Über-Klo pinkeln und geleg. daneben Koten

• Themenstarter Themenstarter coco&cleo
  • Beginndatum Beginndatum
coco&cleo

coco&cleo

Erfahrener Benutzer
Hallo,

zwei meiner vier treiben mich regelmäßig zum verzweifeln ... :-(

Cleo & Momo schaffen es immer wieder, beim pinkeln im Klo den Popo nicht zu senken bzw. während des pullerns immer weiter nach oben zu heben und somit über das hohe Klo (mehr als 30 cm) zu pinkeln! 😱

und Cleo kotet unregelmäßig neben das KaKlo ... ich vermute wenn ihr es nicht sauber genug ist >.< wobei ich schon kucke das ich so oft es geht die Haufen raus nehme ...

aber wie krieg ich die beiden dazu den Popo zu senken?!
das machen sie auch, wenn das Klo gerade ganz frisch gemacht wurde (frisches KaKlo + ganz frische Streu)

A

Werbung

DAS Klo - Einzahl? 😱

mach ich später mti dem Fragebogen ^^

und wie kann ich die Klos anpassen damit die nimmer drüber pinkeln? ^^'''

Höhere kaufen. 😉

Schau Dich mal im Baumarkt oder bei Ikea um, da gibt es hohe Wannen.

Du kannst auch Maurerkübel nehmen.

ich hab schon so hohe "Boxen" aus dem Baumarkt die 30 cm hoch sind!
wenn die noch höher wären, kommen ja die Miezen nimmer rein 🙄

Werbung:
ich hab schon so hohe "Boxen" aus dem Baumarkt die 30 cm hoch sind!
wenn die noch höher wären, kommen ja die Miezen nimmer rein 🙄

Dann schneide einen "Eingang" hinein oder stell etwas davor, als Treppe.

Also meine Katzen können ziemlich hoch springen.

wäre zu überlegen ob man noch was höheres anschafft oder doch versucht auf "Haube" umzustellen ... wobei sind die dann "auslaufsicher" wenn Mieze "hochstrullert"?

Würde ich nicht machen.
Viele Katzen mögen keine Haubenklos und werden dadurch unsauber!
Wenn sie damit erstmal anfangen ist es schwer das wieder zu verändern.

Würde ich nicht machen.
Viele Katzen mögen keine Haubenklos und werden dadurch unsauber!
Wenn sie damit erstmal anfangen ist es schwer das wieder zu verändern.

Ich möchte widersprechen 😉
Pius ist ein Stehpinkler, hat auch den Hintern über die Mörtelwanne gereckt und die Wand nassgemacht. Das Haubenklo von Gimpet ist absolut auslaufsicher und er liebt es, gibt es auch bei Zooplus. Ich würde das auf jeden Fall damit versuchen. Und dann mehr als ein Klo aufstellen, falls es nicht schon so ist.

Ich habe einen Stehpinkler hier, der pieselt mal locker über 30 oder auch über 40 cm drüber. Im Moment habe ich im offenen Klo so eine Behelfslösung, dass ich die Rückwand mit Ess-Sets aus Plastik verkleidet hab. Da kommt er nicht drüber 😉.

Mit den Haubenklos das kann man so pauschal nicht sagen, finde ich. Unsere beiden bevorzugen sogar das Haubenklo (ohne Türchen), scheint irgendwie spannender, sicherer oder was weiß ich zu sein? Keine Ahnung. Das größere offene wird weniger oft genutzt.

Es gibt also Katzen, die das sehr gut akzeptieren (muss natürlich tiptop sauber sein) und das auslaufsichere Gimpet-Modell ist wirklich gut und spart Nerven 😉.

Werbung:
... Das Haubenklo von Gimpet ist absolut auslaufsicher und er liebt es, gibt es auch bei Zooplus. ...

Diese Gimpet Klos (Katsy Modell) gibt es leider fast niergends mehr. Das einzige was man davon noch zukaufen bekommt, sind die Hauben und Ränder.

Ob man die bei Gimborn selbst noch kaufen kann, weiß ich leider nicht.

Meine lieben auch ihre Haubenklos und es gab in 14 Jahren noch nie damit Probleme. Ich achte aber immer beim Kauf darauf, dass der Eingang sehr gross ist und ich dann die Tier dafür weglasse. Derzeit habe ich das hier.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/284046
Mein Kater macht das z.B. immer so. Pinkeln indem er seinen Po weit ins Klo streckt, aber die Vorderpfoten stehen auf den Rand des Klos und sein Kopf guckt raus. Bei gross geht er komplett rein. Warum auch immer, er mags so 🙂
Sie pieselt immer gegen die Seitenwand und ohne Haupe hätte ich immer einen kleine See. Mit Haupe ist alles im Grünen. Zudem habe ich das Gefühl, dass beide diese "intime" der geschlossenen Box mögen. Die sind eher irritiert,wenn die Haupe mal ab ist.

Diese Gimpet Klos (Katsy Modell) gibt es leider fast niergends mehr. Das einzige was man davon noch zukaufen bekommt, sind die Hauben und Ränder.

Ob man die bei Gimborn selbst noch kaufen kann, weiß ich leider nicht.

Tatsächlich 😱 Das wär echt eine Beschwerdemail an Zooplus wert!

Tatsächlich 😱 Das wär echt eine Beschwerdemail an Zooplus wert!

Nicht an Zooplus, Gimpet/Gimborn hat da irgendetwas mit gemacht. Ich glaube die werden gar nicht mehr hergestellt?!

Ich wollte da mal ne E-Mail schreiben und fragen was mit den Klos passiert? Bei mir gibt es nämlich nur "Katsy" Klos - Preis/ Leistung ist da echt super und vor allem die sind nicht so winzig wie die anderen Klos..

Vorhin an Zooplus geschrieben, sie "erweitern und verändern ihr Sortiment ständig" und bieten die Katsy nicht mehr an. Kann doch wohl nicht wahr sein.

Werbung:
danke für die ganzen Postings und Anregungen ^^

ich schreibe nachher nochmal 😉