Lina hat bald eine Probelaparotomie und ich habe Angst, dass es wirklich Krebs ist :(

  • Themenstarter oneironautin93
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2020
Beiträge
1.577
Hallo,

Lina geht es leider nicht so gut. Ich dachte immer ihre Rückenschmerzen usw. wären orthopädischer Ursache, dies wurde auch so behandelt und da das letzte Blutbild erhöhte Leberwerte und Lymphozytose zeigte, wurde auch nochmal ein Bauch-Ultraschall gemacht. Es hat ziemlich lange gedauert, ich dachte mir aber nicht wirklich etwas dabei. Ein bisschen besorgt war ich natürlich schon, weil es ungewöhnlich war, aber ich habe einfach versucht ruhig zu bleiben. Die Internistin hat beim Ultraschall Veränderungen der Organe festgestellt (Lymphknoten, Milz, Nieren usw.) und war dabei recht ernst und meinte, dass es nicht so gut ausschaut. Die Veränderungen sind bei einer so jungen Katze ungewöhnlich, sie weiß aber noch nicht genau was es sein könnte. Ihre drei Annahmen waren entweder eine chronische Infektion irgendwo, eine Autoimmungeschichte oder lymphatische Neoplasie. Es wurden noch ein paar weitere Tests gemacht - auf Toxoplasmose getestet und eine Serumelektrophorese gemacht, das hat uns aber leider auch nicht wirklich weitergebracht. FIP scheint es nicht zu sein. Sie wollte Lina eigentlich gleich als erste Option operieren und Proben aus den Organen entnehmen, ich wollte es aber erst mal mit Antibiotika versuchen. Sie bekommt jetzt also Doxycyclin, es geht ihr aber leider nicht besser, eher wieder etwas schlechter, und sie hat an den Hinterbeinen jetzt auch immer wieder kurze Ausfälle/Gleichgewichtsstörungen. Wir werden also mit der OP weitermachen. Ich habe so unglaubliche Angst um Lina, ich will nicht dass sie Krebs hat, sie ist doch erst ein Jahr alt 😭 Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wie geht das bei einer so jungen Katze??? Es ist einfach nur unfair
 
A

Werbung

Ja, das ist es. Leider kann ich dir weder fachlichen Rat geben, noch weiß ich, wie man damit am besten umgeht 🥺 Lina drücken wir hier alle Pfötchen und Daumen, dass ihr bald rausfindet, was ihr genau fehlt, und dass ihre Probleme sich behandeln lassen. Dir wünsche ich starke Nerven und viel Kraft *drückerle* 💚
 
Wir drücken auch die Pfoten!

Wie alt ist Lina jetzt?

Kann man ihre Krankengeschichte und Befunderhebung hier irgendwo nachlesen?
 
Wie alt ist Lina jetzt?
1 Jahr und 3 Monate 😟

Kann man ihre Krankengeschichte und Befunderhebung hier irgendwo nachlesen?

Nicht wirklich, ich habe nur ab und zu was ins Tagebuch geschrieben, aber keine Befunde o.ä. gepostet. Lina kränkelt schon ewig irgendwie rum, aber niemand konnte mir wirklich was sagen/helfen, dann nach dem Umzug sind wir zu verschiedenen Spezialisten in die Klinik (Zahnarzt, Kardiologe, Orthopäde/Chirurg und Internist). Und jetzt bei der Internistin eben das Ultraschall... ich fühl mich so hilflos.
 
Dieses Gefühl der Hilflosigkeit ist schrecklich. Ich drücke euch die Daumen, dass ein gut behandelbarer Befund am Ende der Untersuchungen rauskommt und dass es deiner Lina bald wieder gut geht. So eine junge Katze soll spielen, Unsinn machen, sich wohl fühlen, die Welt entdecken und nicht krank sein. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und boop.the.snoot
Nach der Antibiotikagabe waren Linas Blutwerte wieder besser und ich habe mich erst total gefreut, weil ich dachte ich könne ihr die OP ersparen. Zur Sicherheit haben wir dann doch nochmal einen weiteren Ultraschall gemacht (gestern). Linas Organe sehen leider immer noch ziemlich gleich ungut aus und die Lymphknoten sind nochmal deutlich größer geworden. Am Donnerstag wird sie operiert. Sie hat auch wieder abgenommen (60g innerhalb einer Woche) und frisst weniger, aber wenigstens ist es nicht so schlimm wie vorher. Ich habe heute mit der Haus-TÄ über Lina geredet (eher so nebenbei, war mit Fiona zum Impfen da) und als ich ihr das erzählt habe hat sie ziemlich schockiert geschaut, sie denkt auch (wie ich) dass es wahrscheinlich wirklich eher Krebs ist. Die Internistin war auch wieder ziemlich ernst beim Ultraschall, natürlich wäre es unprofessionell wenn sie mir gleich sagen würde was sie denkt, das verstehe ich schon. Sie möchte mir eben nicht voreilig was sagen so lange wir die Biopsie-Ergebnisse noch nicht haben. Aber am Tonfall und Gesichtsausdruck merkt man schon, dass es wohl eher nicht so toll aussieht.
 
  • Crying
Reaktionen: Sae

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiha
T
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
*Leona*
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
L
Antworten
34
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
Alina91
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
3K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben