Tumor bei 20-jähriger Katze

  • Themenstarter Latara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Tja ich weiß es nicht. Sie isst und geht aufs Klo, wenn ich sie kraule schnurrt sie... aber ansonsten kommt sie kaum noch aus ihrer Kuschelhöhle raus :(

was du noch probieren kannst ist folgendes: 1TL Rinderfettpulver (gibt es von der Marke Grau) unters nassfutter mischen. das gibt man Tieren um sie aufzupäppeln, ausserdem steigert es die Akzeptanz des Futters.
Ich wünsche dir und der alten Lady alles Gute.
 
A

Werbung

  • #42
Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass sie vielleicht doch Schmerzen hat?
Ich möchte ihr keine unnötigen Untersuchungen zumuten, aber ich will auch nicht riskieren, dass sie evtl. still vor sich hinleidet :(
 
  • #43
was du noch probieren kannst ist folgendes: 1TL Rinderfettpulver (gibt es von der Marke Grau) unters nassfutter mischen. das gibt man Tieren um sie aufzupäppeln, ausserdem steigert es die Akzeptanz des Futters.
Ich wünsche dir und der alten Lady alles Gute.

Danke :) Bekommt man das auch bei Futterhaus/Fressnapf oder nur online?

Verdammt, ich hab das Gefühl, egal was ich mache, es ist falsch :( Doch mal zur TK in Duisburg fahren, oder nochmal zur bisherigen TA, oder sie einfach da liegen lassen? Egal was, es scheint einfach keine richtige Entscheidug zu geben. Dabei will ich ihr doch irgendwie helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Danke :) Bekommt man das auch bei Futterhaus/Fressnapf oder nur online?

Verdammt, ich hab das Gefühl, egal was ich mache, es ist falsch :( Doch mal zur TK in Duisburg fahren, oder nochmal zur bisherigen TA, oder sie einfach da liegen lassen? Egal was, es scheint einfach keine richtige Entscheidug zu geben. Dabei will ich ihr doch irgendwie helfen.

das Rinderfettpulver bekommst du in jedem größeren tierfachgeschäft zu kaufen. ist sehr ergiebig und kostet um die 8 euro (die dose) daraus bekommst du aber locker 100 teelöffel voll raus.
 
  • #45
Ganz ehrlich, wenn sich eine Katze total zurückzieht, ist das kein gutes Zeichen.
Es kann ein Zeichen für den Abschied sein, oder ein Zeichen, daß da Schmerzen sind, etwas nicht stimmt.
Trotzdem solltest du den Mut nicht sinken lassen. Genau so etwas hatten wir im letzten Jahr bestimmt dreimal, und ich dachte immer, das wars jetzt, und es ging eben doch weiter. Allerdings gab es immer eine Ursache, die noch nicht gefunden war.

Du brauchst einen Arzt, mit dem du reden kannst, der die Diagnose nochmals überprüft. Das ist meine Meinung.
Wenn es ein schlimmer Tumor wäre, unerträgliche Schmerzen, dann entscheidet man anders, wie wenn es dochHoffnung gäbe, daß es noch eine gute Zeit gibt.
 
  • #46
Nabend :)

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wollte euch aber auf jeden Fall berichten, wie's weiter ging.
Also wir waren in der Zwischenzeit nochmal bei einem anderen TA, der im Grunde die Diagnose bestätigt bzw. etwas präzisiert hat. Akira hat einen Nierentumor, die linke Niere funktioniert daher nicht mehr, die rechte Niere ist noch in Ordnung. Ansonsten sieht alles okay aus. Sie hat wohl keine Schmerzen, isst und trinkt gut, liegt viel in ihrer Schildkröte, aber dreht auch immer mal ein paar Runden durchs Wohnzimmer und lässt sich von mir betüddeln. Man merkt ihr das Alter leider doch langsam an, aber solange sich nichts massiv verschlechtert wird sie nicht mehr zum TA geschleppt, sondern soll hier einfach die Ruhe und Zuwendung bekommen, die sich braucht. Und ich freue mich über jeden Tag, den wir noch zusammen erleben dürfen :)
 
  • #47
Das hört sich doch gut an.
Genieß die Zeit die euch noch zusammen bleibt.
In dem alter ist jeder Tag ein Geschenk und ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsamme Tage.:)

Ich wünsche euch ein guten rutsch ins Jahr 2015
 
Werbung:
  • #48
Vielen Dank! Wünsche dir und alle deinen Lieben auch einen guten Rutsch :)
 
  • #49
Danke

Hier wird ganz ruhig gerutscht.
 
  • #50
Auch von mir ein kleiner Neujahrsgruß, verbunden mit lieben Wünschen, Gesundheit .
 
  • #51
Nochmals Danke an euch alle für eure Hilfe. Akira ist jetzt ein Sternchen.
Bin unglaublich dankbar für die letzten Tage und die Zeit die wir gemeinsam haben durften und vermisse sie so unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Akira muß nicht mehr Leiden.
Da wo sie jetzt ist geht es ihr wieder gut.

Gute Reise Akira
 
  • #53
;-(

Mein Beileid.

Komm gut an, Akira.
 
  • #54
Danke euch für eure Anteilnahme.
 
Werbung:
  • #55
Mein herzliches Beileid, Latara!
Mach es gut, liebe Katzendame Akira ...
 
  • #56
Auch dir ein herzliches Danke!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
604
Catlu
C
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben