C
carolinjessica
Benutzer
Hallo, ich habe vor 2 Tagen bei meiner 16j Katze eine Schwellung an der Wange festgestellt. Wir sind daraufhin in die tierklinik gefahren und dort haben 2 Ärztinnen drübergeschaut und gesagt sie vermuten das es ein tumor im mund ist also außen am zahnfleisch im Oberkiefer. Wir sollten dann erstmal Antibiotikum geben (cylanic) und zusätzlich metacam. Da wäre meine erste Frage ob man beides zusammen geben darf oder ob man es nur zeitversetzt geben darf? Das wurde mir nicht so genau erklärt. Was mir aber aufgefallen ist das nach der ersten gabe Antibiotikum die Schwellung etwas zurückgegangen ist. Ihr lief auch heute etwas Eiter aus dem Mund. Röntgen von der Lunge wurde auch gemacht und dort hat sie eine kleine auffälligkeit gesehen aber ihr blutbild sieht gut aus.
Das weitere Vorgehen der Tierärztin wäre meine Katze in Narkose zu legen um Proben zu entnehmen und ein röntgen vom kopf zu machen um das Ausmaß zu sehen und dann könnte man eine Chemotherapie in Angriff nehmen aber wie sieht das mit wegschneiden des Tumors aus oder einer strahlentherapie? Denn das hat die Tierärztin gar nicht erwähnt. Ich weiß jetzt gar nicht was richtig und was falsch ist und was sinnvoll ist. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Diagnose und kann berichten oder sagen was gemacht wurde? Würde mich über Antworten freuen
Das weitere Vorgehen der Tierärztin wäre meine Katze in Narkose zu legen um Proben zu entnehmen und ein röntgen vom kopf zu machen um das Ausmaß zu sehen und dann könnte man eine Chemotherapie in Angriff nehmen aber wie sieht das mit wegschneiden des Tumors aus oder einer strahlentherapie? Denn das hat die Tierärztin gar nicht erwähnt. Ich weiß jetzt gar nicht was richtig und was falsch ist und was sinnvoll ist. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Diagnose und kann berichten oder sagen was gemacht wurde? Würde mich über Antworten freuen