Tumor oder Schwangerschaft

  • Themenstarter Fee und Pipsel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    9 monate schwanger tumor tumor bauch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sie hat nen hormonelles Problem
Was heißt das genau?
und muss wahrscheinlich operiert werden
Wegen der hormonellen Probleme?
dazu hat sie nen schlechtes Herz und ne Verengte Luftröhre
Das sind alles gar keine gute Nachrichten. Aber gut, dass du mit ihr beim TA warst. Tut mir sehr leid, dass deine Katze offensichtlich so krank ist.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #22
Was heißt das genau?

Wegen der hormonellen Probleme?

Das sind alles gar keine gute Nachrichten. Aber gut, dass du mit ihr beim TA warst. Tut mir sehr leid, dass deine Katze offensichtlich so krank ist.
Sie reagiert schlecht auf ihre eigenen Hormone und muss Kastriert werden.
Ich habe auch nicht geahnt das so viel dahinter steckt aber jetzt können wir nur noch alles machen um ihr zu helfen
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, KleinerZoo, Scherasade und eine weitere Person
  • #23
Sie reagiert schlecht auf ihre eigenen Hormone und muss Kastriert werden.
Ich habe auch nicht geahnt das so viel dahinter steckt aber jetzt können wir nur noch alles machen um ihr zu helfen
Eine Kastration ist in jedem Fall immer eine gute Idee. Unabhängig von einer "hormonellen" Störung - so ganz hab ich noch nicht verstanden, um was es sich konkret handelt. Aber muss ich auch nicht, hauptsache, sie bekommt die notwendige medizinische Behandlung. Und ich drücke die Daumen dafür.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Mellanlara, Scherasade und 2 weitere
  • #24
Sie reagiert schlecht auf ihre eigenen Hormone und muss Kastriert werden.
Ich habe auch nicht geahnt das so viel dahinter steckt aber jetzt können wir nur noch alles machen um ihr zu helfen
Das ist leider nicht selten. Unkastrierte Katzen (und auch Kater) entwickeln über die Zeit Probleme und auch nicht selten Erkrankungen, die sich auf die Reproduktionsorgane erstrecken bzw. von diesen stammen.
Unsere Katze hatte damals eine verdrehte Gebärmutter, die an der Harnblase anwuchs und dementsprechend ständig Blasenanzündungen hervorrief, bis diese komplett entfernt wurde.

Wenn sie kastriert wird, besprecht bitte mit dem Arzt, dass die gesamte Gebärmutter entfernt wird und nicht nur die Eierstöcke - das spart der Katze Schmerzen und euch Arztbesuche & Geld. Nicht selten kann sich beim Entfernen von Teilen der Gebärmutter Verwachsungen bilden, wie beim Menschen auf. Unsere Katze hatte nach der anfänglichen Kastration (nur Eierstöcke) Endometriose bekommen und litt an Follikeln, die schmerzhaft waren beim Toilettengang.

Deswegen ist frühzeitige Kastration bei Liebhabertieren enorm wichtig, sei es Männchen oder Weibchen. Am Besten Alles raus, was nicht mehr gebraucht wird, so verringert sich die Chance auf Tumore und Verwachsungen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, KleinerZoo, Scherasade und 3 weitere
  • #25
Alles gute deiner Katze hoffe das es ihr schnell besser geht 🍀
 
  • #26
Das ist leider nicht selten. Unkastrierte Katzen (und auch Kater) entwickeln über die Zeit Probleme und auch nicht selten Erkrankungen, die sich auf die Reproduktionsorgane erstrecken bzw. von diesen stammen.
Unsere Katze hatte damals eine verdrehte Gebärmutter, die an der Harnblase anwuchs und dementsprechend ständig Blasenanzündungen hervorrief, bis diese komplett entfernt wurde.

Wenn sie kastriert wird, besprecht bitte mit dem Arzt, dass die gesamte Gebärmutter entfernt wird und nicht nur die Eierstöcke - das spart der Katze Schmerzen und euch Arztbesuche & Geld. Nicht selten kann sich beim Entfernen von Teilen der Gebärmutter Verwachsungen bilden, wie beim Menschen auf. Unsere Katze hatte nach der anfänglichen Kastration (nur Eierstöcke) Endometriose bekommen und litt an Follikeln, die schmerzhaft waren beim Toilettengang.

Deswegen ist frühzeitige Kastration bei Liebhabertieren enorm wichtig, sei es Männchen oder Weibchen. Am Besten Alles raus, was nicht mehr gebraucht wird, so verringert sich die Chance auf Tumore und Verwachsungen.
Ja bald wird es ihr wieder besser gehen nach ihrer 1. Operation wird dann ihre Luftröhre geweitet wahrscheinlich in einer Tierklinik in Stuttgart. Danach müssen wir schauen ob sich das mit dem Herz dann bessert oder ob da irgendwann noch was gemacht werden muss.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: racoon20 und Poldi
  • #27
Eine Kastration ist in jedem Fall immer eine gute Idee. Unabhängig von einer "hormonellen" Störung - so ganz hab ich noch nicht verstanden, um was es sich konkret handelt. Aber muss ich auch nicht, hauptsache, sie bekommt die notwendige medizinische Behandlung. Und ich drücke die Daumen dafür.
Genau hat sie eine feline fibroadenomatose. Dadurch das sie vor 28 Tagen das 1. Mal Rollig wahr wurden während dieser Zeit viel Östrogen und Progesteron ausgeschüttet. Eigentlich regelt das Sexualhormon den Sexualzyklus jedoch kann es dabei auch zu einer ausschüttung von Wachstumshormonen kommen die die endzündung und Anschwellung verursachen
 
  • Wow
Reaktionen: Birgitt
Werbung:

Ähnliche Themen

Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
S
  • Gesperrt
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
Sweetycat
Antworten
13
Aufrufe
56K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
little-cat
L
*KathiKatze*
2 3
Antworten
44
Aufrufe
29K
Fellknäuel<3
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben