Guten Morgen, Ihr Lieben!
Seit gestern ist unsere liebe Katzensitterin Martina nun da. Ein ganz liebevoller und herzlicher Mensch! Die lange Anreise im Flixbus war für sie sehr beschwerlich wegen ihrer Hüftprobleme - daher überlegen wir uns nun einen Plan, wie ich ihr im Oktober vor der OP vielleicht schon anderthalb Stunden entgegenfahren kann, damit es für sie angenehmer wird.
Die Katzen haben sie sofort ins Herz geschlossen. Und die kleine Miss Elli hat sie auf dem Couchtisch sitzend begrüßt. Als Martina sich zu ihr auf die Couch gesetzt hat, hat Miss Elli ihr kleines Köpfchen in Martinas Hand gelegt und sie kraulen und schmusen lassen und wohlig geschnurrt. Das macht sie normalerweise nie bei anderen - ich bin sehr froh, dass das so gut funktioniert!
Heute abend will Martina die Medi-Gabe mal übernehmen - aber wir schätzen das beide so ein, dass es gut funktionieren wird!
Habe Martina mein Schlafzimmer überlassen - da es uns nicht gestört hat, war auch die Türe zwischen uns heute nacht auf (sie meinte, sie würde sich total freuen, wenn in der Nacht eine Katze käme - ich habe geschlafen wie ein Stein, muss später mal fragen, ob jemand da war). Und wir haben - wegen der Hitze - beide die Balkontüre offen gehabt. Zum ersten Mal konnten die Katzen damit auch nachts auf den Balkon (ich hab mich erst nicht so richtig getraut, aber sie machen ja wirklich beide keinerlei Anstalten, über das Netz zu kommen - und würden es wahrscheinlich auch gar nicht schaffen)... - Martina hat mir da zugeredet. Manchmal traut man sich ja alleine nicht so wirklich... aber für die beiden ist es sicherlich viel schöner, nachts an die kühlere Luft zu können. Ob sie letztlich draußen waren, weiß ich noch nicht mal so genau - ich hab super durchgeschlafen und vorm Einschlafen lag Miss Elli auf ihrem Kratzbaum an meinem Fußende und Merlin auf dem Küchentisch. Heute morgen hat dann der Medikamentenwecker geklingelt und die kleine Maus ist sofort auf die Couch gehüpft und hat mir ihr Öhrchen hingehalten. So eine liebe süße!!! Traumhaft!!! Dann haben wir natürlich noch genuckelt und geschmust und dann hat Merlin natürlich am Napf gestanden - kurz vorm sicheren Hungertod, hat er uns erzählt *lach*
Martina darf ausschlafen nach der anstrengenden Reise, ich bin möglichst leise und gehe dann irgendwann Janett´s Katzen versorgen, dann fahre ich eine Stunde Fahrrad im Wald, das hab ich mit meiner liebe Akkordeonschülerin ausgemacht und wenn ich wiederkomme, hatte Martina die Gelegenheit, in Ruhe Kaffee zu trinken und dann fahren wir nach Schwäbisch Hall - besuchen Steffi und ihre drei süßen Katzen (meine ehemalige Katzensitterin aus Hall), gehen mit ihr über den Trödel an einem See und dann schauen wir mal, was in der kleinen Mühle zum essen angeboten wird. Voll der Urlaubstag, oder? Ich freu mich total!
Am Nachmittag, wenn wir auf dem Balkon etwas gammeln, kommt dann noch meine Kollegin Kathrin - sie hat letzte Woche auch zum ersten Mal das Gel ins Öhrchen machen dürfen und es hat super geklappt (Kathrin war bei vielen Tierarztbesuchen dabei und meint, sie hätte daher vielleicht einen schlechteren Stand) - sie hat netterweise angeboten, dass sie einen Fahrdienst übernehmen kann, wenn Martina, die ja ohne Auto kommt, einen bräuchte - zum einkaufen, zum Tierarzt oder sonstiges...
Ich bin sehr froh über das Netzwerk... und ich weiß, auch Steffi aus Hall würde sich Gedanken machen und einspringen, soweit sie könnte, falls ein Plan B erforderlich sein sollte...
Und am Abend machen wir uns wieder einen leckeren Salat, so wie gestern...
Morgen muss ich ja wieder arbeiten - und Martina bekocht mich, wenn ich heimkomme. Toll, oder? Sie war ja Köchin und hatte einen Catering-Service und macht sowas total gerne - also hab ich gerade Verwöhnprogramm :-D
Ich wünsche Euch genau so ein tolles Wochenende und werde weiterhin berichten 🙂
P.S.: Leberwurst für den Dicken habe ich gekauft - allerdings erst nach der Medigabe gestern. Martina war ja dabei, als ich ihm die Tablette eingeworfen habe - er ist wirklich sehr lieb und lässt das super mit sich machen, sagt sie auch. Aber er zeigt auch, dass sie ihm eklig ist (schmeckt auch echt widerlich). Wir versuchen mal die Flavour-Tablette und bis dahin Leberwurst... Martina will heute abend mal übernehmen zum Üben. Ich hab ja keine Ahnung, wie lange Merlin noch bei uns ist - wobei sie sagt, er sieht super aus. Und sein Appetit ist natürlich auch super ;-) das ist ja gut so!
Habt einen schönen Tag!!!
Alex, Merlin & die kleine Misses