Kahle Stelle(n) im Gesicht

  • Themenstarter katjoeus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pilz microsporum canis kahle stelle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hast du zufaellig auch Photos gemacht, als die STelle groesser war?? hoert sich echt so aehnlich an wie bei uns, nur dass es ja leider dann bei uns noch auf die andere Nasenseite uebergewandert ist - und dann zum Schluss auf den Nasenruecken....beide seitliche Stellen sind auch ziemlich schnell wieder zugewachsen, nur der Nasenruecken laesst sich irgendwie Zeit (obwohl es da jetzt auch schon viel besser aussieht).

Du hast also garnix draufgemacht? Hm, dann hat das wohl sein Immunsystem sehr gut selbst in Griff bekommen! Ich denke weiterhin, dass es bei euch auch Pilz war - in sehr milder Form. Dass das was mit dem Gelaender zu tun hat, kann ich mir nciht vorstellen...aber ist ja auch wurscht, Hauptsache, es ist weg - auf deinem letzten Photo sieht man ja ueberhaupt nix mehr, finde ich!!

Huebsches Kerlchen, uebrigens :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
In #13 ist das Foto mit der kahlen Stelle. Und auf dem neuen Foto ist es nicht zu erkennen dass das nachgewachsene Fell etwas heller ist. Er ist äusserlich genau eine ägyptische Mau. Leider hat er keine Schneidezähne. Weder oben noch unten. Aber das soll ja oft vorkommen.
 
  • #23
Ach, groesser als in #13 war das nie geworden?? Kein weiterer Fellverlust?? Dann war das ja echt total klein....
Unseres hatte genau so angefangen, wurde dann aber groesser....

Na Hauptsache, er ist wieder ganz ok, dein Kleiner!!! Und meiner ist auf dem Weg dahin - wenn man ihn nicht kennt, wuerde man es auch nicth mehr wirklich sehen!

Wie alt ist dein Kleiner?? Sieht jung aus!!
 
  • #24
14 Monate ist er jetzt alt. Die kahle Stelle wurde aber noch ca 50% grösser.
 
  • #25
Hm, und du hast garnicht behandelt und es ist von alleine schnell wieder weggegangen??
 
  • #26
Die Katzen meiner Freundin hatten das auch und es ging von alleine wieder weg, es dauerte aber 6 Wochen. Es wurden Caliciviren festgestellt. Auch Viren können Hautveränderungen verursachen.

LG
 
  • #27
Ja, ist von allein weggegangen. Ich hab mir gesagt, wenn es ein Pilz ist dann ist es gesünder das Immunsystem arbeiten zu lassen und da nicht einen halb abgelaufenen Immunvorgang abzubrechen indem ich mit Medikamenten dazwischenfunke. Aber ich vermute es war kein Pilz sondern eine mechanische Verletzung. Man müsste nur wissen ob so ein Haarausfall an der Stelle typisch ist nach einer Prellung. Es war ja auch nicht rund wie man es bei einem Pilz erwartet.

Jetzt hätte ich gerne einen Rat wegen der fehlenden Schneidezähne. Kommt das oft vor? Ist das eine Folge von Inzucht?
 
Werbung:
  • #28
Ozongenerator gegen microsporum canis Pilz zu verkaufen

Ich verkaufe bei Ebay einen Ozongenerator. Ich hatte ihn vor zwei Jahren im Einsatz. Ich glaube nicht, dass ich hier einen Link einstellen darf, aber entweder schreibt Ihr mir eine Nachricht oder Ihr sucht nach AerO³17 bei Ebay.

Kurz meine Geschichte:

Meine damals drei Monate alten Katerchen habe ich bekommen mit Giardien. Und gleich darauf brach auch noch der Katzenschnupfen aus. Ich habe den Rat der Tierärzte befolgt und ihnen also 2x Antibiotika gegeben. Natürlich war die Darmflora so junger Kater total im Eimer und ich hab schon fast auf den Pilz gewartet, der dann in Form des microsporum canis daher kam. Ich war ohnehin schon fix und fertig von den vorhergehenden Krankheiten, aber das war Wahnsinn, denn ich bekam den Pilz auch. Die Kater hatten immer noch Durchfall. Aber nicht mehr von den Giardien,sondern wegen des kaputten Darmsystems. Die Ärzte wollten mir schon wieder irgendwelche heftigen Mittel gegen den Pilz verschreiben und wieder Antibiotika gegen Durchfall. Aber da war für mich Schluss.

Ich habe nur äußerlich eine Creme bei den Katern und mir aufgetragen und den Ozon Generator eingesetzt.
Und das war meine Rettung. Naja, einer ist dann an FIP gestorben. Das war eine schlimme Zeit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
659
KatzeKatzeKatze
K
S
Antworten
12
Aufrufe
19K
Samra
Samra
D
Antworten
18
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben