Über meinen Pflegekater Samson

  • Themenstarter niela99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angel putzen
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Hallo Ihr Lieben!

Einige von Euch wissen ja, dass ich seit einigen Wochen einen Pflegekater habe. Samson
ist ein Coonie und hat sich prima eingelebt. Und das ist wohl irgendwie mein Problem :( .

Er und Angel sind mittlerweile die dicksten Kumpel, sie spielen sehr viel, putzen sich und man sieht den einen kaum ohne den anderen. Das hätte ich nie erwartet. Auch die Mädels akzeptieren ihn und Gizmo lässt sich sogar ab und an putzen.

So schön wie ich das finde, was passiert, wenn Samson wieder weg ist? Angel tut mir jetzt schon so leid und irgendwie habe ich mich auch den langen Lulatsch gewöhnt, obwohl ich tiefere Gefühle nicht zulasse :rolleyes: . Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir manchmal, er könnte bleiben. Aber das wird wohl leider nicht passieren.

Nachdenkliche Grüsse
Claudi
 
A

Werbung

Warum kann er denn nicht bleiben?
 
Ich denke, die Situation wird nicht einfach werden. Du hast ihn schon ins Herz geschlossen und Deine Katzen haben ihn auch aufgenommen.

Wenn er wieder gehen muss, kannst Du nur versuchen, Angel abzulenken und Dich viel um ihn zu kümmern

Wie lange soll Samson denn insgesamt noch bei Dir bleiben ?
 
Samson ist auf unbestimmte Zeit (geplant sind so ca. 3 - 4 Monate) bei mir, weil seine Dosine aus privaten Gründen umziehen musste und sich erst eine Wohnung mit erlaubter Katzenhaltung suchen muss. Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, es kann auch
sehr schnell gehen :(

Samson ist so ein sanfter Riese und passt einfach perfekt in unser kleines Team...menno
 
Ändern kannst Du es momentan ja nicht, also genieße die Zeit. Und wer weiß, wenn Dosine später sieht, wie wohl sich Samson fühlt... Vielleicht entscheidet sie sich zum Wohl des Katers dafür, dass er bei Euch bleiben kann. Er scheint die kätzische Gesellschaft ja zu brauchen. Da wäre eine erneute Einzelhaltung wahrscheinlich nicht schön für ihn. Also, Ruhe bewahren und dann einfach mal mit Dosine das Thema durchsprechen.
 
Ganz mein Reden... *flööööööööööt*
 
Werbung:
Claudi, gibt´s denn schon was Neues wegen Samson ? Mit den Umzugsplänen seiner Dosi ?
 
Seine Dosine war von Sonntag auf Montag bei mir. Sie gehen sich heute ein Haus anschauen. Sie war schon etwäs geplättet, wie Samson und Angel sich verstehen.
Als ich dann sagte, dass ein neuer Kumpel für Angel einzieht, wenn Samson weg ist,
meinte sie, warte erstmal ab, wenn die zwei nicht ohne einander können, dürfen wir sie
nicht trennen. :D

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! :D
 
  • #10
Oha - das hört sich ja schon mal sehr positiv an :cool:
 
  • #11
Als ich dann sagte, dass ein neuer Kumpel für Angel einzieht, wenn Samson weg ist,
meinte sie, warte erstmal ab, wenn die zwei nicht ohne einander können, dürfen wir sie
nicht trennen. :D

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! :D


....das lässt wirklich hoffen! Ich wünsch es Euch/den Beiden....
lg Heidi
 
Werbung:
  • #12
Seine Dosine war von Sonntag auf Montag bei mir. Sie gehen sich heute ein Haus anschauen. Sie war schon etwäs geplättet, wie Samson und Angel sich verstehen.
Als ich dann sagte, dass ein neuer Kumpel für Angel einzieht, wenn Samson weg ist,
meinte sie, warte erstmal ab, wenn die zwei nicht ohne einander können, dürfen wir sie
nicht trennen. :D

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! :D

Na das hört sich doch sehr gut an. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe es im Gefühl, das Samson Dauergast wird.:D :D :D

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!:cool:
 
  • #13
...hab ich mir ja fast gedacht... :D

Ihr macht das schon.... :D
 
  • #14
Ich drück auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Däumchen :)
 

Ähnliche Themen

ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben