Tumor im Kopf

  • Themenstarter Susanna01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo, ich hab dich gefunden. Auch hier nochmal es tut mir für deinen Micki total leid, ich weiß wie du dich grad fühlst😩. So einen Tumor hatte nicht Minki, sondern meine Tessy.Ich glaub ich hab hier da nicht drüber berichtet. Die Gesichtshälfte ist bereits geschwollen? Metacam ist in diesem Fall absolut notwendig, lt. aussage meines damaligen TA. So hart es klingt, du kannst in diesem Stadium nur noch Palliativ helfen. Ich weiß, das ist ganz ganz schlimm. Von Diagnose bis zum Abschied, waren es bei uns leider nur sehr kurze Zeit. Der Tumor was extrem aggressiv und hat das hübsche Gesicht meines Mödchens entstellt. Geb ihm Metacam, Prednisiln und verwöhn deinen Schatz rundrum.

Ich häng grad selbst in einer sehr miserablen Situation und dennoch möchte ich dir Kraft schicken..soviel wie möglich 😩
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, biveli john und Nicht registriert
A

Werbung

  • #22
Hallo, ich hab Metacam morgends und Cortison abends gegeben. Katzen nehmen auf grund ihres Biorhytmus Cortison am Abend besser auf. In Situationen, wie diese, ist es vertretbar Metacam und Cortison zu geben.

Ich wünsche euch einen guten, schmerzfreien Weg zur Brücke… gib ihm alles was er möchte. Jetzt zählt nur noch wertvolle, liebevolle Zeit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
 
  • #23
Nicht jeder Tumor macht Schmerzen, deshalb ist das so schwer einzuschätzen.

Omeprazol / Antra kann man mit dem Tierarzt besprechen als Magenschutz. Braucht auch nicht jeder. Muss man ausprobieren.

Onsior / Metacam soll wegen der magenschädigenden Nebenwirkung nicht mit Kortison kombiniert werden. Auch das tritt nicht bei jedem Tier auf. Also auch hier: ausprobieren.

Zwar fallen Opiate unter das Betäubungsmittelgesetz, Opioide nicht. Tramadol und Tilidin können auch so rezeptiert werden, müssen halt umgewidmet werden. Hier ist Übelkeit eine häufige Nebenwirkung.

Jetzt geht es um Ausprobieren, was mit Bordmitteln geht.
Nach meinen Erfahrungen im Miezenseniorenstift ist weniger oft mehr.
 
  • #24
Hallo liebe Mitglieder, danke für eure Antworten! Ich wollte noch fragen wegen cortisondosis. Micki bekommt bis jetzt eine halbe Tablette Prednisonol. Eine andere TÄ meinte jetzt das ist zu wenig sie brauche mindestens eine ganze Tablette am Tag. Micki wiegt 2,8 kg.
Habt ihr da Erfahrung?
Liebe Grüße Susanna
 
  • #25
Ausprobieren.
Falsch machen kann man da nicht viel.
Bei mehr als 5 mg am Tag braucht Katz oft einen Magenschutz z. B. mit Omeprazol.
 
  • #26
Hallo an alle,
@ Max Hase ja ich glaube Micki braucht einen Magenschutz für das Cortison. Muss ich ihr das dann aber eine halbe Stunde vor dem Cortison geben oder?

Als Schmerzmittel wurde mir jetzt noch Novalgin genannt, das würde nicht mit dem Cortison zusammen Probleme machen... habt ihr das auch schon mal probiert?
Liebe Grüße Susanna
 
  • #27
Ich gebe Omep morgens und Pred abends.
Novalgin ist super, aber geschmacklich keine Erfahrung. Entweder in Leerkapseln füllen oder versuchen Tabletten zu teilen.
 
Werbung:
  • #28
Hallo liebe Mitglieder,
ich wollte euch sagen dass ich Micki heute leider gehen lassen musste. Sie konnte nicht mehr, nicht mehr essen und Urin und Kot steuern und das Atmen viel ihr schwer. Ich bin unfassbar traurig! Danke aber für eure Hilfe! Susanna mit Micki im Herzen
 
  • Crying
Reaktionen: Max Hase, Gigaset85 und Minibär
  • #29
Mein herzliches Beileid. Gute Reise zum Regenbogen süße Micki 🌈
 
  • #30
Mein Beileid, hoffentlich hatte Micki und du noch ein paar gute Tage zusammen.
Micki komm gut über die Regenbogenbrücke. 🌈🕯
 

Ähnliche Themen

Maja75
Antworten
8
Aufrufe
51K
jasmine
jasmine
D
Antworten
5
Aufrufe
356
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
7
Aufrufe
982
ottilie
ottilie
*Leona*
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben