Katze mit O-Beinen?

  • Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Obachecka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
337
Hallo liebe Forengemeinde,

klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber:
Können Katzen sowas wie (von Fußballern bekannte) O-Beine haben?
Bezieht sich hier speziell auf die Vorderbeine. Das sieht bei meiner 6-Monate alten Katze o-beinig aus; ist mir gestern aufgefallen.

Bin ich bekloppt?
 
A

Werbung

Nein, biste nicht.
Sowas kommt vor.
Viele Katze haben auch X - Beine.
Aber meistens an den Hinterbeinen.
 
Mein ehemaliges Pflegekaterchen hatte das auch, aufgrund einer Mangelerscheinung laut TA damals.
Heute hat er das nicht mehr. (Dafür hat er HD)

So sah das bei ihm aus.

 
Sollte man deswegen mal zum TA gehen?
Kann der dagegen etwas unternehmen?
 
Es gibt einige Präparate, z.B Luposan , aber ich würde mal einen TA drüber gucken lassen. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
5K
Cassis
Cassis
N
Antworten
11
Aufrufe
12K
Pettersson
Pettersson
A
Antworten
13
Aufrufe
16K
Joline
J
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
O
Antworten
34
Aufrufe
18K
Maja75
Maja75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben