neinnein 😆 Sie hatte mir das als Beispiel genannt, warum sie keine 2 jüngeren zu einer älteren Katze setzen würde. Weil sie gerade wieder so einen Fall haben, wo die zwei jüngeren wieder ausziehen müssen….

Genauso wirst du aber auch zahlreiche Beispiele finden, wo es super funktioniert ;)

Es gibt auch jüngere Katzen die gemeinsam mit älteren aufwachsen (also Minis zu zweit und ältere Anzahl x) und man dann schon sieht ob und wie gut sie Grenzen akzeptieren oder ob die großen trotzdem mit her halten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #64
Ich bezog mich jetzt vor allem auf das Thema wenn es Kitten werden ob Mädels oder Buben.
Da bin ich ja bei Mädels 👍🏻 Auch wenn ich Kater persönlich für mich bevorzugen würde fühlen sich Mädels in diesem Haushalt richtig an. Ich glaube, Nala würde mir zustimmen 😊

Außerdem fand ich das auch ein komisches Beispiel, warum 2 junge Katzen nicht passen. War die ältere immer Einzelkatze? Wie alt war die ältere? Und dann eben 2 junge Kater dazu zu setzen bei einer vll 20 jährigen Einzelgängerin war vll nicht die schlauste Idee. Da haben mir Hintergrundinformationen gefehlt irgendwie…
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #65
Genauso wirst du aber auch zahlreiche Beispiele finden, wo es super funktioniert ;)

Es gibt auch jüngere Katzen die gemeinsam mit älteren aufwachsen (also Minis zu zweit und ältere Anzahl x) und man dann schon sieht ob und wie gut sie Grenzen akzeptieren oder ob die großen trotzdem mit her halten müssen.
Ja da hast du recht. Ich setze mich am Wochenende mal hin und fülle den Bogen aus 😊
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, miss.erfolg und Rana
  • #66
Verstehe das Tierheim nicht warum sollen sich 2 Katzen nicht vertragen? Habe 3 Katzen aus unterschiedlichen würfen und Herkunft und verstehen sich alle 3 super. Habe alle 3 unterschiedlichen Charakter und Vorlieben aber fast ähnliches alter. Und dank langsamer Zusammenführung war alles auch problemlos gelaufen als Daria Nr. 3 kam. Auch eine Forum Katze
 
  • #67
Hallo ihr Lieben. Ich wollte mich nur kurz zurück melden, nicht das ihr denkt ich bin abtrünnig 😆

Ich liege seit Mittwoch im Krankenhaus 😱 Sobald ich wieder in Freiheit bin und sich alles etwas beruhigt hat melde ich mich wieder.
 
Werbung:
  • #68
Gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich dir
 
  • #69
Gute Besserung!
 
  • #70
Gute Besserung und hoffentlich kommst du schnell nach Hause.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
769
Keyla
Keyla
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chaya97
C
Dichtlwichtl
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gwion
G
M
Antworten
4
Aufrufe
6K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben