Überlegung einer Zweit- und Drittkatze

  • Themenstarter Dichtlwichtl
  • Beginndatum
  • #41
Hilft dir das Dinge aufzuschreiben?
Sonst schreib dir doch mal auf, was für Nala wichtig wäre und frage diese Punkte beispielsweise bei Pflegestellen ab. So kann man es eingrenzen. Niedlich sind sie sowieso alle.
Hab ich schon 😆 Hab auch schon die Selbstauskunft ausgedruckt. Da werden leider nur die Eckdaten abgeklopft. Was ich „brauche“ kann man nirgendwo notieren. Aber das wird dann wahrscheinlich im Telefonat geklärt..
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
A

Werbung

  • #42
Eines ist sicher : die nächste Kittenschwemme kommt bestimmt 🙄🙄🙄🙄🙄🙄du wirst bald fündig werden
 
  • #43
Im Moment sitze ich auf der Couch, Nala ist im Schlafzimmer und brüllt. Ich rufe sie, sie kommt angaloppiert, schmust 30 sek und geht wieder ins Schlafzimmer und schreit. Das geht jetzt minutenlang so, bis sie sich hinlegt und schläft. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll, außer Gesellschaft 🤷‍♀️ Ich schick jetzt mal die Selbstauskunft weg….
 
  • #44
  • #45
Ausgefüllt und weggeschickt 🙈 Jetzt heißt es abwarten. Ich finde das schon sehr aufregend 🙈
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und verKATert
  • #46
Richtige“ Kitten gibt es im Moment eh nicht. Die sind ja alle „schon“ ein halbes Jahr bis Jahr alt. Ich denke nur, wenn es für meinen Kopf besser ist halbwüchsige zu nehmen um eine möglichst stressfreie Zusammenführung zu haben, dann mache ich das so.
Was ja aber nicht heißt, dass es mit 3, 5 oder 10 jährigen nicht klappen könnte. Ich würde mich im Moment nur mit „jünger“ wohler fühlen… Und dann hoffen, dass es so gut läuft wie bei dir
Wir waren damals auch sehr verunsichert und ich war schon bei den Tierheimen im Umfeld online auf Suche nach einem Kater im passenden Alter. Unsere Tierärztin riet uns dann aber aufgrund von Luis Herzerkrankung zu 2 Kitten. Das wäre für ihn bei der Vergesellschaftung die stressfreieste Situation und wir haben das so akzeptiert. Es war natürlich auch sehr viel einfacher als die Suche nach "DEM" passenden Kater.
 
  • #47
Bei uns gibt es leider schon viel zu viele "richtige" Kitten. ☹️ Es nimmt kein Ende.

Das ist wirklich aufregend. 😁
 
Werbung:
  • #48
Wir waren damals auch sehr verunsichert und ich war schon bei den Tierheimen im Umfeld online auf Suche nach einem Kater im passenden Alter. Unsere Tierärztin riet uns dann aber aufgrund von Luis Herzerkrankung zu 2 Kitten. Das wäre für ihn bei der Vergesellschaftung die stressfreieste Situation und wir haben das so akzeptiert. Es war natürlich auch sehr viel einfacher als die Suche nach "DEM" passenden Kater.
Und es hat ja wunderbar funktioniert bei euch 🥰 Alle Beteiligten sind happy 😊
 
  • #49
Bei uns gibt es leider schon viel zu viele "richtige" Kitten. ☹️ Es nimmt kein Ende.

Das ist wirklich aufregend. 😁
Nein es nimmt kein Ende….. Und dann soll man sich entscheiden, wen man mitnimmt und wen nicht 🙈 Dabei hätten alle ein Zuhause verdient.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #50
  • #52
Hallo, falls es mit dem TH nichts wird, wären dann nicht Holly und Jodie von @bohemian muse eine Möglichkeit für dich? Die Beiden suchen schon sehr lange…
 
  • #53
  • Like
Reaktionen: Scherasade, FiPu und SabaYaru
  • #54
Es gibt ein Update….

Habe heute mit dem Tierheim telefoniert. Sie raten von 2 jungen Mädels ab, da sie nur schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Es stehen wohl 2 junge Kater in der Pipeline, die abgegeben werden sollen weil sie sich nicht mit der Altkatze verstehen…..

Sie raten mir zu einer „älteren“ Katze. So zwischen 2 und 5 Jahre alt. So eine haben sie aber gerade nicht da. Sie behält meine Telefonnummer, falls sie ein passendes Mädel bekommen sollten….

Und nu? 😳
 
Werbung:
  • #55
Es gibt ein Update….

Habe heute mit dem Tierheim telefoniert. Sie raten von 2 jungen Mädels ab, da sie nur schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Es stehen wohl 2 junge Kater in der Pipeline, die abgegeben werden sollen weil sie sich nicht mit der Altkatze verstehen…..

Sie raten mir zu einer „älteren“ Katze. So zwischen 2 und 5 Jahre alt. So eine haben sie aber gerade nicht da. Sie behält meine Telefonnummer, falls sie ein passendes Mädel bekommen sollten….

Und nu? 😳

Du könntest ein Gesuch im Forum erstellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #56
Du könntest ein Gesuch im Forum erstellen ;)
Auf das wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen 😆

Aber ich warte jetzt den Urlaub Ende April ab… So lange muss die arme Maus jetzt alleine bleiben und die Woche Urlaub überstehen. Der Zeitrahmen wird mir jetzt zu kurz für eine Zusammenführung….

Blöde Situation. Es wird wahrscheinlich der letzte Urlaub mit meiner Mutter. Den kann ich nicht absagen 🙈
 
  • #57
Auf das wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen 😆

Aber ich warte jetzt den Urlaub Ende April ab… So lange muss die arme Maus jetzt alleine bleiben und die Woche Urlaub überstehen. Der Zeitrahmen wird mir jetzt zu kurz für eine Zusammenführung….

Blöde Situation. Es wird wahrscheinlich der letzte Urlaub mit meiner Mutter. Den kann ich nicht absagen 🙈
Naja anfangen mit der Suche bzw das Gesuch erstellen kannst du ja auch jetzt schon. Idr findet man selten von Heut auf Morgen den passenden Partner oder die Partner und ggfs kann man auch den Übernahmezeitpunkt vereinbaren. Du kannst auch im Gesuch schon dazu schreiben, ab wann du kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, miss.erfolg und MilesLiam
  • #58
Ich würde dir nach den Erfahrungen die ich gemacht habe ja weiterhin zu Damen raten.

Wenn die Kater mit dem gemeinsamen Raufen nicht ausgelastet wären würden sie sonst deine alteingesessene evtl versuchen zum Raufen zu bringen. Das kann zu Problemen führen. Aber das ist nur meine Meinung. Entscheiden musst du es ohnehin selbst.
 
  • #59
Naja anfangen mit der Suche bzw das Gesuch erstellen kannst du ja auch jetzt schon. Idr findet man selten von Heut auf Morgen den passenden Partner oder die Partner und ggfs kann man auch den Übernahmezeitpunkt vereinbaren. Du kannst auch im Gesuch schon dazu schreiben, ab wann du kannst.
Da hast du natürlich recht. Und so lange ist es nicht mehr bis Ende April.
 
  • #60
Ich würde dir nach den Erfahrungen die ich gemacht habe ja weiterhin zu Damen raten.

Wenn die Kater mit dem gemeinsamen Raufen nicht ausgelastet wären würden sie sonst deine alteingesessene evtl versuchen zum Raufen zu bringen. Das kann zu Problemen führen. Aber das ist nur meine Meinung. Entscheiden musst du es ohnehin selbst.
Jaja. Neinnein 😆 Sie hatte mir das als Beispiel genannt, warum sie keine 2 jüngeren zu einer älteren Katze setzen würde. Weil sie gerade wieder so einen Fall haben, wo die zwei jüngeren wieder ausziehen müssen….
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
768
Keyla
Keyla
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chaya97
C
Dichtlwichtl
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gwion
G
M
Antworten
4
Aufrufe
6K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben