Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
andi,
ich liebe dich!!!

A

Werbung

Aber warum muss es unbedingt Pferd,Känguruh oder Strauss sein?Geht denn unsere Katzenliebe so weit,daß wir auch diese exotischen Fleischsorten verfüttern müssen.Ausserdem unterstützen wir die qualvollen Schlachtpferdetransporte aus den Ostblockländern vorrangig aus Polen.Muss das wirklich sein😕Es gibt doch genug andere Alternativen.Ist es so schlimm die Reste der ohnehin schon geschlachteten Nutztiere zu verfüttern?Ich rede jetzt nicht von Klärschlamm,sondern eben von den Genannten Nebenerzeunissen.Herz ist durchaus hochwertiges Muskelfleisch

@anti

die niere hält dieser langen lebensdauer eben nicht stand....

@quasi
drum mein post, wir können es nicht verhindern, nicht mit allen nafu der welt

@zugvogel
das ist interessant!!!!

Danke Zugvogel für die Zusammenfassung über einen Link würde ich mich trotzdem freuen 🙂.

Aber warum muss es unbedingt Pferd,Känguruh oder Strauss sein?Geht denn unsere Katzenliebe so weit,daß wir auch diese exotischen Fleischsorten verfüttern müssen.Ausserdem unterstützen wir die qualvollen Schlachtpferdetransporte aus den Ostblockländern vorrangig aus Polen.Muss das wirklich sein😕Es gibt doch genug andere Alternativen.Ist es so schlimm die Reste der ohnehin schon geschlachteten Nutztiere zu verfüttern?Ich rede jetzt nicht von Klärschlamm,sondern eben von den Genannten Nebenerzeunissen.Herz ist durchaus hochwertiges Muskelfleisch

Pferd gibt es beim Metzger 😉 Habe auch kein Interesse, es aus dem Supermarkt zu kaufen (habe es dort auch noch nie gesehen 😕). Und von dem weiß ich, woher die Pferde kommen, die er schlachtet. Sonst würde ich es womöglich auch nicht verfüttern. Was an Pferd jetzt so exotisch ist wie an Känguru bleibt mir allerdings gerade ein Rätsel?

Wie sehen die Alternativen aus? Gerade musste ich mir noch von Kloppi anhören, wie schlimm es sei, auf herkömmliches Fleisch (Huhn z.B) zurückzugreifen... landen wir nach der Diskussion bei einer Veganen Ernährung von Katzen und wie schrecklich dann eigentlich Tomantentransporte von Spanien sind? 😛

Da es Pferd hier nicht oft gibt, halte ich es für eine gute Abwechslung. Ebenso oft oder wenig oft - je nachdem- gibt es hier auch Wild 😉
Aber was soll es, ich fange ja schon wieder an MICH zu rechtfertigen...

Liebe Grüße

Genau diese Fleischsorten sind noch nicht Alltag in Miezes Futternapf. Darum nimmt man diese Exoten gern zur Ausschlußdiät und natürlich auch, weil sie noch nicht durch exzessive Zucht krankhaft hoch belastet sind.
Wird wohl aber nimmer lange gehen, Rentiere haben zuweilen schon ganz mächtig zu erleiden, bis sie in den Futterdosen drin sind 😕

Zugvogel

Werbung:
@zugvogel

ich entscheide mich eher gegen die tierquälerei als gegen die belastung...

der belastung kann man doch ehh nicht mehr entgehen...

@zugvogel

ich entscheide mich eher gegen die tierquälerei als gegen die belastung...

der belastung kann man doch ehh nicht mehr entgehen...
Ich habe mich entschieden, die Ernährung meiner alten Miez aus artgerechter, biologischer Haltung zu holen, und alle pflanzlichen Zutaten aus kbA. Es ist nicht das artgerechteste, was es gibt, aber von allen Formen noch eine der besten.
BARF wird zur Zeit leider nicht vertragen.

Zugvogel

@anti
@zugvogel

ich bin gespannt, wie das barfen ankommt..meina anne ist bestimmt heiss auf beute sachen...

zugvogel....das klingt verdammt gut!!!

Wo kommen die Pferde her die er schlachtet.?Pferde die hier in Deutschland gehalten und geschlachtet werden sind in der Regel alt oder unheilbar krank,dieses minderwertige Fleisch kann er hier schlecht vermarkten also kommen sie doch wieder aus dem Ostblock.
Warum nehmen die Allergien bei Hunden und Katzen zu?Auch die immer weiter zunehmende Niereninsuff.Das liegt meines Erachtens wirklich an der verfütterung von minderwertigem Trockenfutter.Ihr kennt die Sorten,will ich jetzt nicht aufzählen.Und dann oh je muss Pferd her o.ä.Das ist für mich wirklich abartig.Vielleicht kommt eines Tages ein findiger Mensch auf die Idee bei allergischen Katzen wäre Hund gut und umgekehrt.Importieren wir dann chinesisches Katzen und Hundefleisch?

Kloppi hat sich überschnitten,ein Gedanke🙂

Werbung:
@anti

ich sage nur china...

auch katzen sollen vorzüglich schmecken...

Eine hungrige Katze, würde auch an einem toten Pferd/Kuh/Bison/Giraffe/Elefant/... knabbern! 😉

Na, aber das ist doch viel besser, als Massentierhaltung, ... oder nicht? Was denn nun?

Eintagsküken sind auch "Abfallprodukte", so ist es halt!

Schlag das doch mal einem überfüllten Tierheim vor, die sind Dir sicher dankbar für den Gedanken! :muhaha:

In anderen Ländern ist das nicht unüblich.
Ich kann nicht sagen, dass ich das nicht verfüttern würde, ... hmmm, ich denk mal drüber nach. Selber essen auf keinen Fall! ;-)

Danke 🙄

Oder die Mäuse, die man eingefroren verfüttert? Woher kommen die? Stellen sich "engagierte" Menschen den Tag lang ins liebe freie Feld und fangen die Mäuse für unsere Stubentiger? Oh ich vergaß: Die nächste Forderung wird wohl sein: Alle Katzen dem Freigang! Und die, die eine Bundesstraße vor der Haustüre haben, sind unbefugt Katzen zu halten?

Sorry, aber irgendwoher muss ich meinen Katzen Futter beschaffen. Die Freigänger fangen auch mal einen Vogel oder eine Maus - doch bei dem Bestand heute, wo die halbe Bevölkerung mit Gift gegen das "Ungeziefer" vorgeht reicht das bei Weitem nicht aus!

Meiner Meinung nach kommt es -wie sooft- darauf an, in welchem Verhältnis man füttert und in welcher Qualität.

Bei mir stimmt sie :zufrieden:

Wenn jemand wirklich so füttert, wie es von einigen hier verlangt wird:
1) Er hat seinen eigenen Öko-Hof, abgeschieden vom Rest der Menschheit
2) Er muss ein überdurchschnittliches Einkommen haben
3) Seine Katzen hungern oder müssen sich ihre Mäuse selbst fangen

Oder er baut sich ein Getreidefeld an und presst sich das Trockenfutter selbst
:omg:

Prost.

Kann schon sein, dass Katze gut schmeckt, aber testen werde ich es nicht! :aetschbaetsch2:

Ich esse schon keinen Schimmelkäse, weils so eklig ist und Kaninchen, Pferd und Co. auch nicht. Da esse ich bestimmt keine Mietzekatzen und meine schon mal gar nicht! :wow:

😀

Och Du... mein Biggie saß heute schon freiwillig in der Auflaufschüssel
*mjam*
:yeah:

Gibt es eigentlich auch Katzenfutter mit Ratte oder Meerschweinchen?

:grins:

Man muss kein überdurchschnittliches Einkommen um an einem guten Bauernhof einzukaufen. Da ist das Fleisch nicht mal so teuer und es bleibt an Schlachttagen auch oft was " übrig" speziell für die roten Teufel^^

Werbung:
Hallo Sabinee,

in der Natur sind 6-7 Jahre sehr viel für eine Katze.
Kater schaffen im Schnitt noch weniger.
Die Evolution ist zufrieden wenn die Fortpflanzung klappt.
Brutpflege ist bei Katzen nach 16 Wochen vorbei.

Nur wir wollen die liebgewonnenen Viecher nicht nach 12 Jahren sterben lassen.
Also macht es schon Sinn die Tiere nicht ausschliesslich mit 'Abfall' zu ernähren.

Gruss Andi

Nein, das stimmt so nicht. Tiere sterben in der Natur vielleicht früher, aber nicht weil ihre biologische Uhr abgelaufen ist, sondern weil sie z.B.: Seuchen zum Opfer fallen oder selbst zum Opfer werden, usw.
Denn wie wäre es sonst erklärbar, dass freilebende Katzen auch 20 Jahre und länger leben können.

Viele Grüße, Lisi

Also ich hab schon Humor aber das hier ist schon sarkatisch

Man muss kein überdurchschnittliches Einkommen um an einem guten Bauernhof einzukaufen. Da ist das Fleisch nicht mal so teuer und es bleibt an Schlachttagen auch oft was " übrig" speziell für die roten Teufel^^

Das brauchste mir nicht zu erzählen. Ich spare mit dem Einkauf beim Metzger am meisten. Eher solltest Du meine Kühltruhe befragen, denn die ist nach so einem Einkauf meist bis oben hin voll und hält dann für ein halbes Jahr 😀

Das brauchste mir nicht zu erzählen. Ich spare mit dem Einkauf beim Metzger am meisten. Eher solltest Du meine Kühltruhe befragen, denn die ist nach so einem Einkauf meist bis oben hin voll und hält dann für ein halbes Jahr 😀

Richtig^^........