Schwarze Flecken an Nase und im Gesicht

  • Themenstarter katzkatz1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzkatz1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2023
Beiträge
1
Hallo,

wisst ihr, was das Schwarze sein könnte? Es fing zunächst am Nasenloch leicht an, dann hat es sich nach unten an der Schnauze ausgebreitet und wurde eine dichte, schwarze Kruste, die dann abgefallen ist. Über dem Auge ist es auch. An den Stellen gehen die Haare ab. Wir hatten gehofft, dass es von selber wieder besser wird. Er ist eigentlich recht fit wie immer.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_6789.jpg
    IMG_6789.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 172
  • Wow
Reaktionen: Nepomuk, Lilvy und Mel-e
A

Werbung

Hallo,

bitte gehe damit zum Tierarzt! Vor allem wenn es sich ausbreitet, solltest du nicht warten.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Poldi, Felidae_1 und eine weitere Person
Hallo,

wisst ihr, was das Schwarze sein könnte? Es fing zunächst am Nasenloch leicht an, dann hat es sich nach unten an der Schnauze ausgebreitet und wurde eine dichte, schwarze Kruste, die dann abgefallen ist. Über dem Auge ist es auch. An den Stellen gehen die Haare ab. Wir hatten gehofft, dass es von selber wieder besser wird. Er ist eigentlich recht fit wie immer.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal!
Bitte gehe zum Tierarzt damit! Ich finde es sieht auch ziemlich geschwollen aus. Ich kann mir nicht vorstellen das das nicht unangenehm ist für die Katze.
Bitte lass sich das dringend einen Arzt ansehen!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Meine Katzen hatten nach der Adoption auch so schwarze Flecken am Kinn, es war damals Katzenakne - wohl durch den Transportstress ausgelöst meinte der Tierarzt damals. Es lies sich durch eine Suspension leicht behandeln war dann bald weg aber wie schon oben geschrieben, auf jeden Fall zum Tierarzt, es gibt sicher auch viele andere Ursachen (Pilz?)!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
Geena0109
G
SandiHm
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Fietzefatze
Antworten
75
Aufrufe
26K
Seidenweich
Seidenweich
Alannah
Antworten
26
Aufrufe
8K
mighty
mighty
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben