An was erkennt man eine Pilzinfektion?

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
63
Ort
LKR NEA
Gerade hat mich die TH Leiterin angerufen und mir gesagt dass bei einem der BKH Kater die mit Domi im Tierheim waren ein Pilz festgestellt wurde.

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr (Domi ist jetzt 2,5 Wochen bei uns), was kann man tun (vorbeugend?) wie lange ist die Dauer bis zum Ausbruch bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Domi den Pilz auch hat und Samson und Merlin ansteckt?

Außerdem wurde damals bei Domi extra ein Giardien Test gemacht, der aber negativ war - jetzt haben die anderen Kater aus dieser Gruppe aber Durchfall und der Test war positiv (hier hat zum Glück bisher keiner Durchfall ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
659
KatzeKatzeKatze
K
M
Antworten
4
Aufrufe
760
Vitellia
Vitellia
N
Antworten
28
Aufrufe
1K
Mina*
Mina*
R
  • Roxy_Xe
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
60K
Gnocchilli
Gnocchilli
E
Antworten
3
Aufrufe
666
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben