Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte um Gottes Willen nicht Tierheim mit Privat vergleichen das ist ein großer Unterschied.Ich wollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,ich kann das sehr wohl auseinanderhalten.

A

Werbung

Dann versteh ich dich noch weniger.

Ich plädiere doch gar nicht für Trockenfutter Roxi,ich versuche beide Seiten zu verstehen.Warum bin ich denn hier?Ich suche Informationen,ich filter dann das raus was für mich logisch erscheint.

sie sind selten, aber es gibt sie - die Einzelfälle, bei denen keine andere Fütterungsmöglichkeit vorhanden ist, sei es durch seltene Unverträglichkeiten oder das verkorkste Leben beim Vorbesitzer, wo es nur TroFu gab und sich die Katze nur an dieses Futter gewöhnt hat.
Ja, so ist es...
Wobei ich Shari ja schon von klein auf habe. Anfangs gab es hauptsächlich Nassfutter und TroFu zur freien Verfügung. Damals hatte ich ja noch zwei Katzen und beide waren so vernünftig, sich am TroFu nicht zu überfressen.

Irgendwann hat Shari aber beschlossen, dass es ihr besser bekommt, wenn sie das TroFu frisst. Sie hatte ja lange Zeit eine Gastro-Enteritis... Und mit Nassfutter war sie deutlich schlechter bedient, als mit dem TroFu.

Auch heute ist es noch so, dass das TroFu zur freien Verfügung steht und Shari frisst immer mal ein paar Häppchen und trinkt sofort danach recht viel. Und das TroFu, welches sie bekommt, ist keinesfalls arm an Fleisch.

Ich hatte bei vet-concept mal angerufen, weil ich die genaue prozentuale Zusammensetzung und den genauen Fleischanteil wissen musste, weil Shari wegen einer Darminfektion eine proteinarme Diät einhalten musste. Dabei wurde mir gesagt, dass das TroFu bei einem Fleischanteil von fast 70% liegt...
Und daran kann ich nun wirklich nicht schlechtes finden...
Das heißt aber nicht, dass TroFu dadurch gut wird für Katzen.
Dieses TroFu ist aber gut für Shari...
Wenn es das nicht wäre, wären ihre Blutwerte - erst recht als CNI-Katze - nicht plötzlich besser, als jemals zuvor...

Sagt mal, geht es noch, hier alle Leute nieder zumachen, die nicht eurer Meinung sind und sie anzugreifen, was ist denn das für eine Art! Springt ihr mit euren Katzen und realen Mitmenschen genauso um? Habt ihr jemals mal was von dem Begriff Toleranz gehört, dass ist ja schon diktatorisch und extrem! Extrem ist immer schlecht...

@ELIA
Lass dich nicht in die Ecke drängen, die ziehen das hier mit jedem ab, der nicht ihrer Meinung ist...

Was ist gut an Trockenfutter, außer dass es wenig Arbeit macht?

- es "stinkt" ebenso wie Nassfutter
- die Zusammensetzung ist oftmals katastrophal
- ausreichender Flüssigkeitszufuhr ist oft nicht gewährleistet
- es ist u.U nicht einmal billiger (im Gegenteil)
- Meist ist es ein echter Dickmacher

😕

Werbung:
Sagt mal, geht es noch, hier alle Leute nieder zumachen, die nicht eurer Meinung sind und sie anzugreifen, was ist denn das für eine Art! Springt ihr mit euren Katzen und realen Mitmenschen genauso um? Habt ihr jemals mal was von dem Begriff Toleranz gehört, dass ist ja schon dikatorisch!

Jetzt mal ehrlich, wovon redest du? Gib mal bitte Zitate von Sätzen, die für dich diktatorisch oder angreifend sind oder Leute niedermachen, jetzt bin ich echt neugierig.

Die einzige, die hier am laufenden Band Leute beleidigt, bist du - und zwar mit solchen Sätzen wie denen, die ich gerade von dir zitiert habe.

Edit: 2000. Post! Zu Hülf...

Richtig, Happy.. Wie du schon sagtest, es ziehen sich nur diejenigen den Schuh an, denen er auch passt, gell..

@Pretty: Na, wenigstens fütterst du kein Royal Canin.. vet Concept bekommt der Hund auch und bella ab und a ne Dose, haste den katalog da?

@happy

wer hier andere meinungen als ihr vertritt, wird hier gemobbt, ausgegrenzt und niedergemacht mit ähnlichen aber krasseren mitteln arbeitet auch ein diktator...

mit den fingern auf trofu leute zeigen sie als verantwortungslose tierquäler hinzustellen, aber selbst so mit den mitmenschen umspringen, es ist ambivalent und widersprüchlich..doppelmoral...

macht ihr das mit euren katzen genauso? wenn sie was nicht will, wird sie niedergemacht?

wenn ihr so herablassend mit den menschen umspringt, die nicht eure meinung vertreten, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn die leute sich dann wehren...

@Pretty: Na, wenigstens fütterst du kein Royal Canin.. vet Concept bekommt der Hund auch und bella ab und a ne Dose, haste den katalog da?
Royal Canin kommt mir nicht ins Haus... das halte ich für besseres Hühnerfutter... 😎 😀

Ja, den Katalog bekomme ich regelmäßig zugeschickt. Das Allergiker-TroFu inhaliert Shari... das Nassfutter wird mittlerweile komplett ignoriert... Aber ist ja nicht schlimm, mit dem TroFu ist ja alles perfekt.
Und ihr halbes 70g-Döschen "almo nature Hühnchen" mit 3 EL Wasser versetzt, futtert sie brav jede Nacht...

@happy

wer hier andere meinungen als ihr vertretet, wird hier gemobbt, ausgegrenzt und niedergemacht mit ähnlichen aber krasseren mitteln arbeitet auch ein diktator...

mit den fingern auf trofu leute zeigen sie als verantwortungslose tierquäler hinzustellen, aber selbst so mit den mitmenschen umspringen, es ist ambivalent und widersprüchlich..doppelmoral...

macht ihr das mit euren katzen genauso? wenn sie was nicht will, wird sie niedergemacht?

wenn ihr so herablassend mit den menschen umspringt, die nicht eure meinung vertreten, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn die leute sich dann wehren...
Ich habe dich um passende Zitate gebeten. Solange ich die nicht habe, werde ich auf deine Beleidigungen nicht mehr antworten.

Und mein Privatleben geht dich mal überhaupt nichts an 🙄

Werbung:
Hm, nichtmal Strauß oder Rentier geht rein? Seltsam, meist ist es ja der konventionelle geschmack von Rind oder so, der den geschmack verdirbt.. Hast du auch das süße Weihnachtsgeschenk bekommen? 😀 Es gibt da doch auch so Zusätze von VC, hast du da shconmal geguckt? Zum Appetit anregen oder so? Oder frisst sie Thrives? Die übers futter gebröselt sollen der Renner sein..

@sabinee:

Was ist gut an Trockenfutter, außer dass es wenig Arbeit macht?

- es "stinkt" ebenso wie Nassfutter
- die Zusammensetzung ist oftmals katastrophal
- ausreichender Flüssigkeitszufuhr ist oft nicht gewährleistet
- es ist u.U nicht einmal billiger (im Gegenteil)
- Meist ist es ein echter Dickmacher

😕

Ich glaube Du reagierst nur so pampig, da Du Dich auf die Füße getreten fühlst.
Ich sehe hier nur wenige wirklich scharfe Kommentare. Dass Du dich gemobbt, ausgegrenzt, niedergemacht und als Tierquäler fühlst ist Deine Interpretation, war jedoch keine Absicht. Ich glaube, Du bekommst hier einfach kein Honig um den Mund geschmiert und das stört Dich. Denn sonst könnten wir endlich einmal mit dem eigentlichen Thema weitermachen.
Hast Du oben etwas dazu zu sagen? Oder muss ich mich wieder auf Argumente wie "Meiner Katze schmeckt es. Andere Katzen werden damit auch alt. Meiner Katze geht es momentan (!) gut." einstellen?

Ach zu meinen Katzen: Nein. Ich mache sie gewiss nicht nieder. Doch ich kann durchaus konsequent sein, gerade wenn es um die Ernährung geht. Denn sonst hätte ich womöglich genauso mäkelige Katzen, die nur Futter mit viel Geschmacksverstärker, Zucker und Getreide fressen würden. Zur Umstellung gehört einiges an Biss, doch nach einiger Zeit merkt man relativ deutlich, wie sich eine Katze auf das Rohfleisch bzw. das gute Nassfutter freut. Kann natürlich nur jdm. beurteilen, der die ganze Geschichte auch durchgezogen hat.

Liebe Grüße

@happy

ich meinte nicht euer privatleben, sondern wie ihr mit menschen (Supermarktkasse z.B., boaahh sie kaufen TroFu und dann gehts los- machst du das?) umgeht. Abgesehen davon, habe ich dich diesbezüglich direkt angesprochen?

ich möchte mich hier nicht mehr unter diesen bedingungen ständig dafür rechtfertigen müssen, dass ich eine andere meinung als du vertrete...
..ich möchte auch nicht dafür belächelt oder herablassend behandelt zu werden, weil ich nicht eure meinung vertete...

diejenigen, die hier meine meinung vertreten, finden das sicher auch nicht so prckelnd...

@sabinee: Natürlich spreche ich die Menschen darauf an, wenn sie direkt vor mir eine Packung Billig-Trofu kaufen! In einem freundlichen Ton, ganz nebenbei. "Ach, sie haben auch Katzen?" .... Oder Trick 17: Ich stehe an einem Regal und sage einfach deutlich vor mich hin (mit einer Packung in der Hand, den Inhalt studierend) "Also Zuckerpampe und Hühnerfutter bekommen meine gewiss nicht. Kann ja nur schädlich sein, oder esse ich den ganzen Tag Kekse?".
Einfach mal ausprobieren. Ganz höflich, unscheinbar und doch mir großer Wirkung :grin:

@Quasy

Freundlich ansprechen ist was anderes! Du sagst aber sicher nicht...hey du hast keine Ahnung von Katzen (grins), dass du so einen Mist kaufst.
Also, wer von euch bringt diese Nummer im Supermarkt?

Ich würde am liebsten auch jeden zusammen pfeiffen, der massentierhaltungsmist für sich kauft.....aber dann würden mich alle angucken und sich fragen, ob ich sie noch alle hätte und mit dem Kopf schütteln...

Sowas funktioniert im Internet, in der Realität wird die Etikette gewahrt, ich meine damit jetzt nicht dich...

Werbung:
Hm, nichtmal Strauß oder Rentier geht rein?
Doch... ein bisschen ging rein: 2 x dran lecken und dann ein angewidertes Gesicht aufsetzen... 😎
Habe alles an Nassfutter zum Tierheim gebracht. Dort gab es sicher ein paar Miezen, die sich darüber gefreut haben...

Hast du auch das süße Weihnachtsgeschenk bekommen? 😀 Es gibt da doch auch so Zusätze von VC, hast du da shconmal geguckt? Zum Appetit anregen oder so? Oder frisst sie Thrives? Die übers futter gebröselt sollen der Renner sein..
Nee, habe gerade erst wieder neu bestellt. Das Jahr davor gab es zu Weihnachten ein paar Leckerlis und ein Plüschtier... Was gab es denn dieses Mal?

Thrives habe ich noch nicht probieren können, das bekomme ich hier nirgendwo.
Aber sie bekommt natürlich auch ihre Leckerstängchen - sowohl die Aldi-Teile, als auch die aus reinem Fleisch... da gibt es ja mittlerweile eine recht gute Auswahl. Am liebsten mag sie die Katzensticks von Canibit und zwar alle drei Sorten: Hirsch, Strauß und Känguru (ist ja trocken... 😀). Direkt danach folgen die Miamor Chiclets "Ente"...

Thrive kannste ebi zooplus bestellen, oder auch im Fressnapf kaufen. Kosten zwar 4 Euro 15 Gramm, aber soll wohl super helfen.
Dieses Jahr gabs ne kleine Maus und getrocknete Kalbsfleischstreifen.. Wir bestellen da immer extra im Dezember, für den Hund gabs ne richtig große Tüte mit Leckerlies und n Quitschespielzeug..
Ja, Kaustangen liebt Bella auch.. Ich nehm meist die ausm Lidl.. Bei leckerlies ist es mir auch egal, ob da Zucker drin ist. Kriegt sie eh nicht oft, ich vergess das immer 😀 Lecker sind auch die Liquid Snacks von Vitakraft. Ich hab immer lieber so portionierbare Dinger hier, Dreamies stehen bei mir eewig offen rum und werden einfach nicht leer. Hab auchgrade wieder lachsleckerlies bei VC bestellt, da tu ich ihr auch noch was gutes mit.

Also manche sind ja richtig missionarisch;du sprichst Leute im Geschäft an und erklärst Ihnen Tr. Futter sei Zuckerpampe?Vielleicht wollen sie Deine Meinung gar nicht hören.Für mich klingt das jetzt wirklich so als würdet Ihr die Leute für dumm halten.Da klingt schon ein Stück Arroganz mit.Erfahrungen gelten bei Euch nichts?Wenn wir,gilt auch für die Tierwelt,nichts aus Erfahrung gelernt hätten sässen wir noch in der Höhle und würden Mammuts jagen.Übrigends,mein Elia hat sein ganzes Leben bis heute fast nur hochwertiges Nassfutter bekommen und hat trotzdem CNI bekommen das ist meine Erfahrung unter vielen Anderen.Das heisst jetzt nicht,daß ich jetzt ein Tr.Fu Fanatiker bin,aber fanatismus hat uns noch kein Stück weitergebracht

Also manche sind ja richtig missionarisch;du sprichst Leute im Geschäft an und erklärst Ihnen Tr. Futter sei Zuckerpampe?Vielleicht wollen sie Deine Meinung gar nicht hören.Für mich klingt das jetzt wirklich so als würdet Ihr die Leute für dumm halten.Da klingt schon ein Stück Arroganz mit.[...]

Nein *Fülltext*🙄