Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@sabinee: Natürlich spreche ich die Menschen darauf an, wenn sie direkt vor mir eine Packung Billig-Trofu kaufen! In einem freundlichen Ton, ganz nebenbei. "Ach, sie haben auch Katzen?" .... Oder Trick 17: Ich stehe an einem Regal und sage einfach deutlich vor mich hin (mit einer Packung in der Hand, den Inhalt studierend) "Also Zuckerpampe und Hühnerfutter bekommen meine gewiss nicht. Kann ja nur schädlich sein, oder esse ich den ganzen Tag Kekse?".
Einfach mal ausprobieren. Ganz höflich, unscheinbar und doch mir großer Wirkung :grin:

Glaub wenn mir sowas passiert würd ich sagen "reif für die Psychiatrische Institutsambulanz"...Schizophrenie oder sowas passt da recht gut rein...

Ich wurde deswegen noch nie angepampt (so wie hier) oder schräg angeschaut. Liegt vielleicht auch daran, dass man mit einem netten Lächeln und freundlichem Ton viel erreichen kann. Ist hier ja weniger möglich.
Aber: Beurteilt nur weiter, was ihr nicht beurteilen könnt 😀

@ELIA
Ja, meine auch! Das passiert sehr oft, deshalb vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass die Beschaffenheit der Niere ausschlaggebend ist und das auch nicht zu beeinflussen ist!
Was den Rest angeht, den du schreibst, ich kann das nur unterschreiben!
@IGEL
wir werden hier für dumm gehalten, ich kann nicht mal zitieren, verlinken...

Glaub wenn mir sowas passiert würd ich sagen "reif für die Psychiatrische Institutsambulanz"...Schizophrenie oder sowas passt da recht gut rein...

Hallo Igel,das find ich jetzt echt zu heftig,also ich wüsste nicht was das mit Schizophrenie zu tun hat?Schizophrenie gibts gute Artikel im Inet🙂

Weil ein Mensch noch soviel Anstand hat vorn zu lächeln und hinten erst den Vogel zu zeigen...
Ein Flugblatt nehmen die meisten auch erst in die Hand und schmeißen es dann weg.

Wieviel Erfolg hattest du denn schon mit der Strategie?

Werbung:
Thrive kannste ebi zooplus bestellen, oder auch im Fressnapf kaufen. Kosten zwar 4 Euro 15 Gramm, aber soll wohl super helfen.

Diese Teile übers Naßfutter gekrümelt ist der Hit. Da fressen sie alles, auch Medikamente. Ist bei uns echt das Wundermittel!

Weil ein Mensch noch soviel Anstand hat vorn zu lächeln und hinten erst den Vogel zu zeigen...
Ein Flugblatt nehmen die meisten auch erst in die Hand und schmeißen es dann weg.

Wieviel Erfolg hattest du denn schon mit der Strategie?

Sehr witzig😀as ist zu hoch für mich

@momo
Fressen dann Hardcore TroFu Junkies auch Nassfutter, wenn man es drüber streut?

Momo, ich meine diese frage ernst, dass ist kein Sarkasmus.

Zuletzt bearbeitet:
@Igel: Ich glaube zwar nicht, dass es Dich ernsthaft interessiert aber *seufz*:
Zu zwei Katzenbesitzern habe ich immer noch Kontakt, wir tauschten bereits im Laden Telefonnummern und E-Mail Adressen aus und ich schickte ihnen weiteres Infomaterial.
Dann respektiere ich natürlich auch Antworten, die höflicherweise lauten "Ich werde mich darüber informieren." Ob sie es tun oder nicht: Mir egal. Ich habe auf die Schnelle darauf hingewiesen, das reicht.
Zu guter Letzt passiert es jedoch am häufigsten (und gerade DAS finde ich jedes Mal auf's neue erstaunlich), dass die meisten direkt vor Ort um eine Beratung bitten. Dabei kommt man allgemein in ein nettes Gespräch über unsere Katzen. Läuft also ganz entspannt ab, man muss nur einmal seine Hemmschwelle überwinden. 😉

Ich suche die Leute natürlich NICHT auf und spioniere ihnen nach oder sonst etwas 😀. Treibe mich logischerweiße auch nicht in der Trofu-Ecke herum. Da alles Situationsbedingt abläuft und eher Zufällig auftritt, passiert das nicht oft. Und ich quatsche auch nicht jeden an 🙄

Ausprobieren oder es sein lassen. Ist eigentlich eine lustige Sache und man knüpft neue Kontakte 😉.

Liebe Grüße

Wenn man mich vernünftig anspricht, warum soll ich mich dann wegdrehen und den Vogel zeigen...

Ich mache sowas auch, die Leute reagieren freundlich, ich finde sowas vollkommen in ordnung

Werbung:
Sabine, lustig ist, du fühlst dich beledidigt und gemobbt, selber biste aber Unhöflichkeit in Person. Hast ja mit dem Igel jetzt jemanden, der auch gerne Stacheln aufstellt.
Quasy, ich komm dich inner Klappse besuchen

Hallo Sabinee,klappt manchmal mit den Leckerchen bei meinem Tr.Junky Filou,probiers mal aus.Thrive Lachs geht hier am besten.

Thrive kannste ebi zooplus bestellen, oder auch im Fressnapf kaufen. Kosten zwar 4 Euro 15 Gramm, aber soll wohl super helfen.
Mist... hätten wir mal vorgestern darüber geschrieben... 😉
Habe gerade bei zooplus bestellt und natürlich nicht daran gedacht, mal nachzusehen, ob die das haben...
Ich habe ja kein Futter, wo ich es drüberstreuen muss, aber ich würde es ihr zwischendurch mal so geben. So wie ich bisher gelesen habe, soll die Akzeptanz ja recht gut sein.

Lecker sind auch die Liquid Snacks von Vitakraft. Ich hab immer lieber so portionierbare Dinger hier, Dreamies stehen bei mir eewig offen rum und werden einfach nicht leer. Hab auchgrade wieder lachsleckerlies bei VC bestellt, da tu ich ihr auch noch was gutes mit.
Diese Liquid Snacks wollte ich auch mal ausprobieren. Da gibt es ja auch schon so einige von. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass da wieder irgendwas drin ist, was Shari eine Batterie von Kratzattacken beschert. Von daher bin ich da etwas vorsichtig...
Dreamies hatte Shari bisher noch nicht. Habe jetzt aber mal die neue Version "Ente" mitbestellt. Bin gespannt, wie es ankommt und vertragen wird.

@Röxi

hab ich jetzt was verpasst? irgendwie passt dein post jetzt gar nicht in den kontext, wo war ich denn bitte jetzt unhöflich 😕?

@ELIA
Danke für den Tipp, ich probier das mal aus :pink-heart:

Wenn man mich vernünftig anspricht, warum soll ich mich dann wegdrehen und den Vogel zeigen...

Ich mache sowas auch, die Leute reagieren freundlich, ich finde sowas vollkommen in ordnung

*unterschreib*. Man muss ja nicht immer gleich einen "ach so bösen" Gedanken hegen. Mich haben auch schon Leute angesprochen, als ich Kartonweise Real Nature in meinen Korb stapelte. Man kommt ins Gespräch und es flutscht von alleine. 😀

Werbung:
@Qasy
Ja, ich machs ähnlich und das hebt dieses ganze anonyme und kühle Getue, was sonst in dieser Umgebung herrscht, auf, herrlich unkonventionell...mit Katzenhaltern machts am meisten Spaß, man befruchtet sich gegenseitig...
Die Frau, die in meinem Stamm Supermarkt an der Kasse sitzt, wir halten immer durch unser Katzengequatsche den Verkehr auf...

Ohh sorry, jetzt habe ich ja wieder meine Stacheln aufgestellt und bin wieder unhöflich zu dir..entschuldige bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mal einen älteren Herrn bei einem großen Discounter angesprochen, der gerade dabei war, zuckerüberladenes und "chemieverseuchtes" Katzenfutter in seinen Einkaufswagen zu laden.
Ich habe ihm dann erklärt, warum das Futter von der Konkurrenz gegenüber besser ist und er war sehr dankbar für diese Aufklärung.
Heute treffe ich ihn oft beim Discounter gegenüber und wir haben viele nette Gespräche...

Ebenso habe ich mal in einem riesigen Zooladen in Duisburg eine Dame angesprochen, die dort eine Verkäuferin angesprochen hatte, weil sie einige spezielle Fragen hatte. Ich habe das Gespräch (auf der anderen Regalseite 😀) verfolgt und bei den Antworten der Verkäuferin standen mir die Haare zu Berge... Ich habe dann gewartet, bis die Verkäuferin weg war und habe die Kundin dann angesprochen.
Sie hatte ein ähnliches Problem wie ich mit meiner Shari und da ich in diesem Thema mehr als fit war, konnte ich ihr einige gute Ratschläge und Links für spezielle I-Net-Seiten mit auf den Weg geben. Sie war total happy darüber...
Wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellte war/ist sie ein aktives Mitglied einer TS-Orga mit der ich schon einige Male zutun hatte... 🙂

Ich würde auch immer wieder so handeln... aber es ist schon richtig: Es kommt auf die Art und Weise an, wie man auf den anderen - vermeintlich Unwissenden - zugeht... 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ELIA
Ja, meine auch! Das passiert sehr oft, deshalb vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass die Beschaffenheit der Niere ausschlaggebend ist und das auch nicht zu beeinflussen ist!

Ja, die Beschaffenheit der Niere entscheidet vielleicht, dass die eine Kaze an Niereninsuffizienz stirbt und die andere an Diabetis/Krebs/....
Aber ich denke doch, dass das Nafu oder das Barf den Tag/bzw. das Jahr in dem die Katze stirbt hinauszögern kann.
Was ich meine:
Wenn die Niere die größte Schwachstelle einer Katze ist, dann stirbt die Katze an Niereninsuffizienz mit gutem Trofu nach 15 Jahren, mit gutem Nafu nach 18 Jahren und mit gutem Barf vielleicht nach 20 Jahren.

In allen 3 Fällen stirbt die Katze an Niereninsuffizienz, weil die Nieren ihre Schwachstelle sind, aber sie stirbt zu verschiedenen Zeitpunkten.
Das Wann ist hier entscheidend und nicht das Wie.

@sabinee: Also du hast wahrscheinlich in dem Punkt recht, dass es von den Organen abhängt, woran das Tier stirbt, aber ist der Zeitpunkt nicht genauso maßgebend?

Viele Grüße, Lisi 🙂

@pretty
die verkäuferin hätte ich angesprochen, sonst trägt die das ja beim nächsten kunden wieder weiter! ahnung muss die schon haben, sonst ist sie fehl am platz

@lisi
nein, man kann es mit gesundem nassfutter nicht hinauszögern, dass ist meine erfahrung! meine maus beispielsweise hat mit 10 jahren das regenbogenland wegen nierenversagen betreten, da war nix mit hinauszögern....

das ist einfach kacke mit den nieren bei den katzen! transplantation ist ja auch nur in einzelfällen möglich und risikobehaftet

Zuletzt bearbeitet: