Trofu als Leckerli bei Struvit?

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
So, jetzt hab ich schon wieder eine Frage! 🙄

Mephi (Struvikater) und Bella (gesund) gekommen ausschließlich hochwertiges Nafu (Mephi zusätzlich Guardacid), kein Trofu.

Bella und vor allem Mephi wären allerdings wohl gerne "Fummler". Er spielt zum Beispiel am liebsten "Mäuschen unter der Decke" oder seine Spielsachen muss ich irgendwo rein tun oder verstecken und er sucht sie dann heraus.

Jetzt würde ich gerne ein Fummelbrett basteln. Bei Bella wären ja ein paar Trofubröckchen kein Problem, aber bei Mephisto?

Ich würde gerne so 1 bis 2 x in der Woche "Fummelstunde" einlegen mit so 5 - 6 Bröckchen Trofu.

Was meint ihr, soll ich es lieber lassen, oder schadet diese kleine Menge (natürlich sehr hochwertiges) Trofu nicht?

Danke für eure Antworten! :smile:

A

Werbung

Kannst Du nicht vllt Trockenfleisch nehmen? Fressen sie das auch?

Hallo!

Das habe ich schon probiert... fressen leider beide nicht.. :sad:

Hallo!

Ich mische ihm immer ordentlich viel Wasser in sein Nafu, also an Wassermangel leider er nicht! :aetschbaetsch2:

Naja, vielleicht mache ich das nur 1 x pro Woche, ich denke dass kann nicht großartig schaden!

Ich gebe meinem Kater (er hatte vor 1 Jahr Struvit-Kristalle, ist aber seit Monaten struvitfrei) als Leckerli, d. h. 1 - 2 Stück pro Tag, Trockenfutterstückchen von Kattovit urinary. Ansonsten bekommt er nur hochwertiges Nassfutter noch mit viel Wasser verdünnt.

Hm, meiner ist schon seit drei Jahren struvitfrei...

Ich bin halt einfach sehr vorsichtig, weil ich eine Rückfall auf alle Fälle verhindern möchte

Werbung:
Leg vorerst das Trockenfleisch mal in die Verpackung vom Trofu, daß es dessen Geruch etwas annimmt, vielleicht erhöht es die Akzeptanz der neuen Tro-futter-art, und jeder findet Geschmack und Gefallen am Trockenfleisch? Mit der Zeit wirst Du die Extra-Aromatisierung sicher bleiben lassen können.

Versuch macht kluch 😉

Zugvogel

Hallo!

Danke für eure Tips! Das Trockenfleisch von Auenland habe ich noch nicht ausprobiert, da werde ich gleich mal was bestellen und in eine Trofutüte packen!

Ich hoffe er mag es dann, jedenfalls werde ich davon berichten! :smile:

Huhu! Ich wollt den Thread nochmal auskramen, da ich mit meinen Katzen auch gern "fummeln" würde und nicht weiß, ob es okay ist, wenn ich meinem Struvitchen ab und zu ne kleine Handvoll Trofu hinwerfen würde? Es ist ja nicht seine Hauptmahlzeit, sondern nur ein paar Stückchen. Sonst bekommt er Nafu mit viel Wasser verdünnt und zwei Guardacid pro Tag.

Also hier gibt es u.a. auch getreide- und zuckerfreies TroFu als Leckerlie ins Fummelbrett - und meine Kara ist trotzdem noch gesund...und hat glänzenderes Fell denn je (wobei DAS allerdings eher vom hochwertigeren NaFu kommt 😉 )

Huhu! Ich wollt den Thread nochmal auskramen, da ich mit meinen Katzen auch gern "fummeln" würde und nicht weiß, ob es okay ist, wenn ich meinem Struvitchen ab und zu ne kleine Handvoll Trofu hinwerfen würde? Es ist ja nicht seine Hauptmahlzeit, sondern nur ein paar Stückchen. Sonst bekommt er Nafu mit viel Wasser verdünnt und zwei Guardacid pro Tag.

Ne Handvoll würde ich nicht gleich geben.
Aber einzelne Bröckchen geht wohl.

Indi kriegt auch oft abend noch 5-10 Stücke getreidefreies Trofu, ich werfe die Stücke so daß er ordentlich dafür rennen muß. 😉

Werbung: