Überforderung... wie weit noch? Wann die Reißleine ziehen?

  • Themenstarter NiciZ
  • Beginndatum
  • #41
Ich versteh durchaus, wenn es nervt, ständig Kacke wegzuputzen. Ich hab auch schon viel weggeputzt. 🙈

Aber wenn was hängenbleibt, dann kommt der Griff zur Schere..🤷🏻‍♀️ Dann hab ich wieder eine Zeitlang Ruhe 😇
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, TheodoraAnna, Teetrinkerin und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Der Hund meiner Schwester hat übrigens immer Pferdeäpfel gefressen beim Spazierengehen ( wohnen auf dem Land), ein Hund ist leider auch nicht klinisch rein möchte ich damit sagen. Weil da stand, wenn man Katzen nicht gerecht werden kann, wird das nächste Tier ein Hund ( Beitrag gelöscht?!).

Nein, steht doch hier:

Wie haben auch darüber geredet. Und wenn wir in der Hinsicht aufgeben, dann müssen wir uns eingestehen, dass wir nicht genug für Katzen sind. Wenn wir einem Tier nochmal ein Zuhause geben, dann ist es eher ein Hund...
 
  • #43
Aber wenn was hängenbleibt, dann kommt der Griff zur Schere..🤷🏻‍♀️ Dann hab ich wieder eine Zeitlang Ruhe 😇
Weshalb ich hier auch denke, dass neben dem langen Fell noch andere Dinge verantwortlich sind. Denn so häufig ist das eigentlich nicht normal.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #44
Wie haben auch darüber geredet. Und wenn wir in der Hinsicht aufgeben, dann müssen wir uns eingestehen, dass wir nicht genug für Katzen sind. Wenn wir einem Tier nochmal ein Zuhause geben, dann ist es eher ein Hund... Und dieser kommt dann aus dem Tierschutz.... Aber auch das wird eine Überlegung sein, die weit über die "Überlegungsanschaffung" bei den Katzen hinaus geht.... da sind wir uns beide einig. In gewisser Weise haben wir nämlich das Gefühl, gerade versagt zu haben...
Ich will hier einfach anmerken, wenn ein Hund krank ist, dann macht der auch in die Wohnung und dann hat er da nichtmal ein Klo, wo er hingehen könnte... Bei Durchfall oder anderem.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pattsy und basco09
  • #45
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #46
Naja, wenn ich bei Baghira nicht hin und wieder kürzen würde, würde öfter was hängen bleiben.
Manchmal verfängt sich das im Fell und gräbt sich schon in die Unterwolle ein.. 😬 Sehr angenehm, wenn man nur was riecht, aber nix sieht und suchen muss 😁

Ich weiß nicht, ob die TE schon mal die Haare kürzte. 🤔

Weshalb ich hier auch denke, dass neben dem langen Fell noch andere Dinge verantwortlich sind. Denn so häufig ist das eigentlich nicht normal.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
  • #47
Ich weiß nicht, ob die TE schon mal die Haare kürzte. 🤔
Doch doch, steht weiter vorne. Deshalb.
Uns erinnern auch die ähm... Unfälle daran, wenn wir länger die Schermaschine nicht rausgeholt haben. So weit scheint es bei der TE gar nicht erst zu kommen, es tritt trotz gekürztem Fell regelmäßig auf, deshalb kann ich da nicht nur an "langes Fell" glauben.

(Ein Glück haben Ragdolls keine Unterwolle...)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #48
Wir haben für 2 Katzen übrigens 3x die Trixie Primo XXL-Katzentoilette, gibt es bei Zooplus für 20,99 Euro, bei anderen Anbietern ist sie etwas teurer.
 
  • #49
Ah Ok.. das hab ich überlesen.. 🙈
Baghira hat ziemlich feste Zeiten, wenn sie kacken muss. Manchmal steh ich daneben und schaue zu. 🙈😁 Aber nur zur Kontrolle, ob was hängenbleibt oder sie reintritt. Sie geht leider auch sehr tief mit dem Hintern runter.
 
  • #50
Ich hatte die TE so verstanden, dass sie die Haare einmal etwas gekürzt hatte (hab ich das missverstanden?). In dem Fall könnte das einfach nicht ausgereicht haben [edit] - zumal die Haare ja wieder nachwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Wasabikitten, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #51
Wenn wir einem Tier nochmal ein Zuhause geben, dann ist es eher ein Hund... Und dieser kommt dann aus dem Tierschutz.... Aber auch das wird eine Überlegung sein, die weit über die "Überlegungsanschaffung" bei den Katzen hinaus geht...
Ich wollte hier anmerken.....
Mein Hund macht mehr Dreck als meine Katzen!
Wenn man auf Gassi Gängen nicht aufpasst....der liebt es sich in frischen Kuhfladen zu wälzen.....desweiteren....im Fellwechsel...der verliert Fell....ich kann am Tag dreimal mit dem Staubsauger durch die Bude rennen!

Wenn ihr denkt, ein Hund macht weniger Dreck...ähhhh.....NEIN!☝

Desweiteren halte ich es mit Langhaarkatze Sheldon, wie die Anderen....das Fell am Poppes wird regelmässig gestutzt...dann bleiben auch keine Köttel mehr dran hängen!😁
 
  • Like
Reaktionen: Teetrinkerin, basco09, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:
  • #52
Achso ja und Streu haben wir das vo DM gemischt mit einem von Bio Cats. Beides das mir der Aktivkohle... Das von DM hat mir die Züchterin empfohlen
Ist das fein oder eher grob? Ich hatte früher die von DM und fand sie nicht so gut, sehr staubig und hoher Verbrauch.
 
  • #53
Puh, gleich vorweg: VERGESST DAS MIT DEM HUND. Wenn ihr schon Probleme mit Kacki am Fell bei Wohnungskatzen habt, werdet ihr mit einem Hund nicht glücklich, ganz im Gegenteil. Zumal Tiere alle älter und damit auch an diversen Stellen undichter werden. 😆

Dann: Die Tiere müssen wegen ihres Stuhls gründlich untersucht werden und das TroFu gehört weg. Wie die anderen gesagt haben, der festere Stuhl mit TroFu ist trügerisch. Ursache nicht behoben!

Und: Da ihr ja offensichtlich an den Tieren hängt und wer weiß, ob in Zukunft auch mal Kids anstehen, würdet ihr euch sicherlich einen großen Gefallen tun, wenn ihr an eurer Einstellung zu Hygiene arbeiten würdet. Kacki auf der Couch ist doof, klar. Aber glücklicherweise kann man sie ja gut entfernen. Ich bin selber pingelig und habe mittlerweile ein Arsenal verschiedener Putz- und Desinfektionsmittel für die verschiedensten Materialien und körperlichen Absonderungen. 😅 Da war ich auch mal wesentlich unentspannter, aber ich habe es als Einladung des Schicksals gesehen, mich zu entspannen.

E & E haben auch Plüschpopos, die ich regelmäßig stutzen und säubern muss, Emmi zeigt mir auch durch Scharren Pipi-/Kackastellen, manchmal fliegen hier die Würste durch die Gegend, Analsekret landet im Bett oder ich stehe morgens in IRGENDWAS. Das ist ärgerlich, aber im Leben würde ich sie nicht hergeben. Denn das ist einfach der Preis dafür, Tiere zu halten. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, 2Katzis, sMuaterl und 5 weitere
  • #54
manchmal fliegen hier die Würste durch die Gegend
Hatte gerade Kopfkino
:brüll:
 
  • #55
  • Manchmal hängt bei Langhaarkatzen der Kot an zum Faden gedrehten Haaren, wie eine Perlenkette im Darm. Dann geht ein Knubbel/Würstchen nicht ab, weil noch verbunden mit Fell mit einem weiteren Würstchen, das noch nicht aus dem Darm raus will. Dem entgegenwirken, durch sehr häufiges - also mehrmals tägliches gründliches Bürsten/Haare entfernen, so dass nicht mehr viel verschluckt werden kann. Katzengras, so dass Haarballen ausgekotzt werden können.

Ich hab mich von meinen eigenen langen Haaren getrennt. Die bewirkten, beim Putzen versehentlich mit aufgenommen, bei den Katzen nämlich genau den hier schon beschriebenen "Perlschnur"-Effekt. Da half dann auch nicht die Popofrisur der Mädels...

Das war auch meine Idee:
Wenn das Kürzen des Fells noch nicht den gewünschten Effekt bringt (sofern es kurz genug geschoren war), dann gibt es den Effekt (auch bei unseren Kurzhaarkatzen), dass die Köttel mal an einem Haar hängen und deshalb nicht im Kaklo liegen bleiben, da noch verbunden mit dem Poppes.
Und das versucht eine Katze dann meist auch aktiv loszuwerden und rutscht herum damit oder schubbert sich irgendwo (Couch ist da super geeignet). ;)

Wir haben von unserer TÄ dieses Gel bekommen, was absolut prima geholfen hat (besser als die herkömmlichen Malzpasten):
Vetoquinol Bezo-Pet
*klick*

Vielleicht wäre das einen Versuch wert. :)



Man gewöhnt sich mit der Zeit daran
Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen .... man wird lockerer mit der Zeit - und - ich sag's pramatisch, liebe @NiciZ
Sei froh, dass es Kot ist und nicht Urin.
(tröstet dich wahrscheinlich grade nicht, sorry für den Versuch der Aufmunterung) 😃
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Wasabikitten und Black Perser
  • #56
Kleine Anmerkung noch wegen dem Hund.. Meine Katze rannte noch nie mit meinen neuen Lederschuhen davon und zerkaute sie..🙈 Mein damals junger Hund schon..😬😬
 
Werbung:
  • #57
Kleine Anmerkung noch wegen dem Hund.. Meine Katze rannte noch nie mit meinen neuen Lederschuhen davon und zerkaute sie..🙈 Mein damals junger Hund schon..😬😬
Erinnere mich nicht.....meine Lieblings-Sandalen!!!!!😭😭😭😭😭

Übrigens....je nachdem was man für ein Hundeexemplar erwischt.....so ein Hund muss auch erst einmal Stubenrein werden....geht bei einigen schneller und, bei anderen weniger schnell.....da ist so ein bisschen Katzenkacki auf der weissen Ledercouch nix dagegen!😅
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #58
Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen .... man wird lockerer mit der Zeit - und - ich sag's pramatisch, liebe @NiciZ
Sei froh, dass es Kot ist und nicht Urin.
(tröstet dich wahrscheinlich grade nicht, sorry für den Versuch der Aufmunterung) 😃
Allerdings.. gar nicht lang her, da hat der Dicke seinen Stinkepops an meinem Kopfkissen abgeschmiert.. es war spät, ich war müde, ich hab das Kissen einfach umgedreht und mich hingelegt. 🤷‍♀️
 
  • Wow
Reaktionen: Tabea88 und (Gelöschter Benutzer)
  • #59
Allerdings.. gar nicht lang her, da hat der Dicke seinen Stinkepops an meinem Kopfkissen abgeschmiert.. es war spät, ich war müde, ich hab das Kissen einfach umgedreht und mich hingelegt. 🤷‍♀️
@Black Perser legt Decken auf Baghira-Kötzelchen....ich Petze!😅
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Poldi, Katzenflüsterin70 und Kyano
  • #60
Man wird eben gelassener mit Tieren 😂😂😂


Übrigens....je nachdem was man für ein Hundeexemplar erwischt.....so ein Hund muss auch erst einmal Stubenrein werden....geht bei einigen schneller und, bei anderen weniger schnell
7 Monate.. 🙈🙈🙈 7 Monate, in denen er zwar anschlug, aber zu spät.. 7 Monate dauerte es, bis er es bis zur Haustür halten konnte.. Daneben noch das Kotzen, welches bei Hunden um einiges mehr ist 🙈🙈 Da ist es bei Katzen ein kleines Kötzelchen 😁😁
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und LottisKatzenschwestern

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
26K
Wilhelmina_Grimm
W
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Salontiger
S
Tiffy
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiha
T
D
Antworten
3
Aufrufe
461
DanaSt
D
C
Antworten
32
Aufrufe
9K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben