Tumor an Schulter, Bein amputieren?

  • Themenstarter Lady11
  • Beginndatum
  • #21
Also wir waren nun bei einem zweiten Arzt. Wurde geröngt, Knochen ist noch nicht betroffen, Lunge hat keine Metastasen, aber die Enddiganose ist die gleiche. Ohne Amputation geht das nicht, weil erstens ziemlich groß, zweitens an einer sehr ungünstigen Stelle und drittens nicht abgrenzbar. Die Chancen bei der OP alleszu erwischen sind aber sehr hoch. Ich denke wir werden die OP nun machen lassen.
 
A

Werbung

  • #22
:(
Gut das du dir eine zweite Meinung eingeholt hast.So kannst du dir wenigsten sicher sein das die Amputation unumgänglich ist.
Hast du den schon einen Termin?
 
  • #23
Ja am Montag haben wir einen Termin
 
  • #24
Ich drück euch alle Daumen und rege auch meine Katerbären dazu an!
 
  • #26
Das ist eine schlimme Diagnose und ich kann mir vorstellen, dass es Dir fast das Herz brechen wird, ihr das Bein amputieren zu lassen.
Aber: wenn es tatsächlich hilft, den Tumor wegzubekommen, dann muss das eben gemacht werden. Mit 11 Jahren kann sie noch viele schöne und gesunde Jahre verbringen. Ich weiss leider nicht, wie schnell sich ein Tier in dem Alter in der Bewegung umstellt. Aber vielleicht findest Du hier im Forum noch andere Leidensgenossen. Ich meine mal irgendwo einen Thread zum Thema "Dreibeinchen" hier gesehen zu haben. Müsstest Du mal suchen, evtl. bei den Handicap Katzen.

Ganz viel Glück für Montag!
 
  • #27
Auch von mir viel Glück und alles Gute! Armes Häschen, aber hilft leider nix!
 
Werbung:
  • #28
  • #31
Das ist eine schlimme Diagnose und ich kann mir vorstellen, dass es Dir fast das Herz brechen wird, ihr das Bein amputieren zu lassen.
Aber: wenn es tatsächlich hilft, den Tumor wegzubekommen, dann muss das eben gemacht werden. Mit 11 Jahren kann sie noch viele schöne und gesunde Jahre verbringen. Ich weiss leider nicht, wie schnell sich ein Tier in dem Alter in der Bewegung umstellt. Aber vielleicht findest Du hier im Forum noch andere Leidensgenossen. Ich meine mal irgendwo einen Thread zum Thema "Dreibeinchen" hier gesehen zu haben. Müsstest Du mal suchen, evtl. bei den Handicap Katzen.

Ganz viel Glück für Montag!

Danke dir!
 
  • #32
Auch hier werden Daumen und Pfötchen für Montag gedrückt!!!

Und vielleicht hilft es dir ein bisschen wenn ich dir sage, dass die Katze meiner Arbeitskollegin mit 10 Jahren das Hinterbein aus dem gleichen Grund (Tumor) amputiert bekommen musste. Die Maus kam damit sehr schnell und sehr gut zu Recht!!! Für ihre Dosine war es am Anfang echt schwerer als für die Fellnase selbst.
 
  • #33
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich kann gut verstehen, daß diese Diagnose erst einmal ein Riesenschock für Dich ist. Wir hatten diese Situation auch erst dieses Frühjahr, bei unserem Kilian (10 Jahre) wurde ein Osteosarkom festgestellt und wir haben uns für die Amputation entschlossen. Anfang April wurde ihm das rechte Hinterbein abgenommen und zwar oben der Schenkel auch recht großflächig, er hat die OP gut überstanden, bereits am anderen Tag durften wir ihn holen, wir mussten darauf achten, daß er nicht an der Wunde leckt, er durfte nicht springen, wir mußten täglich zur Wundkontrolle und zum Verbandwechsel. Der Heilungsprozess war erstaunlich, es gab keinerlei Komplikationen und man hat Kilian regelrecht angemerkt, wie wohl er sich wieder ohne Schmerzen fühlt. Schon nach kurzer Zeit hat er sich problemlos mit seiner Behinderung arrangiert, er saust auf seinen drei Beinchen durch die Gegend und ist überhaupt nicht beeinträchtigt.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit dem kurzen Bericht etwas Mut machen und drücke für Montag alle Daumen!
 
Werbung:
  • #35
gut das du nochmal eine zweite Meinung eingeholt hast. Nun drücke ich dir die Daumen für Montag.

Denke immer daran das du das Beste für ihn tuts. Er wird damit zurechtkommen. Du wirst sehen.

Schicke deinem Schatz meine gedrückten Daumen.
 
  • #36
Wurde dein Lady heute Operiert?
Wenn ja wie hat sie die OP überstanden?
 
  • #37
Ja, ich bin auch gespannt.
Hab Euch feste die Daumen gedrückt.
 
  • #38
Ich hoffe,es ist alles gut verlaufen. Alles Gute!
 
  • #39
Magst du dich nicht mal melden und berichten wie die OP gelaufen ist?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
97
Aufrufe
12K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Firecoonie
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bleiente
B
N
Antworten
26
Aufrufe
1K
N.P.
N
Punklady
Antworten
2
Aufrufe
4K
Punklady
Punklady
D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben