TroFu für Kitten mit angeschlagenen Nieren?

  • Themenstarter LucysStern
  • Beginndatum
L

LucysStern

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2017
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben :)

ich brauche mal ganz speziellen Rat. Nach dem unsere kleine Lucy Ihre ANI überstanden hat, haben wir heute einen Nachsorge Termin beim TA.

Lucy liebt Trockenfutter sehr. Sie bekommt es im Moment nur in aufgeweichter Form.

Ich habe sehr viel wiedersprüchliches und verwirrendes gehört und gelesen.
Deswegen ohne große Umschweife meine Frage:

Welches Trockenfutter ist für Kitten 3-12 Monate geeignet, nahrhaft und Nieren schonend? Nicht komplett Phosphat frei aber reduziert, möglichst ohne Getreide und Zucker?

Im Netz und mit SuFu hier findet man meist, oft nur geeignetes TroFu für Erwachsene Katzen, aber was ist mit Kitten im Wachstum wo man die Nieren nach einer ANI schonen möchte? :oha:

Vielen Lieben Dank :pink-heart:
 
A

Werbung

Du solltest auf jeden Fall versuchen, die Maus auf Nassfutter umzustellen. Trockenfutter ist und bleibt Mist.

Im Übrigen spielt es keine Rolle, ob ein Kitten Adult- oder Kittenfutter bekommt.
 
Ich meine Trofu ohne Getreide oder ähnlichen "Mist" gibt es nicht. Sonst würde es nicht zusammenhalten.

Bitte stellt auf hochwertiges Nassfutter oder Barf um.
 
Hallo,

Danke für eure Antworten, auch wenn dies meine Frage in gänze leider gar nicht beantwortet.

Ich suche geeignetes Futter für eine gerade mal 13-14 Wochen alte Mini-Mieze die bereits eine ANI durchgemacht hat und nun zu neuem Leben erweckt.

Wir brauchen konkrete Futtervorschläge, die den Ansprüchen von Kitten, sowie Nieren schonend entspricht.

Im Moment wird Sie Dual Ernährt 2/3 Nassfutter 1/3 aufgeweichtes Trockenfutter.

Umzusteigen auf nur Nassfutter ist möglich, aber nur wenn ein entsprechend geeignetes Produkt vor liegt.

Im Nassfutter Themenbereich habe ich auch ein Thema eröffnet und suche dort nach geeigneten Nassfutter.

Ich freue mich am Ende die Ergebnisse zusammen tragen zu können und unserer Lucy die bestmögliche und gerechtes Ernährung zu bieten. :)
 
Trockenfutter, egal welches, IST Nierenschädigend.
 
Welches Futter für nierengeschädigte Katzen gut ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe gelesen, dass man beim barfen gut darauf eingehen kann.

Was aber genau zu beachten ist, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht findet sich ein betroffener, der Dir helfen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
9
Aufrufe
849
Svenjakitten
S
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Nassfutter
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
350K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben