Was hat Felix an der Nase??

  • Themenstarter Alannah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich freue mich immer wenn ich einen Perser mit so einem hübschen Näschen sehe. Genau so muss in meinen Augen ein Perser aussehen. Er ist wunderschön.
Und ich denke ob man ein Tier liebt hat absolut nichts mit dem Aussehen zu tun. Ich kann jeden verstehen der seinen nasenlosen Perser liebt. Aber ich kann nicht verstehen warum man solche Tiere züchtet.

Süßer Kerl :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Ich freu mich, daß euch mein Felix so gut gefällt, obwohl ich eigentlich nur seine Nase zeigen wollte :oops: Ich hab ihm eure Bewunderung ausgerichtet, er ist jetzt noch eingebildeter als vorher :p
Ich bin auch froh, daß die Nase wieder normal gefärbt ist. Selbst wenn es harmlos war, ich hab mir schon vorgestellt, daß sich die hellbraune Stelle langsam übers ganze Gesicht ausbreitet :wow:

Und Dein Felix hat ja ein ausgesprochen schönes Gesicht, so eine hübsche Nase, zum Abknutschen:pink-heart:
Das denke ich auch immer, er sieht so süß aus, daß ich ihn ständig knuddeln und abknutschen könnte, aber leider ist er nicht gerade ein Schmusemonster und da sehr eigen, eine Herausforderung für meine Disziplin ;)

Ich musste nur an eine sehr viele Jahre zurückliegende Diskussion mit einer (extremen) Perserzüchterin denken. Die mir erklärte, Perser mit normalen Näschen wären keine "Richtigen" und sähen nicht gut aus. Sie ignorierte all die Nachteile für die Katzen:mad:.
Das hab ich auch schon gehört :( Auch die Richter sind schuld, die viele Jahre die Perser mit längeren Nasen so schlecht bewerteten, daß die meisten Perserzüchter auf Plattnasen umstiegen :( Zum Glück sind die Nasenperser wieder auf dem Vormarsch.

Ich freue mich immer wenn ich einen Perser mit so einem hübschen Näschen sehe. Genau so muss in meinen Augen ein Perser aussehen.
Ganz meine Meinung, genau so sollten für mich Perser aussehen! Ein niedliches Persergesicht, trotzdem ein ordentliches Näschen. Felix hat auch absolut keine Probleme mit Augen oder Nase.

Is zwar etwas OT, aber was macht eigentlich deine Suche nach nem Kumpel, schon was passendes im Auge ? ;)
Hey, nich die Augen verdrehn...ich seh das ! :p
Solche Fragen muß man hier im Forum aushalten :aetschbaetsch2: Und die letzte ist schon ne Weile her ;) Also, ich möchte ja unbedingt ein Birmchen und bin etwas kompliziert, bei den Züchtern passen mir oft die Verträge oder die Züchter nicht, oder es ist zu weit weg (hab kein Auto). Inzwischen hab ich aber eine Züchterin gefunden, bei der ich sehr gerne ein Birmchen nehmen würde, aber der nächste Wurf wäre erst Ende des Jahres abgabegereit, erwachsene Tiere hat sie auch nicht zum Abgeben :( Fast ein Jahr ist mir aber zu lang, daher halte ich trotzdem täglich die Augen offen, vielleicht entscheide ich mich auch spontan für eine ganz andere Katze.
 
  • #23
Solche Fragen muß man hier im Forum aushalten :aetschbaetsch2: Und die letzte ist schon ne Weile her ;) Also, ich möchte ja unbedingt ein Birmchen und bin etwas kompliziert, bei den Züchtern passen mir oft die Verträge oder die Züchter nicht, oder es ist zu weit weg (hab kein Auto). Inzwischen hab ich aber eine Züchterin gefunden, bei der ich sehr gerne ein Birmchen nehmen würde, aber der nächste Wurf wäre erst Ende des Jahres abgabegereit, erwachsene Tiere hat sie auch nicht zum Abgeben :( Fast ein Jahr ist mir aber zu lang, daher halte ich trotzdem täglich die Augen offen, vielleicht entscheide ich mich auch spontan für eine ganz andere Katze.

Ach ein Birmchen:D:D

Wie alt ist Felix denn?
 
  • #24
Ja, irgendwie komme ich von den Birmchen nicht los :D Ich hab schon damals, bevor ich Felix nahm, über Birmchen nachgedacht, hab mich dann aber doch für die vertraute Rasse entschieden. Felix ist kürzlich 3 Jahre alt geworden.
 
  • #25
ALso ich habe es noch keine Sekunde bereut ein Birmchen zu haben . Mein Willow ist so eine tolle Katze. Endlich gibt es hier auch einen Schmuser:pink-heart:

Aber meinst Du ein erwachsener Kater würde nicht besser zu Deinem Felix passen?
 
  • #26
Aber meinst Du ein erwachsener Kater würde nicht besser zu Deinem Felix passen?
Doch, sicher denke ich das auch. Aber die sind noch schwerer zu finden. Vor allem müssen sie dann reiseerfahren sein, was man kaum findet. Ein Babykätzchen kann man noch besser an regelmäßiges Auto- und Zugfahren gewöhnen (das ist bei mir notwendig). Ich halte die Augen trotzdem nach allen Seiten offen.
 
  • #27
JA klar, das stimmt natürlich auch.

Na dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Suche nach dem passenden Partner für Deinen Süßen.

Und halte uns auf dem Laufenden...:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
13K
insch
I
Mümü
Antworten
21
Aufrufe
11K
Mümü
Mümü
taikuri
Antworten
4
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
D
Antworten
18
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fla
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben