Überforderung mit "kranker" Katze

• Themenstarter Themenstarter Schlumpfis
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hätte Prednitab Flavour hier und könnte es dir zum Testen schicken.
Ach, voll cool! Ich schicke Dir eine PN...

Unsere TÄ hat mir immer diese gegeben.
Sind es die 5 mg Tabletten? Wenn ja schicke mir gern die Adresse per PN.
(Wir brauchen sie leider nicht mehr weil unser Seppi die Woche für immer eingeschlafen ist.)

😢Das tut mir ganz arg leid! Ich fühle mit Euch!!!

Ansonsten packe ich bittere Pillen gern in eine Leerkapsel. die gibt es sogar auch mit Huhn-Geschmack.
Da hatte ich für Seppi z.B. das Novalminsulfon (Schmerzmittel, welches ich gemeinsam mit Predni geben durfte) rein.
Das ist auch eine super Idee - ich hab sie irgendwann mal hier im Forum abgegeben, weil bei Miss Elli ja so gar nichts reinging, aber ich könnte wieder welche besorgen...

Aber die schönste Nachricht ist, dass Miss Ellie weiterhin anfallsfrei ist. Das ist so wunderbar und erleichternd.
Bitte weiter so du Süße.
Ja, voll, oder?
Nun mal schauen, wie es ansonsten mit ihr weitergeht... sie zieht sich ein bisschen zurück - gestern abend lag sie unterm Kratzbaum, als ich ins Bett gegangen bin... ich hab sie dann zu mir geholt und sie hat ein bisschen genuckelt und geschmust, ist dann aber wieder weggelaufen...

A

Werbung

Ach, die kleine Miss Elli…

Und Chemo oder OP mit der Epilepsie will ich ihr auch nicht antun - zumal sie ja auch keine Medis einnimmt... das würde sie alles quälen und so habe ich beschlossen, sie soll möglichst lange einfach glücklich spielen können.
Wenn die Therapien im Grunde nicht in Frage kommen, ist weitere Diagnostik ja auch nicht wirklich sinnvoll.

Aber sie ist putzmunter und vom Quälen noch weit weg...
Das ist schön! ❤️

Hab gerade geschaut: Prednisolon 5 mg von cp pharma.
Schade. Dann würde ich wohl den Versuch mit einer Leerkapsel wagen.

Hi Alex freut mich auch sehr, dass es bei Miss Elli derzeit gut läuft😍😻
Ja, ich bin auch wirklich superglücklich darüber! Das einzige, was mich halt jetzt noch einschränkt, sind die Zeiten alle 12 Stunden... Das ist manchmal stressiger für mich, weil ich teilweise auch keine Behandlungstermine für mich ausmachen kann, brauche immer einen Katzensitter...
Aber darüber will ich mich gar nicht beschweren, denn sie ist so süß - und kommt noch vor dem Klingeln vom Medikamenten-Wecker zu mir und hält mir ihr Öhrchen hin - ist das nicht supergoldig??

Bei Merlin würde ich die Tabletten mit Geschmack probieren oder eben wie von @Hörnchen77 vorgeschlagen eine Leerkapsel mit Geschmack drübergeben. Er scheint ja brav zu sein und mit besserem Geschmack lässt er es sich vielleicht wie ein Leckerli einfach geben🙂
Ja, er ist schon immer sehr brav gewesen und lässt vieles mit sich machen... ich probier´s mal!

• Love
Reaktionen: Shaman, consti und Schlumpfis
Ja, so ist das: ich lege die Prednitabs (wirklich sehr kleine Tabletten) auf den Boden und häufe eine kleine Menge Trofu darüber - da wird das problemlos mitgefressen!
Das ist ja cool!
Ist auch gut zu wissen, falls die kleine Misses das mal braucht...

Ich wickel das Pred in eine kleine Menge Leberwurst und schiebe es in die Schnute. Das geht.
Mit Schlecksnack Leberwurst hat´s nicht geklappt, aber das ist ja auch dünnflüssiger - ich bring heute noch mal Leberwurst mit vom Einkaufen und versuche das!

Ich nehm die einfache vom Discounter aus dem Plastiktopf, mache da fünf oder sechs Portionen von und friere die in kleinen Döschen ein. Dann wird nichts schlecht.

• Like
Reaktionen: consti und Alexis76
Werbung:
Das ist so toll, dass das wieder so gut läuft. Vielleicht war der Umzug ja doch der GameChanger. Auf jeden Fall freue ich mich da wirklich sehr für euch, weil du ja wirklich sehr verzweifelt warst
Ja, das stimmt! Jetzt geht es mir richtig gut!!! Ich arbeite zwar noch viel, um das alles wieder aufzufangen, aber auch da kann ich mich nicht beschweren - ich mach ja meine Arbeit sehr gerne und es wird ja allmählich auch wieder...
Irgendwann kommt auch wieder ein bisschen mehr Freizeit und Entspannung!
Auch ich habe schon festgestellt, dass das Predni Vet sehr viel besser zu verabreichen war.
Toll! Ich versuche das mal.
Hoffentlich klappt alles so, wie du dir das vorstellst und wie du dir das wünscht. Ich drück ganz fest die Daumen für euch.
Ganz lieben Dank!!!!

• Like
Reaktionen: Echolot und consti
Aber darüber will ich mich gar nicht beschweren, denn sie ist so süß - und kommt noch vor dem Klingeln vom Medikamenten-Wecker zu mir und hält mir ihr Öhrchen hin - ist das nicht supergoldig??
Den Verlauf mit der positiven Entwicklung zu lesen ist einfach schön.
Wenn ich daran denke wie schwierig es war mit dem Medikament ins Öhrchen, und nun kommt sie von selber, einach mega ❤️

• Like
Reaktionen: consti, Alexis76, Echolot und eine weitere Person
Ich freue mich sehr für euch, ich finde, es ist ein kleines Wunder oder sogar ein großes, wie sich alles so gut gefügt hat..

Möge es noch ganz lange so weitergehen 🍀🍀

• Like
Reaktionen: consti, Poldi, Schlumpfis und 3 weitere
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Seit gestern ist unsere liebe Katzensitterin Martina nun da. Ein ganz liebevoller und herzlicher Mensch! Die lange Anreise im Flixbus war für sie sehr beschwerlich wegen ihrer Hüftprobleme - daher überlegen wir uns nun einen Plan, wie ich ihr im Oktober vor der OP vielleicht schon anderthalb Stunden entgegenfahren kann, damit es für sie angenehmer wird.
Die Katzen haben sie sofort ins Herz geschlossen. Und die kleine Miss Elli hat sie auf dem Couchtisch sitzend begrüßt. Als Martina sich zu ihr auf die Couch gesetzt hat, hat Miss Elli ihr kleines Köpfchen in Martinas Hand gelegt und sie kraulen und schmusen lassen und wohlig geschnurrt. Das macht sie normalerweise nie bei anderen - ich bin sehr froh, dass das so gut funktioniert!
Heute abend will Martina die Medi-Gabe mal übernehmen - aber wir schätzen das beide so ein, dass es gut funktionieren wird!
Habe Martina mein Schlafzimmer überlassen - da es uns nicht gestört hat, war auch die Türe zwischen uns heute nacht auf (sie meinte, sie würde sich total freuen, wenn in der Nacht eine Katze käme - ich habe geschlafen wie ein Stein, muss später mal fragen, ob jemand da war). Und wir haben - wegen der Hitze - beide die Balkontüre offen gehabt. Zum ersten Mal konnten die Katzen damit auch nachts auf den Balkon (ich hab mich erst nicht so richtig getraut, aber sie machen ja wirklich beide keinerlei Anstalten, über das Netz zu kommen - und würden es wahrscheinlich auch gar nicht schaffen)... - Martina hat mir da zugeredet. Manchmal traut man sich ja alleine nicht so wirklich... aber für die beiden ist es sicherlich viel schöner, nachts an die kühlere Luft zu können. Ob sie letztlich draußen waren, weiß ich noch nicht mal so genau - ich hab super durchgeschlafen und vorm Einschlafen lag Miss Elli auf ihrem Kratzbaum an meinem Fußende und Merlin auf dem Küchentisch. Heute morgen hat dann der Medikamentenwecker geklingelt und die kleine Maus ist sofort auf die Couch gehüpft und hat mir ihr Öhrchen hingehalten. So eine liebe süße!!! Traumhaft!!! Dann haben wir natürlich noch genuckelt und geschmust und dann hat Merlin natürlich am Napf gestanden - kurz vorm sicheren Hungertod, hat er uns erzählt *lach*

Martina darf ausschlafen nach der anstrengenden Reise, ich bin möglichst leise und gehe dann irgendwann Janett´s Katzen versorgen, dann fahre ich eine Stunde Fahrrad im Wald, das hab ich mit meiner liebe Akkordeonschülerin ausgemacht und wenn ich wiederkomme, hatte Martina die Gelegenheit, in Ruhe Kaffee zu trinken und dann fahren wir nach Schwäbisch Hall - besuchen Steffi und ihre drei süßen Katzen (meine ehemalige Katzensitterin aus Hall), gehen mit ihr über den Trödel an einem See und dann schauen wir mal, was in der kleinen Mühle zum essen angeboten wird. Voll der Urlaubstag, oder? Ich freu mich total!

Am Nachmittag, wenn wir auf dem Balkon etwas gammeln, kommt dann noch meine Kollegin Kathrin - sie hat letzte Woche auch zum ersten Mal das Gel ins Öhrchen machen dürfen und es hat super geklappt (Kathrin war bei vielen Tierarztbesuchen dabei und meint, sie hätte daher vielleicht einen schlechteren Stand) - sie hat netterweise angeboten, dass sie einen Fahrdienst übernehmen kann, wenn Martina, die ja ohne Auto kommt, einen bräuchte - zum einkaufen, zum Tierarzt oder sonstiges...
Ich bin sehr froh über das Netzwerk... und ich weiß, auch Steffi aus Hall würde sich Gedanken machen und einspringen, soweit sie könnte, falls ein Plan B erforderlich sein sollte...

Und am Abend machen wir uns wieder einen leckeren Salat, so wie gestern...

Morgen muss ich ja wieder arbeiten - und Martina bekocht mich, wenn ich heimkomme. Toll, oder? Sie war ja Köchin und hatte einen Catering-Service und macht sowas total gerne - also hab ich gerade Verwöhnprogramm :-D

Ich wünsche Euch genau so ein tolles Wochenende und werde weiterhin berichten 🙂

P.S.: Leberwurst für den Dicken habe ich gekauft - allerdings erst nach der Medigabe gestern. Martina war ja dabei, als ich ihm die Tablette eingeworfen habe - er ist wirklich sehr lieb und lässt das super mit sich machen, sagt sie auch. Aber er zeigt auch, dass sie ihm eklig ist (schmeckt auch echt widerlich). Wir versuchen mal die Flavour-Tablette und bis dahin Leberwurst... Martina will heute abend mal übernehmen zum Üben. Ich hab ja keine Ahnung, wie lange Merlin noch bei uns ist - wobei sie sagt, er sieht super aus. Und sein Appetit ist natürlich auch super ;-) das ist ja gut so!

Habt einen schönen Tag!!!
Alex, Merlin & die kleine Misses

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Laleyna, sweettrudi und 7 weitere
Werbung:
Ich hätte Prednitab Flavour hier und könnte es dir zum Testen schicken. Unsere TÄ hat mir immer diese gegeben.
Sind es die 5 mg Tabletten? Wenn ja schicke mir gern die Adresse per PN.
(Wir brauchen sie leider nicht mehr weil unser Seppi die Woche für immer eingeschlafen ist.)

Ansonsten packe ich bittere Pillen gern in eine Leerkapsel. die gibt es sogar auch mit Huhn-Geschmack.
Da hatte ich für Seppi z.B. das Novalminsulfon (Schmerzmittel, welches ich gemeinsam mit Predni geben durfte) rein.

Aber die schönste Nachricht ist, dass Miss Ellie weiterhin anfallsfrei ist. Das ist so wunderbar und erleichternd.
Bitte weiter so du Süße.
Hörnchen, ich kann dir leider keine private Nachricht schicken - bin ich da wieder technisch ein bisschen blöde oder sind das irgendwelche Einstellungen?
Liebe Grüße!

Es freut mich so dass irgendwie alles endlich zu funktionieren scheint! Ein tolles Netzwerk mit lieben Menschen, deine 2 die ihr Leben leben und dabei sehr zufrieden zu sein scheinen.. jetzt fehlt nur noch viel Gesundheit und weniger Stress bei dir 😅
Ich lass dir mal einen lieben Gruß da und wünsche euch einen schönen Tag!

• Like
Reaktionen: Alexis76, Echolot, sweettrudi und 2 weitere
Die Katzen haben sie sofort ins Herz geschlossen. Und die kleine Miss Elli hat sie auf dem Couchtisch sitzend begrüßt. Als Martina sich zu ihr auf die Couch gesetzt hat, hat Miss Elli ihr kleines Köpfchen in Martinas Hand gelegt und sie kraulen und schmusen lassen und wohlig geschnurrt. Das macht sie normalerweise nie bei anderen - ich bin sehr froh, dass das so gut funktioniert!
Das ist ja mega. Das macht es viel leichter, wenn die Chemie direkt stimmt.:muhaha:

Euch eine gute Kennenlernzeit und viel Spaß. 👍

Ich habe dir mal eine PN geschickt, geht es darauf zu antworten?
Ich muss mal meine Einstellungen suchen, vielleicht ist mit der Umstellung der Forensoftware vor Jahren eine neue Einstellung dazu gekommen, die ich nicht aktiviert habe.

• Like
Reaktionen: Alexis76
Liebe Alex, das hört sich traumhaft an. 😍
Es ist, als hätten sich jetzt endlich alle dunklen Wolken verzogen und du kannst mal richtig durchatmen. Das mit dem gut funktionierenden Netzwerk ist wirklich goldwert, ach was, eigentlich noch viel mehr und mit Geld und Gold gar nicht zu bezahlen.

Ich freu mich so sehr für dich, dass jetzt alles in so guten Bahnen läuft und wünsche dir, dass es weiter so gut läuft. Du hast es wirklich so sehr verdient.

• Like
Reaktionen: Echolot und sweettrudi
Hallo, Ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder und schicke Euch verschwitzte Grüße - wobei ich gerade noch auf meinem Balkon sitze, habe die Füße hochgelegt und den Laptop auf meinen Beinen und dachte, ich melde mich mal wieder bei Euch Lieben!

Die beiden Fellknäule liegen entspannt auf dem Balkon und genießen, dass ein kleines Lüftchen geht. Ich genieße es auch sehr. Die Tage sind so heiß, dass man es kaum aushalten kann.

Uns geht es aber trotzdem richtig gut - weiterhin ist Miss Elli anfallsfrei und der neue Tierarzt geht mit uns den Weg, dass er künftig die BTM-Rezepte verschreibt... die nächsten 3 Monate sind so oder so schon gesichert mit ihrem Ohren-Gel 🙂

Merlin geht es auch gut - er frisst noch gerne, liebt Leckerchen und seinen Balkon.

Beide liegen in den letzten Tagen wirklich sehr erschöpft und platt hier rum, was ich aber auf die Hitze zurückführe (was im Hintergrund noch vor sich geht, weiß ich natürlich nicht). Merlin scheint das Prednisolon gut zu tun.
Ich bin gespannt, wie lange es beiden gut geht. Und hoffe und bete, dass sie am Ende nicht schlimm leiden müssen.
Ich muss Miss Elli mal wieder wiegen. TroFu frisst sie im Moment wenig, dafür stürzt sie sich aber auf sämtliche Leckerli, die ich sehr großzügig verteile (sie beokmmen tagsüber sogar einen Napf mit Leckerli hingestellt und stürzen sich gierig darauf).

Wir machen es uns hier so schön wie möglich.
Mit unserer Katzensitterin sind wir weiterhin in Kontakt - so eine liebe Frau!
Und auf der Arbeit läufts auch ganz gut.
Habe gestern gearbeitet, weil wir in unserer Tagesklinik Tag der offenen Tür hatten - und konnte Pluspunkte sammeln, habe bei einem Rundgang meine Arbeit vorgestellt und hatte den ärztlichen Direktor mit seiner Frau dabei - seine Frau war völlig hin und weg davon, mit wieviel Herzblut ich meine Arbeit mache - ist das nicht klasse???
Und er war nämlich der, der mich ausgebremst hat mit meinem Flohmarkt - ich darf nur einen machen in diesem Jahr...
Naja - vielleicht werden es im nächsten Jahr ja doch zwei ;-)

Ansonsten hab ich heute ein dickes Muttermal entfernt bekommen, das ist bei der Hitze ein kleines bisschen unangenehm, aber aushaltbar. Ich soll keinen Sportmachen, weil ich nicht schwitzen darf *lach* - genial, oder? Hab den Arzt gefragt, ob ich auswandern soll ;-)

So, ich werde allmählich mal hier fertigmachen und dann ins Bett wandern...
ich wünsche Euch allen eine ruhige und vor allem angenehm kühle Nacht und schicke ganz liebe Grüße!!!

Alex, Merlin & Miss Elli

• Love
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Schlumpfis, Liesah und 4 weitere
Werbung:
Wie schön von euch so gute Nachrichten zu hören! Möge es noch lange so bleiben..🍀🍀

• Like
Reaktionen: Alexis76