Ich meine ja auch nicht, dass man das von Anfang an geben soll. Ich gebe auch Orijen mit Wasser... Aber WENN es dann doch zu Problemen kommt (nicht nur durch Trockenfutter, sondern z.B. durch eine zu hohe Proteingabe, wie es beim Barf z.B. möglich sein KÖNNTE), dann hilft einem das Futter sehr. Und jeder der dann normal weiterfüttert, ist in meinen Augen dann rücksichtslos, weil eben diese Futter wirklich helfen.
Und an Zugvogel: Ich versuche mich da mal zu informieren... was was ist. Es sind naätürlich in dem Futter mehrere Stoffe, die man nicht kennt, und das macht das ganze sehr unübersichtlich. Mich stört es ja selber. Und ich gebe im Normalen Zustand grad auch lieber getreidefreies, klar deklariertes Futter. Aber ich würde das Futter im Falle des Falles dann eher als Medikament sehen. Und da weiß man ja auch oft nicht ganz bescheid, was da nun was ist, und womit zusammenspielt und wirkt....
Nur solte hier wirklich beachtet werden, dass diese Sorten wirklich Leben verlängern können, und einige es sicher nicht nehmen würden, nur weil es Trockenfutter ist, und der Katze somit evtl. eine Möglichkeit der Heilung verwehren.
Ich finde es schade, dass hier in dem Beitrag alles gleich schlecht gemacht wird. So haben doch die, die gutes Futter suchen gar keine Möglichkeit zu erfahren, welches sie nehmen können, was gut ist, was nicht usw....
Jeder der Trocken füttert, ist gleich der Teufel gegenüber seinen Katzen. Und dabei muss ich auch wirklich sagen, man muss immer auch an den Menschen denken. Nicht jeder kann barfen, bei mir liegt z.b. an der Mini Truhe, in der wir grade so eine Pizza oder 2 für uns lagern können....Und nicht jeder hat Geld um hochwertiges Nassfutter zu kaufen. Und nur Aldi Futter ists doch auch nicht.
Müssen solche Leute dann ihre Katzen abgeben??
Ich fühle mich auch angegriffen, obwohl ich Nasses, wie auch ganz Rohes fütter, und es den beiden so richtig gut geht, und wir jetzt endlich mal keine Probleme mehr haben. Ich bin nicht ignorant oder so, ich habe ja sogar BARF ausprobiert. Was ist dabei, wenn man dann letzendlich bei einer Fütterung mit TrockenfutterANTEIL ankommt? Zudem gebe ich jetzt Wasser dazu...