Tumor oder Schwangerschaft

  • Themenstarter Fee und Pipsel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    9 monate schwanger tumor tumor bauch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fee und Pipsel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2023
Beiträge
7
Hallo, unser Katze ist 9 Monate alt und seid ca. 2 Wochen wächst ihr Bauch und ihre Brustdrüsen schnell stark an. Jedoch wächst der Bauch ziemlich stark in die Linke Seite, die Haut ist gerötet und sie scheint es unangenehm zu finden wenn man sie dort berührt. Außerdem Frisst sie seit 1 Woche nicht mehr so gut wie sonst, ihr normales Nassfutter lässt sie fast komplett liegen und das Trockenfutter frisst sie zwar, aber noch lange nicht so viel wie sie sollte, sie trinkt übermäßig viel, Außerdem ist sie viel weniger Aktiv und stützt sich beim Liegen auf der Linken Seite.

Es ist gut möglich das sie Schwanger ist allerdings habe ich keine Erfahrungen mit weiblichen und schon gar nicht schwangeren Katzen weshalb ich die lange nicht gut einschätzen kann.
Ein Besuch beim Tierarzt wollen wir auf jeden Fall machen jedoch bekomme ich erst meine neuen Bank Daten weshalb sich das verzögert.

Ich brauche dringend Rat von erfahrenen Katzenhaltern ich mach mich vor sorge komplett verrückt.
 
A

Werbung

Hol Geld ab oder leih dir Geld und geh zum Tierarzt!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Black Perser, Lirumlarum und 9 weitere
Seit 2 Wochen hat sie solche Symtpome und Ihr wart noch nicht beim Arzt?

Und wieso kann Deine Katze überhaupt theoretisch schwanger sein und ist nicht kastriert?

Ich bin etwas...... geschockt.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, TiKa, Onni und 8 weitere
Seit 2 Wochen hat sie solche Symtpome und Ihr wart noch nicht beim Arzt?

Und wieso kann Deine Katze überhaupt theoretisch schwanger sein und ist nicht kastriert?

Ich bin etwas...... geschockt.
Ist nicht böse gemeint, aber wir kennen alle die Dynamitgefahr solcher Threads. Lasst uns doch versuchen zunächst direkt bei dem eigentlichen Thema zu bleiben und zu schauen, dass diese Katze schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt wird :)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Mautelix, Bon ClyMo und 5 weitere
Magst du mal ein Foto von Katze und Bauch einstellen.

Ehrlich gesagt, hört sich ein "Auswuchs" auf eine Seite nicht gut und du solltest am besten heute noch zum Tierarzt. Ruf vorher an und frag wo du auf Rechnung zahlen kannst. Manchmal hat man Glück und es gibt einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, NicoCurlySue und Poldi
Das klingt absolut nicht typisch für eine Trächtigkeit.
Bei einer Trächtigkeit wächst der Bauch gleichmäßig, ist nicht schmerzempfindlich und der Appetit ist im Normalfall eher erhöht.

Deine Katze sollte daher unbedingt so schnell wie möglich einem Tierarzt vorgestellt werden, um die Ursache für ihre Symtome zu finden und eine Behandlung zu beginnen. Wenn es sich beispielsweise um eine feuchte FIP handelt, wozu die Beschreibung meines Erachtens passen würde, zählt jeder einzelne Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Lirumlarum, Rina21 und 5 weitere
Seit 2 Wochen hat sie solche Symtpome und Ihr wart noch nicht beim Arzt?

Und wieso kann Deine Katze überhaupt theoretisch schwanger sein und ist nicht kastriert?

Ich bin etwas...... geschockt.
Sie ist noch nicht Kastriert weil sie Langezeit an Katzenschnupfen erkrankt wahr. Außerdem wächst seit 2 Wochen ihr Bauch Langezeit wahr er nur leicht vergrößert seit ca. 3 Tagen hat sie die weiteren Beschwerden.
Ich weiß das es Grade echt scheiße ist und ich kann verstehen wie du darüber denkst aber ich Versuche ja schon alles was ich kann und bin echt verzweifelt. Das soll keine Rechtfertigung sein ich möchte nur das du wenigstens zu 0,00001% meine Situation verstehen kannst ich will selber nur das Beste für sie.
 
Werbung:
Sie ist noch nicht Kastriert weil sie Langezeit an Katzenschnupfen erkrankt wahr. Außerdem wächst seit 2 Wochen ihr Bauch Langezeit wahr er nur leicht vergrößert seit ca. 3 Tagen hat sie die weiteren Beschwerden.
Ich weiß das es Grade echt scheiße ist und ich kann verstehen wie du darüber denkst aber ich Versuche ja schon alles was ich kann und bin echt verzweifelt. Das soll keine Rechtfertigung sein ich möchte nur das du wenigstens zu 0,00001% meine Situation verstehen kannst ich will selber nur das Beste für sie.
Dann bitte wirklich dringend zum Tierarzt!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, TiKa, NicoCurlySue und eine weitere Person
Egal ob eine vermutete Trächtigkeit, eine Pyometra oder FIP, die Katze gehört heute noch zum TA, besser noch Tierklinik, falls eine Not-OP gemacht werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, TiKa, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #10
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Poldi
  • #11
Dann bitte wirklich dringend zum Tierarzt!
Ich weiß ich arbeite gerade schon daran meine Mutter kann mir eventuell Geld leihen um 16 Uhr ist die Praxis wieder geöffnet dann werden wir so schnell wie möglich anrufen
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Wildflower, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #12
Ich weiß ich arbeite gerade schon daran meine Mutter kann mir eventuell Geld leihen um 16 Uhr ist die Praxis wieder geöffnet dann werden wir so schnell wie möglich anrufen
Bitte berichte was beim TA heraus gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, NicoCurlySue, Irmi_ und eine weitere Person
  • #13
Alles Gute! Und bitte, geh unbedingt heute noch hin.
 
  • #14
Ich brauche dringend Rat von erfahrenen Katzenhaltern ich mach mich vor sorge komplett verrückt
Seit zwei Wochen sind dir die Veränderungen aufgefallen, seit einer Woche frisst sie wenig und trinkt viel.....
Dafür, dass du vor Sorge verrückt bist, wartest du ganz schön lange mit dem Tierarztbesuch.
Warum rennt sie unkastriert draußen rum?
Deine Katze tut mir leid...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #15
Seit zwei Wochen sind dir die Veränderungen aufgefallen, seit einer Woche frisst sie wenig und trinkt viel.....
Dafür, dass du vor Sorge verrückt bist, wartest du ganz schön lange mit dem Tierarztbesuch.
Warum rennt sie unkastriert draußen rum?
Deine Katze tut mir leid...
Sorry, aber was "hilft" das jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Mautelix, little-cat, Bon ClyMo und eine weitere Person
  • #16
Appetitlosigkeit/Anorexie und vermehrtes Trinken und Urin absetzen sind bei einem Hund Anzeichen einer möglichen Pyometra.
Ich gehe davon aus, das es bei Katzen nicht anders ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #17
Bitte heute noch dem Tierarzt vorstellen.
Neben einer Schwangerschaft könnte es eben auch FIP sein - das muss ganz schnell behandelt werden.

Vielleicht kannst Du dem Tierarzt die Situation mit der Bank erklären und darfst ausnahmsweise in ein paar Tagen bezahlen.
Ansonsten zur Bank fahren und an den Kassenschalter gehen - wenn man seinen Perso vorlegt, geben sie einem auch ohne Karte Geld.

Alles Gute für Euch!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #18
Ich weiß ich arbeite gerade schon daran meine Mutter kann mir eventuell Geld leihen um 16 Uhr ist die Praxis wieder geöffnet dann werden wir so schnell wie möglich anrufen
Hoffe es hat alles geklappt und du bist mit deiner Maus beim Tierarzt sag bitte Bescheid was wie es ihr geht und was los ist mit ihr

Drücke die Daumen das alles gut wird🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nepomuk
  • #19
Hoffe es hat alles geklappt und du bist mit deiner Maus beim Tierarzt sag bitte Bescheid was wie es ihr geht und was los ist mit ihr

Drücke die Daumen das alles gut wird🍀
Sie hat nen hormonelles Problem und muss wahrscheinlich operiert werden dazu hat sie nen schlechtes Herz und ne Verengte Luftröhre was alles beim Röntgen rausgekommen ist. Morgen haben wir nochmal nen Thermin und bald wird sie wahrscheinlich kastriert
 
  • Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: racoon20, Birgitt, KleinerZoo und 6 weitere
  • #20
Wow, das ist wirklich viel.
Gute Besserung.
 

Ähnliche Themen

Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
S
  • Gesperrt
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
Sweetycat
Antworten
13
Aufrufe
56K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
little-cat
L
*KathiKatze*
2 3
Antworten
44
Aufrufe
29K
Fellknäuel<3
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben