Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Erschreckend finde ich, dass ich früher annahm, nur durch die Globalisierung, Preisdruck usw. müsste man sich vermehrt fragen, was eigentlich in unserem Essen bzw. Katzenfutter drin ist.

Otto von Bismarck hat sich das aber wohl auch schon gefragt:😱

"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie."

A

Werbung

MoiLeo das meiste Pferdefleisch das hier vermarktet wird stammt von Schlachtpferden aus dem Ostblock,folglich auch aus Polen.Du solltest mal bei Animal Angels im Internet schauen.
Mit den Känguruhs das ist absolut richtig was L. schreibt,einfach mal informieren!

Erschreckend finde ich, dass ich früher annahm, nur durch die Globalisierung, Preisdruck usw. müsste man sich vermehrt fragen, was eigentlich in unserem Essen bzw. Katzenfutter drin ist.

Otto von Bismarck hat sich das aber wohl auch schon gefragt:😱

"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie."

Doppelt unterschrieben🙂Deshalb sollten wir kritisch bleiben und hinterfragen

Meine Fellnasen haben heute ihr erstes selbst gekochtes hühnerbeinchen bekommen und es genossen...

Mein Hardcore TroFu Junkie Kater hat in seinem Leben kein Trockenfutter mit einem solchen Genuss gefressen...

die Verzückung stand ihm ins Gesicht geschrieben!

:pink-heart:

Meine Fellnasen haben heute ihr erstes selbst gekochtes hühnerbeinchen bekommen und es genossen...

Mein Hardcore TroFu Junkie Kater hat in seinem Leben kein Trockenfutter mit einem solchen Genuss gefressen...

die Verzückung stand ihm ins Gesicht geschrieben!

:pink-heart:

Das freut mich sehr!
Viele Grüße, Lisi

Werbung:

schön das deine Katzen kochen können. Hoffentlich haben sie vor dem essen auch den Knochen entfernt😎

@lisi

und mich erst :muhaha:

@maya

da siehste mal, was meine katzen alles können :aetschbaetsch2:

das neueste was ich jetzt gehört habe, dass sie euthanasierte katzen im futter verarbeiten...wundern würds mich nicht! kanibalismus läßt grüßen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, egal welches Futter man füttert, auf die Rohstoffe muss man immer schauen.
Heute mehr denn je.

Viele Grüße Lisi

@lisi

was meinst, was da alles drin ist und nirgendwo aufgeführt ist...

mein trofu futter habe ich heute zum tierheim gebracht....mit einer portion schlechten gewissen...aber in den müll, nee

liebe grüße

das neueste was ich jetzt gehört habe, dass sie euthanasierte katzen im futter verarbeiten...wundern würds mich nicht! kanibalismus läßt grüßen!!!!
Tierkadaver kommen in die Tierverwertungsanstalt, und schon lange erzählt man, daß diese 'Rohstoffe' zu Tierfutter weiterverarbeitet werden. Ob das nur ein Ondit ist oder den Tatsachen entspricht, konnte mir bisher niemand glaubwürdig sagen.
Auf jeden Fall werde ich nie wieder ein verstorbenes Tier von mir beim Tierarzt lassen - eher wäre mir ein würdiger Platz in einem Wald genehm.

Bei einer Tierfuttersorte wie Auenland, die in ihrer I-Net-Präsentation auf artgerechte Haltung der 'Rohstoffe' achten, bin ich mir ziemlich sicher, keine Kleintierkadaver wieder verfüttern zu müssen.

Zugvogel

Werbung:
@zugvogel

mir wird schlecht! meine katzen liegen im garten, sollte das mal nicht mehr möglich sein, lasse ich sie verbrennen und stell sie mir in den schrank...

allein der gedanke daran, sie wäre im dosenfutter und ihr halbgeschwisterchen würde sie fressen oder ich würde sie als seife nutzen...:massaker:

Sabinee,

mir war auch tagelang schlecht, als ich das erste Mal von diesen Praktiken gehört hatte.

Zugvogel

Zu guten Rohstoffen: Neben Auenland gleube ich, dass Pfotenliebe auch sehr gute Rohstoffe verwendet. Wenn man sich die Homepage und Philosophie durchliest, dann kann man sich ziemlich sicher sein gutes Futter zu verwerten.
Herrmanns verwendet sicher auch gute Rohstoffe, da das Siegel des Biokreises, soweit ich weiß, recht streng ist.
Aber ich habe es mir sowieso schon zur Gewohnheit gemacht bei jedem Futter, welches mir interessant erscheint, nachzuforschen und Homepages und Philosophien zu lesen und dann zu versuchen das Nicht-Geschriebene zwischen den Zeilen zu interpretieren.

Viele Grüße, Lisi

Tierkadaver kommen in die Tierverwertungsanstalt, und schon lange erzählt man, daß diese 'Rohstoffe' zu Tierfutter weiterverarbeitet werden. Ob das nur ein Ondit ist oder den Tatsachen entspricht, konnte mir bisher niemand glaubwürdig sagen.

Zumindest in der EU gibt es eine Tierkörperbeseitigungsverordnung (einfach mal googeln, wen´s interessiert). Da ist klar geregelt, was wie entsorgt werden muß. Keine Sorge, eure Katzen werden NICHT in Büchsen verpackt.

@Peikko

ich bin mir da nicht so sicher...denn wäre es so und alle würden sich sich an diese verordnungen halten, dann würde es keinen dioxin slandal, BSE etc.etc..geben!

Werbung:
Das Dioxin kommt nicht von toten Haustieren, sondern aus der Industrie 😉

@happy

diese skandale entstehen doch durch die stoffe im futter und auch durch tote artgenossen im futter, sprich, miserable ernährung...im magen eines toten hundes in der usa wurde ein narkosemittel (verwendet bei euthanasie) gefunden und der hund hat dieses mittel durch das futter erhalten

Das Dioxin kommt nicht von toten Haustieren, sondern aus der Industrie 😉

Ja das ist schon klar, aber es gibt den Skandal deshalb, weil sich die Industrie nicht an Vorgaben hält.
Was sabinee meinte ist, dass, wenn sich jeder an die Gesetze halten würde es
solche Skandale überhaupt nicht geben würde.
Ich glaube der Wirtschaft nur eines, nämlich dass sie aus Allem Profit schlagen will.
Und wie oft werden Futtermittel für Tiere zurückgerufen?
In letzter Zeit werden auhc immer mehr Lebensmitttel für Menschen zurückgerufen, weil etwas nicht stimmt.

Viele Grüße, Lisi

Die Tierkörperbeseitigungsanlagen haben aber mit der Futtermittelindustrie direkt nix zu tun.