Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Neben Barf und Nassfu, bekommt Miro dieses Trofu😀
Natural Cat - No Grain / Low Carb
Die Sorte „Natural Cat – No Grain, Low Carb“ ist weltweit die erste Trockenfuttersorte (und darauf sind wir mächtig stolz!) gänzlich ohne Getreide...

Schreibt die, deren Sohn dieses Futter verkauft. Sorry aber ich kann dich einfach nicht mehr ernstnehmen was Katzenfutter angeht...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schreibt die, deren Sohn dieses Futter verkauft. Sorry aber ich kann dich einfahc nicht mehr ernstnehmen was Katzenfutter angeht...
Mein SOHN ist im Nutztierfutterbereich taetig. Und hat definitiv nichts mit diesem Trofu zu tun,dessen Zusammensetzung hier gepostet wurde,!😡
Auf jeden Fall,finde ich es qual. hochwertig.-
Und es besteht nicht der geringste Grund fuer mich ,es NIcht zu füttern.
DAS ist meine Erfahrung.😀

Ihr diskutiert ja immernoch... 😀

Und deshalb lebt mein Kater noch:wow: Was für ein Wunder.Er muss was ganz besonderes sein. Na das Hirm anstrengen bedeutet doch nur das man diverse Artikel durchliest, diverse Homepages besucht es durchliest und was noch ?Und das wiedergibt was andere geschrieben haben. Wo ist die eigene Meinung?

Das sehe ich anders, wenn man sich etwas mit der Anatomie der Katze beschäftig, wird dies einen klar. Nicht immer nur abschreiben, sondern auch selber denken ist angesagt :aetschbaetsch2:

*prost*
Bitte verringere deine Werbeleistung, sonst explodiert mir noch die Leber.
Nun -🙂hier werden "viele" Futtersorten und ihre Analysen gepostet im Forum.Oder empfohlen oder "beworben,wie du es nennst.-
gibt es deiner Meinung nach,an der Analyse was auszusetzen.?
Das das Futter trocken ist,seh ich selbst.:verschmitzt:

Werbung:
Mein SOHN ist im Nutztierfutterbereich taetig.

Hab jetzt keinen Bock mehr dich zu zitieren. Ich erinnere dich nur daran, dass du ein paar Seiten vorher noch geschrieben hast, dass er auch Katzentrofu vertritt und das du dieses Trofu fütterst.

Nun -🙂hier werden "viele" Futtersorten und ihre Analysen gepostet im Forum.Oder empfohlen oder "beworben,wie du es nennst.-
gibt es deiner Meinung nach,an der Analyse was auszusetzen.?
Das das Futter trocken ist,seh ich selbst.:verschmitzt:

Ja gibt es. Man kann keine Mutti ernst nehmen, die für ihren Sohn Werbung macht 😎.

Fast jedem Trofu-Schönredner in diesem Thread mangelt es an sachlichen Argumenten; es ist ein stetes Hin- und Her zwischen "Aber vor 100 Jahren...", "Meine Katze aber..", "Ich habe zwar keine Ahnung von grundlegenden Kenntnissen der Biologie, aber..." usw. usf.
In dutzenden Threads zu diesem Thema stehen fein säuberlich aufgelistet, logische und vorurteilsfreie Fakten zu diesem Thema. Warum werden die Früchte der geistigen Ertüchtigung vieler User und anderer Personen schlichtweg ignoriert und ins Lächerliche gezerrt?
Weshalb kann man nicht einfach einen Link öffnen, ihn lesen und danach vollkommen wertfrei über das Gelesene urteilen, indem notfalls Wikipedia öffnet und sich über Kohlenhydrate und die Anatomie der Katze beliest?
Bitte beansprucht eure eigenen Hirne und fordert nicht permanent jede Information brühwarm zerkleinert; sonst dürft ihr die blutigen Reste von Gwions und meiner Leber in diesem Thread wegschrubben. *seufz*

Hab jetzt keinen Bock mehr dich zu zitieren. Ich erinnere dich nur daran, dass du ein paar Seiten vorher noch geschrieben hast, dass er auch Katzentrofu vertritt und das du dieses Trofu fütterst.
Vor einigen MONATEN hat er mir mal einen Sack geschenkt!Darüber hat sich mein Kater seeehr gefreut.Und ich auch...!
Er ist als Dipl.agr. Ingenieur in der Futtermittelbranche fuer Tieraufzuchtsfutter
taetig.- Seine Beratertätigkeit findet aud landw. Betrieben statt.
Der vor ein paar Seiten zitierte post wurde auch vor MONATEN geschrieben...nur zur Info!😎

Kloppi, wie alt ist dein Kater?

Werbung:
Was ist gut an Trockenfutter, außer dass es wenig Arbeit macht?

- es "stinkt" ebenso wie Nassfutter
- die Zusammensetzung ist oftmals katastrophal
- ausreichender Flüssigkeitszufuhr ist oft nicht gewährleistet
- es ist u.U nicht einmal billiger (im Gegenteil)
- Meist ist es ein echter Dickmacher

o0s3d0.gif

@Eloign: Danke

Nach dem Wälzen etlicher Bücher und Links maße ich mir durchaus an zu behaupten, "etwas" (nicht besonders viel; aber etwas) Ahnung von Biologie zu haben.
Alle Katzen dieser Welt sind Fleischfresser und besitzen einen vergleichsweise kurzen Darm; allein diese zwei simplen Grundfakten dürften für eine allgemeine Erleuchtung ausreichen.

Du hast die Ahnung von Biologie und von ALLEN Katzen dieser Welt? Erstaunlich dann ziehe ich meinen Hut vor Dir :aetschbaetsch1: Man kann nicht alle über alle einen Kamm scheren

Ähhhm jede Katze ist anatomisch so gut wie gleich aufgebaut, genau wie die Menschen alle anatomisch gleich aufgebaut sind. Muss man deinen unqualifizierten Kommentar jetzt verstehen 😕

Zuletzt bearbeitet:
Er wird dieses Jahr 17 Jahre alt 🙂 Auweia und ich habe ihm nie Tigercat. Macs,ect. gefüttert..... och bin eine schlechte Katzenhalterin

Sicher, dass es eine Katze ist 😕. Ich mein wenn sie sich von der Anatomie so sehr von anderen Katzen unterscheidet 😕.
Vielleicht hast du ja auch einen Hamster oder eine Henne 😕

Er wird dieses Jahr 17 Jahre alt 🙂 Auweia und ich habe ihm nie Tigercat. Macs,ect. gefüttert..... och bin eine schlechte Katzenhalterin

Danke. Dann hoffe ich, dass er weiterhin gesund bleibt und uralt wird und du hoffst im Gegenzug das Gleiche bitte mal für meinen Sturkopf Moritz, 12,5 Jahre, gesund und nicht vom TroFu abzubringen. 🙂

Werbung:
Dann ist mein Kater ein anatomisches Wunder😱 Keine Erkrankungen von Blase und Niere trotz hauptsächlicher Fütterung von TF WOW

Meine Großtante hat fast ihr Leben lang Kette geraucht und ist nicht an Lungenkrebs gestorben - ist sie jetzt ein anatomisches Wunder??🙄

Dann ist mein Kater ein anatomisches Wunder😱 Keine Erkrankungen von Blase und Niere trotz hauptsächlicher Fütterung von TF WOW

Nein. Er ist nur ein großer Glückspilz, dessen Körper -Gott sei Dank- diese Fütterung auf Dauer verkraftet.

Ich hoffe, Du hältst wenigstens die regelmäßigen Kontrollen beim Tierarzt ein, die bei älteren Katzen so dringend empfohlen werden.

Ehrlich mal, diese Einzelbeispiele werd ich nie verstehen, Trockenfutter ist nicht gesund, nur weil eiinige Katzen 17 Jahre und älter werden, beweist das nicht das Gegenteil.
Nur weil einige Raucher keinen Lungenkrebs bekommen, ist Rauchen trotzdem nicht gut, ihr versteht?
Und ja ich setzte Rauchen und Trockenfutter gleich, da beides gesundheitsschädlich ist, von beidem fällt man aber nicht direkt um.
Man muss doch nicht immer extra etwas sehen müssen um zu begreifen, das etwas nicht gut ist.

Was ist gut an Trockenfutter, außer dass es wenig Arbeit macht?

- es "stinkt" ebenso wie Nassfutter
- die Zusammensetzung ist oftmals katastrophal
- ausreichender Flüssigkeitszufuhr ist oft nicht gewährleistet
- es ist u.U nicht einmal billiger (im Gegenteil)
- Meist ist es ein echter Dickmacher

o0s3d0.gif

@Eloign: Danke

Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

:verschmitzt: